Wieso denn 215? Das ist eine absolut untypische Größe. Wieso nicht einfach 235er auf 8,5J rundum, so wie es nahezu jeder macht, bei der Felgenbreite? Nochmal: Mischbereifung auf 'Gleichbefelgung' macht keinerlei Sinn.
Das 215 beim 1er stehen ist irrelevant, es geht schließlich um den 3er. Das könnte übrigens an der Traglast liegen, aber das habe ich ja bereits erwähnt. Hast du das denn bereits abgeklärt? Sollte dem so sein, lässt sich da auch nichts mit einer Einzelabnahme "klären" ![]()
Beiträge von Jaky
-
-
Schau dir mal die Kunzer Rangierwsgenheber an. Kosten zwar nochmal ein gutes Stück mehr, dafür kann man damit das Fahrzeug auch achsweise anheben.
-
Würde Liqui Moly AntiQuietsch nehmen (und richtig anwenden). Haltefedern sind nicht zwingend notwendig, wenn sie noch in Takt sind.
-
1. Gutachten lesen.
2. Wenn nicht gelistet: Tragfähigkeitsindex beachten, Reifenfreigabe beantragen und mit Prüfer sprechen, da Einzelabnahme.Siehe auch: Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?
Wozu überhaupt Mischbereifung auf 'Gleichbefelgung' fahren? Ich halte das für ziemlichen Nonsense. -
Ein Verschleissanzeiger für hr reicht.
-
-
....
Ja, das ist codierbar, beim E9x im FRM.Ich bin aber gerade nicht sicher, ob das mit den üblichen Tools geht.Ja, es geht auf alle Fälle. Hast du bei meinem bereits codiert, ist allerdings bereits ~4,5 Jahre her

-
kurz OT: sprecht ihr eigentlich immer von einer Spurverbreiterung pro Achse oder pro Rad? Wird scheinbar oft durcheinander gewürfelt, bei den Angeboten im Netz muss man auch immer genau aufpassen was angegeben ist.
Du würfelst es auch gerade durcheinander. Wenn von einer Spurverbreiterung gesprochen wird, ist damit die Verbreiterung der Spur gemeint, sprich die Distanzscheiben/Spurplatten pro Achse. Spricht man von Spurplatten/Distanzscheiben, gibt man üblicherweise die Breite der Scheiben/Platten an, sprich pro Felge

-
Was möchtest du denn bitte mit 235/35R20? Das ist ein vollkommen falscher Abrollumfang und so auf einem e9x nicht eintragbar. Passt denn 285/25R20? Habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber das dürfte auch eng werden.
....Bin echt am verzweifen, da ich Sie schon montiert habe!
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, Glückwunsch
Informiert man sich im Normalfall nicht VOR dem Kauf bzw. der Montage über die Eintragbarkeit? 
-
Das es optisch mit 20ern gut aussieht? Dann würde ich maximal 325 mm fahren.