Beiträge von Jaky

ok, muss ich mal zu einem Reifenhändler fahren um herauszufinden was das etwa kostet.

PS: ich interessier mich für den Semperit Speed-Grip 2 225/45 R17 91H, Laut ADACgar nicht so schlecht und schön preiswert...

Würde ich definitiv nicht machen. Soviel kostet 17"-Felgen auch wieder nicht, musst ja keine Originalen nehmen. Hast du denn RFT-Reifen? Wenn ja, hat sich deine Frage ohne hin erledigt... ;)

Traglastindex passt meinst du!? Wie?? Erklär mal!
    Wenn ich meine Hinterachslast durch 2 teile komme ich auf 595kg, was mindestens einem Traglastindex von 90 entspricht.

Erklärung meiner Antwort: Der erste Aufzählungsstrich meiner Antwort gehört zum ersten Aufzählungsstrich deiner Frage, usw... ;)

Obs wirklich die gleichen Felgen sind weiß ich noch nicht 100%ig.
    Wieso wäre das Quark? Nach meinen Recherchen ist das die Kombi die am ehesten passen sollte, außerdem sieht Mischbereifung scheeeener aus. :love:

Weil ich auf gleiche Felgen auch die gleichen Reifen montieren würde, aber das bleibt dir überlassen, wie du das machen möchtest. Wenn du Mischbereifung haben möchtest, würde ich mir an deiner Stelle auch passende Felgen dazu kaufen. Wieso möchtest du denn auf die ein und die selbe Felge zwei unterschiedliche Reifengrößen aufziehen lassen? Für mich macht das eher weniger Sinn.

Soviel zum eintragen...:

Zitat von »eisi«

Das Auto ist ein Reimport aus Holland (Vorstellungsthread folgt noch), und wurde mit dieser Kombi hier zugelassen! Natürlich steht aber nix in den Papieren... :rolleyes:

;)

Ich habe deinen Post schon gelesen... Aber nur weil nichts "in den Papieren" steht, heißt das nicht, dass sie nicht eingetragen sind. Schon einmal etwas von einer TÜV/DEKRA-Abnahme/Eintragung gehört?

Na obs wirklich zweimal ne 8,5" ist, oder was anderes! ;)

Da brauchst da ja wohl nichts messen, was ohnehin mit aufgezogenen Reifen recht schwierig sein dürfte. Da du V+H die selbe Reifenbreite hast, brauchst du nur zu schauen, ob die Reifen V+H gleich auf der Felge sitzen, sprich ob sie sich gleich gezogen sind.

....
    - Die Reifen nicht auf die Felgen, die Felgen nicht auf das Auto, und die Kombination warscheinlich schon 2x nicht...
    - Das Höhen-Breiten Verhältnis stimmt hinten nicht: Tacho geht (wenn auch nur wenig) nach.
    - Der Traglastindex hinten ist zu gering. (88 statt mind 90)
    ....

- Die Reifen passen sehr wohl auf die Felgen ;) Dass die Felgen ohne Schleifen auf dein Auto passen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, gerade vorne dürfte das nicht möglich sein.
    - Der Index passt sehr wohl ;)
    - Kann sein, weiß ich nicht.

....
    - VA lassen wie's ist
    - HA Reifen tauschen gegen 245er (oder 255er?) mit 30er Verhältnis und passendem Traglastindex.
    ....

Das wäre Quark. Wenn dann würde ich schon bei gleicher Bereifung VA+HA bleiben, wenn du schon auf beiden Achsen die selben Felgen fährst.
    Was mich interessieren würde, wäre ob die denn eingetragen sind? Falls nicht, fährst du theoretisch ohne Versicherungsschutz :whistling:

Zitat

....
    M Doppelspeiche 172 8,5J x 19 ET 18 (VA+HA) (höchstwarscheinlich, habs noch nicht nachgemessen)
    ....

Was möchtest du denn nachmessen? ?(

Das hat doch nichts mit der Größe der Felgen zutun :totlachen: Die Radgröße bleibt ja immer gleich! Je größer die Felge ist, desto weniger Gummi hast du -> Der Abrollumfang/Durchmesser bleibt bei jeder Felgengröße nahezu gleich. Es kommt lediglich auf die Felgenbreite und die ET an, sprich es ist wurst ob 16, 17, 18, 19 oder 20" ;)

Hab meinen e90 335d letztes Jahr November gekauft,ist Bj.10.2006 mit genau 98567Km gekauf, der läuft & läuft & läuft problemlos jetzt 108Tkm & er läuft immer noch problemlos weiter.... :thumbsup:
    Auto/BMW kauf ist einfach ne glückssache, entweder ist alles ok oder Du hast nur stress, das hat mit der Laufleistung nix zutun ;)

Gruß
    Markus :)

Klar ist ein Gebrauchtwagenkauf Glückssache, aber man kann versuchen, dass Risiko zu minimieren. Die 11tkm Jahreslaufleistung deuten auf Kurzstrecke hin, und das würde mir, gerade beim 335D, nicht gefallen.

Leder ohne Shz -> Re-Import!
    Historie usw teilweise nicht 100% nachvollziehbar, muss jeder selber wissen ob er sich sowas kaufen will :D

Genau, Sitzheitzung ist bei Leder Standard ;)

Hey Leute ich Bräucht mal eure Hilfe. Kann mir jemand sagen ob es mit einer 9,5“ et 40 Felge und 265/×× hinten Probleme geben könnte. Es handelt sich um einen 3er limosime mit Serien Fahrwerk. Fährt jemand mir der Kombination?? Will vermeiden das Fahrwerk einzubauen und festzustellen das ich hinten nicht mehr als 25mm runter komme

Die Höhe hat, wie exbrummi schon geschrieben hat, nichts mit der Freigängigkeit zutun. Gibt es jetzt keine Probleme, hast du mit einem Gewinde auch keine Probleme, wieso auch? ;) Und was meinst du mit "...das ich hinten nicht mehr als 25mm runter komme"? Du kannst dein Gewindefahrwerk grundsätzlich so tief schrauben wie du möchtest (sollte natürlich mit dem Gutachten übereinstimmen).