Alles anzeigenIch muss euch sagen, dass die Verbrauchsthreads in Foren (leider) so gut wie nie der Wahrheit entsprechen.
Gutes Beispiel hier mein 335i:
Damals, vor Anschaffung des Wagens, hatte ich gefragt, was im Schnitt so verbraucht wird. Kaum einer kam auf 12 Liter. Teilweise 10-11 Liter Durchschnitt bei Kurzstrecke und 8,5 Liter auf Langstrecke. Bei euch Dieselfahrern ist das auch nicht anders. Jeder lügt sich etwas vor und will sich seinen wahren Verbrauch nicht eingestehen.
Ich selbst fahre 30.000km im Jahr, aber auch viel "mal kurz irgendwohin". Im Sommer brauche ich 12,5 Liter im Schnitt und im Winter 14,5 vom feinen Super Plus / Ultimate 102. Ich habe auch schon den "spritsparenden N55-Motor". Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich da, wo es geht, gerne mal die Sau raus lasse
Viele Grüße aus dem kalten Bayern :beer:
Ich versteh nicht, worauf du hinaus möchtest. Der Threadersteller schreibt, er braucht 10-11 Liter mit seinem >Diesel< und die User sagen, dass das durchaus normal ist. Willst du nun behaupten, dass die Dieselfahrer Quatsch erzählen und der Threadersteller eigentlich viel mehr brauchen sollte?
Was möchtest du uns mit deinen Verbrauchswerten deines 335i mitteilen? Hier geht es um einen 330D.
Woher willst du wissen, dass die Angaben "so gut wie nie der Wahrheit entsprechen"? Kennst du von jedem das Streckenprofil, den Bleifuß und die ganzen anderen Bedingungen, um sie mit deinen zu vergleichen?? Wenn ja, großen Respekt ![]()