Beiträge von Jaky

Nen schicken E90 hast du :love:
    Die Fotos sind klasse geworden, wann treffen wir uns mal wieder? :D

Was ich noch fragen wollte:

....

Route steht schon fest und ist inklusive Routenbild online via BMW-Routes gespeichert!

....

Heißt das, du hast die Route selbst erstellt und aufs Navi übertragen? Wie funktioniert das? Über Google kann ich Ziele an mein Navi schicken, das funktioniert problemlos, allerdings wird nur das Endziel übertragen, und nicht die ganze Route :thumbdown: Eine Route online selbst planen, auf einen USB-Stick abspeichern und dann via Handschuhfach aufs Navi übertragen funktioniert bei mir leider nicht :thumbdown:

Unser Scheibenfritze hier vor Ort würde meine Scheibe allerdings auch so wechseln??? Da muss ich weder meinen Selbstkostenanteil (was ja verständlich ist) noch irgendwie eine Differenz zu einer anderen Scheibe zahlen??? ;)

Sprich Wagen zum Scheibenfritzen... alte Scheibe raus neue mit Graukeil rein und NIX zahlen und der rechnet das mit der Versicherung ab.

Es gibt Werkstätten, die machen das so, legal ist das allerdings nicht so ganz :whistling:

....
    Denke, dass ~ 7L/100KM realistisch sind wenn man mit dem Auto normal umgeht.
    ....

Das ist Quatsch. Mein 325D lässt sich bei normaler Fahrweise (nicht Schleichen!) mit 7-7,5Liter bewegen, bei vorausschauender Fahrt könnens auch 6,0-7,0Liter sein. Den 177PS-Motor bin ich 50tkm im X3 gefahren, Verbrauch lag bei 7,5Liter, daher sollten im 3er 6,5 Liter machbar sein (weniger Gewicht, kein Allrad, weniger Luftwiderstand, evtl. kleinere/schmälere Reifen). Und wenn er seinen 530i mit 8,5 Liter fährt, dann wird er mit dem 320D vermutlich weniger als 6,0 Liter verbrauchen (reine Vermuting) :whistling:

....
    Die Versicherungen würden angeblich gelistet haben, was im Fahrzeug verbaut wurde und daher muss man wenn man eine andere Scheibe verbauen lässt die Differenz selbst tragen??? Hat da jemand von euch schon etwas von gehört oder gar Erfahrungen??? 8|

Klar musst du die Differenz selbst tragen, die Versicherung schenkt dir doch nichts... ;)

Ich versuch mal mein Glück:

1. Verbandskasten dort lagern, wo es Platz hat. In meinem Touring ist dieser hinter einer Verkleidung.
    2. Für die Mappe gibt es keinen richtigen Platz. Bei mir ist diese unter dem Beifahrersitz.
    3. Dein Bordwerkzeug ist vollständig.
    4. Der Platz ist für nichts vorgesehen.
    5. Stichwort Transportsicherung.
    6. Puh, da gabs mal einen Thread darüber, kann mich aber gerade nicht mehr daran erinnern, wofür das gut sein soll :D
    7. Kopfstützen sind nur in der Höhe verstellbar.
    8. Nein, aber du kannst es so codieren lassen, dass du die Seitenspiegel mit deiner Fernbedienung anklappen kannst.
    9. Xenonscheinwerfer kann man nicht manuell in der Höhe einstellen, diese stellen sich automatisch ein. Die Instrumentenbeleuchtung kannst du im Bordcomputer einstellen.
    10. USB-Anschluss im Handschuhfach: Dient nur zum Aufspielen von Musik, Routen oder Kartenmaterial. Musik direkt vom USB-Stick abspielen funktioniert nur unter der Armablage. Wofür die Aufnahme im Handschuhfach ist, weiß ich nicht.
    11. Bin mir nicht sicher, aber evtl. ist dort der Sicherungskasten dahinter.
    12. Die SOS-Taste ist für ein SOS-Signal gedacht, ausprobiert hab ich den Knopf jedoch noch nie...
    13. kA
    14. Den linken Knuppel darfst du ruhig rausziehen, da ist ein langes Metallstück dran, mit dem man den Ölstand messen kann :P