290€ für die 157er in gutem Zustand mit Reifen die noch ok sind sind doch super! Viel Spaß damit ![]()
Beiträge von Jaky
-
-
Dann probiere es doch aus und berichte deine Erfahrung. Für 15€ kann man doch nichts falsch machen. Wenn es nichts taugt, kommt eben ein anderes her.
Sei mal froh, dass du kein autom. abblend. Glas benötigst, denn die sind tatsächlich teuer

-
Frage 1: Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
Frage 2: Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?Wir brauchen nicht für jede Rad-Reifenkombination einen eigenen Thread, das ist mehr als sinnfrei. Du kannst gerne einen vorhandenen nutzen:
zulässige Rad- /ReifenkombinationenAlle drei Threads sind übrigens unübersehbar angepinnt, wieso nutzt du sie nicht? Und nein, die Reifen passen nicht. Sind bei einem e9x vollkommen unbraucbar und so nicht eintragbar. Zu den Felgen existiert doch sicherlich ein Gutachten. Wieso liest du es nicht einfach?
So schwer ist das doch gar nicht 
-
Entweder achsweise an den offiziellen Stellen, oder seitenweise an den hinteren Wagenheberaufnahmepunkten.
-
Du musst den Händler kontaktieren, alles andere hilft doch nichts und bringt dich nicht weiter.
Für die MKL gibt es übrigens dutzende Gründe, da hilft nur FS auslesen lassen! -
Alle zulässigen Rad-Reifenkombinationen deines Fahrzeuges stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeuges. Dort wirst du fündig und sonst nirgendwo

Edit: Der Aufkleber hat nichts zu sagen

-
....Ich dachte wenn ich hier frage hat es eventuell bereits Mitglieder die solch eine Größe fahren...
Das soll dir was bringen? Dann weißt du, ob es evtl. bei anderen Leuten passen könnte, aber es geht doch um dein Fahrzeug und nicht um Fahrzeuge anderer
Daher hilft nur ausmessen, das Thema hatten wir doch bereits an die hunderte mal schon. Und bei den M220 wäre ich nicht allzu optimistisch. Ich kenne niemanden, bei dem die ohne Arbeiten passen. -
Das wurde doch erst im letzten und vorletzten Beitrag vor deinem geschrieben...
-
Zitat
@ SU90 Danke schön
Jaky
Ansonsten: Danke schön aber leider beantworten deine Links nicht meine Frage.
....Doch, denn genau da steht, wie du die Räder eingetragen bekommst. In dem von mir als ersten verlinkten Thread steht unter anderem genau das, was auch in dem von SU90 verlinkten Beitrag steht, nur das dieser Thread unübersehbar angepinnt ist. Offensichtlich hast du dir diesen Thread noch nicht einmal angesehen...
Zitat....
Weil ich diesen Felgensatz habe und weil ich der Meinung bin das für den Winter 225er auf der HA ausreichend sind.
....Man kann auch die 8,5J-Felgen verkaufen und zwei 8J-Felgen kaufen, ist doch kein Ding
Hat die Vorteile, dass das ganze nicht bescheiden aussieht und vor allen Dingen du vorne und hinten wechseln darfst. Gegen 255er im Winter spricht im übrigen nahezu nichts, falls es dir darum geht.Zitat....
Zum Themapunkt "sinnfrei" : Ich habe auf einem anderen Fahrzeug 225er auf 8 und 9" und das fährt sich prima; auf diesem Fahrzeug
....Ich wiederhole es gerne noch einmal, das Thema hatten wir bereits dutzende Male: Es sieht optisch nicht schön aus, da die Reifen unterschiedlich gezogen werden und du darfst, trotz rundum gleichbreiter Reifen, vorne und hinten nicht durch tauschen. Noch dazu spricht gegen die 255er im Winter nahezu nichts. Und extra für diese zwei Nachteile eine Einzelabnahme machen lassen? Mir wäre es das nicht wert. Wenn dann würde ich es gleich ordentlich machen und 225/235er rundum auf 8J fahren, das hat definitiv seine Vorteile und bringt keine Nachteile mit sich

-
Hast du ein Navi? Wenn ja kann es zu Problemen kommen. Meines Wissens nach ist die Antenne bei Fahrzeugen mit KKS extra anders verlegt/verbaut.