Beiträge von Jaky

    Dazu brauchst du ein Ausstattungsmerkmal...erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon.Damit kannst du über Bluetooth Musik hören!


    Schmarrn!

    Die erweiterte Musikplayeranbindung im Mobiltelefon SA6NF ist für das Bluetooth-Audio-Streaming nicht erforderlich, es wird aber eine Combox benötigt. Diese ist beim E9x typischerweise ab 03/2010 (E92/93) bzw. 09/2010 (E90/91) verbaut, wenn eine Freisprecheinrichtung SA633/SA644 und/oder USB-Schnittstelle SA6FL bestellt wurde.
    ....

    :dito:

    Klar ist es normal & gewünscht, dass eine Automatik von alleine hochschaltet. Hier geht es aber wie schon gesagt nicht um den Automatik Modus "D" oder den Automatik Sport Modus "DS" sondern um das manuelle schalten per Tiptronic bzw. Schaltpaddels


    Dass es hier um den manuellen Modus geht ist mir bewusst, in den anderen Threads geht es allerdings auch um den manuellen Modus ;)

    Wenn vom 1. in den 2. Gang geschaltet wird, ist natürlich beim 330dA nicht die Puste raus, aber das Fahrverhalten verändert sich eben von 1 Sekunde zur anderen was halt nervt


    Wie oben schon erwähnt mach ich das im 2. Gang. Probier das doch auch einmal aus, denn dann entfällt nämlich der Schaltvorgang. Der 1. Gang ist sehr kurz übersetzt, was ich nicht mag, finde das Anfahren im 2. Gang ohnehin besser ^^

    Was mich viel mehr stört ist, dass es keine Intervalleinstellung des Heckwischer mehr gibt. Der Heckwischer wischt bei mir viel zu langsam (nur alle ~10-15Sek), auch wenn es noch so stark regnet :thumbdown: Beim E46 und auch beim X3 konnte man das Intervall noch selbst bestimmen.

    Ich sage: es liegt am Heckantrieb! Definitiv.


    MaxJ30


    :dito: Für mich hört sich das auch so an, als ob du mit dem Heckantrieb nicht so recht klar kommst.

    Naja ich werde nach denen auf jedenfall auf NonRF umsteigen, ich denke dass sie durch den größeren Stahlanteil aufjedenfall nicht optimal sind. Ansonsten werde ich meine Fahrweise noch mehr anpassen müssen.


    Ist auch nicht mein erster BMW im Winter aber alle anderen waren deutlich älter, und ich dachte, dass sich da mittlerweile schon einiges getan hat.


    Naja dann allen ein fröhliches Rutschen weiterhin bei dem Wetter.

    Ein Heckantrieb bleibt nach wie vor Heckantrieb, und so werden auch weiterhin die hinteren Räder angetrieben, egal wie weit die Elektronik fortgeschritten ist, was eben gewisse Fahreigenschaften mit sich zieht. Wobei man sagen muss, dass die Elektronik einem sehr viel verzeiht. Aber wenn der Grip weg ist, dann ist er nun mal weg :rolleyes:

    Aber auch du hast jetzt welche ohne Runflat Ausrüstung. Vorwärts komme ich ja auch und kann auch beschleunigen, sobald man aber mal einen kurzen Gasstoß gibt fängt das Heck an zu tänzeln.

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    Als tänzeln emfinde ich wenn das Heck mehrmals die Richtung wechselt, wenn man mal etwas mehr Gas gibt.
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    Dann gibst du unter diesen Bedingungen schlicht zuviel Gas. Und das eine B-Klasse bei zuviel Gas nicht anfängt mit dem Heck zu tänzeln sollte eigtl. klar sein :D


    auf schnee gilt je schmaler der reifen desto mehr haftung , deswegen hat ein kleinerer wagen mit schmaleren reifen bessere fahreigenschaften auf schnee ,
    deswegen verstehe ich nicht warum mann sich freiwillig ein 255 winterreifen montiert , ich selber fahre 225/17 kleiner darf ich nicht


    Nicht ganz korrekt. Auf Schneematsch und Nässe stimmt das sicherlich, aber auf trockenem Schnee hast du mit breiten Reifen mehr Grip (sofern es ordentliche Reifen sind) ;)