Zum genaueren Ablauf kann ich nicht allzuviel sagen. Das Ganze hat 4 Stunden gedauert, dabei wurde das Steuergerät ausgebaut und geöffnet, anschließend sind wir ins nahegelegene Einkaufscenter gelaufen und haben etwas gegessen und uns die Zeit vertrieben
Geändert wurde nur die Software, LLK ist noch der Originale verbaut.
Die 600NM und 280PS sind noch im Bauteileschutz, angeblich soll er das aushalten. Bisher läuft er noch 
Bis auf die Einspritzanlage soll der 325D wohl baugleich zum 330D sein, deshalb auch die enorme Leistungssteigerung.
Das erstaunliche daran ist, ist dass er nicht nur schneller geworden ist, sondern dass er sich viel angenehmer fahren lässt, bzw. der Motor fühlt sich angenehmer, freier, natürlich an. Hätte nicht gedacht, dass sich die Laufruhe und das Fahrverhalten noch deutlich verbessern lässt.
Zur Leistung sei kurz gesagt: Es ist Wahnsinn! Er beschleunigt enorm, besonders auf der AB. Nach digitalem Tacho bin ich auf 262kmh gekommen, anschließend bin ich vom Gas gegangen, es war also noch nicht Schicht im Schacht
Ein 335i E92 ist jedenfalls nicht mehr hinterhergekommen 
M346QP: Wo hast du deinen denn optimieren lassen? Wie die Leistung eines Porsches o. ä. gemessen wird kann ich dir nicht sagen. Aufjedenfall sind auf dem Prüfstand meine Reifen (M225) immer durchgedreht (ich glaub bei so 160kmh), trotz zwei Mechanikern im Kofferraum. Gemessen wurde auf einem MAHA3000 beim Bosch Service. Vor ein paar Tagen hab ich bei Regen mit ca. 100kmh aus einer AB-Baustelle raus beschleunigt und da hat das DSC-Lämpchen auch geleuchtet 
stefan: Was hast du in Gufi gemacht??