Beiträge von Jaky

    Ich versteh nicht, worauf du hinaus möchtest. Der Threadersteller schreibt, er braucht 10-11 Liter mit seinem >Diesel< und die User sagen, dass das durchaus normal ist. Willst du nun behaupten, dass die Dieselfahrer Quatsch erzählen und der Threadersteller eigentlich viel mehr brauchen sollte?
    Was möchtest du uns mit deinen Verbrauchswerten deines 335i mitteilen? Hier geht es um einen 330D.


    Woher willst du wissen, dass die Angaben "so gut wie nie der Wahrheit entsprechen"? Kennst du von jedem das Streckenprofil, den Bleifuß und die ganzen anderen Bedingungen, um sie mit deinen zu vergleichen?? Wenn ja, großen Respekt :whistling:


    Ich fahre momentan rein Kurzstrecke zwischen 4 und 10 km, bin generell flott unterwegs achte nie auf Verbrauch, und der verbraucht maximal 9l, mehr schaffe ich nicht. Ich habe zufälliger weise Aral Diesel zuletzt getankt, dann bin ich noch sparsamer unterwegs, begleitet mit spürbar Mehrleistung. Ich werde ab jetzt immer bei Aral bleiben. Der Motor klingt schöner, nimmt noch spontaner Gas an. Was aber zu erwähnen ist dass ich alle 15 tkm statt 30 tkm Öl wechsle, und ich tue mobil 1 ESP 0w40 statt 5w30 von BMW rein.

    Man kann auch an den Weihnachtsmann glauben :whistling:


    Gleiche Leistung und 100kg leichter! Wieso sollte man sich da noch nen 325 kaufen ?( :D

    Ich wusste gar nicht, dass sich 320D und 325D nur von der PS-Zahl unterscheiden und hardwaretechnisch komplett baugleich sind...
    Und wenn man schon so einen Vergleich anstellt, dann bitte gleiche Voraussetzungen, sprich 320D gechippt und 325D gechippt. Desweiteren halte ich es für absolut nicht sinnvoll, eine Empfehlung für das chippen eines 320D (M47) zu geben :pinch: