Beiträge von Jaky
-
-
Genau genommen gibt es kein "M-Paket außen", das ganze nennt sich M-Aerodynamik Paket, welches Teil des M-Pakets ist. M-Paket ist immer innen und außen. Verstehen die meisten allerdings nicht. Ob das M-Aerodynamik Paket einzeln bestellbar war kann gut sein, sicher bin ich mir aber nicht. Wirf doch einfach schnell einen Blick in den damaligen Ausstattungskatalog oder in deine Ausstattungsliste. Spontan würde ich eher sagen, dass das nachgerüstet wurde. Das Individual Lenkrad und die Einstiegsbeleuchtung können natürlich auch nachgerüstet worden sein.
-
Nutzt doch die vorhandenen, ja sogar angepinnten, Threads. So schwer ist das doch gar nicht:
Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?
zulässige Rad- /ReifenkombinationenWieso möchtest du denn rundum gleiche Reifen auf "Mischbefelgung" fahren? Ich halte das für eher sinnfrei. Wenn dann würde ich 225er auf 8J rundum fahren.
-
Aaaaalso...es ist definitiv ein TÜV Gutachten dabei und habe sie eben auch per Paypal bezahlt.
....Nochmal: Was soll denn ein "TÜV Gutachten" sein? Wovon sprechen wir? Ist es eine ABE, ein Teilegutachten oder ein Festigkeitsgutachten?
Sorry hat es irgendwie überlesen...es sind 235/35/19 und 255/35/19 aufgezogen...denke sollte passen oder? Erst Felgen draufmachen und schaumamal ob es Platten braucht..
Glückwunsch zum Fehlkauf
denn dass passt ganz und gar nicht. 255/35R19 ist ein vollkommen falscher Abrollumfang, was du so nicht eingetragen bekommst. Zudem ist die Kombi aus 235&255 zwar nicht unmöglich, aber nicht ideal, entweder man montiert 225&255 oder 235&265. Wieso man da ein Mischmasch draus macht verstehe ich nicht so recht. Wieso du Mischbereifung auf rundum gleichbreiten Felgen fahren möchtest, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Das sieht nicht nur bescheiden aus, sondern ist in meinen Augen auch noch sinnfrei. Wieso nicht einfach 235/35R19 rundum aufziehen, so wie es fast jeder macht? 
Die richtige Reihenfolge wäre gewesen: VOR dem Kauf sich darüber zu informieren, was man benötigt und erlaubt ist und nicht einfach blind und stur etwas kaufen. Und dabei die Tipps welche man bekommt nicht ignorieren (Gutachten lesen), das hat dann schon etwas von beratungsresistent
. Die HA-Reifen sind für einen e9x nicht zu gebrauchen, was du auch bemerkt hättest, wenn du das "TÜV Gutachten" (was auch immer das ist) gelesen hättest. Deinen Beiträgen entnehme ich, dass du selbst auf Nachfrage nicht dazu in der Lage warst/bist, das Gutachten einmal durchzulesen. Das ist natürlich schade, zwar nicht für uns, sondern für dich
Mach das doch einfach. Das kostet dich nichts und tut dir auch nicht weh (versprochen
), bewahrt dich aber vor Fehlkäufen! 
-
....anscheinend gibt es ein Tüv-Gutachten. ....
Auf "anscheinend" würde ich mich nicht verlassen. Was ist ein "TÜV-Gutachten"? ABE, Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten? Besorg dir das Gutachten VOR dem Kauf und setz dich damit auseinander, siehe auch: Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?
Ich würde keine 19"er ohne eine Tieferlegung fahren, sieht einfach nicht stimmig aus.
DDre: wie ist es mit den H&R oder Eibach in Verbindung mit den 19er, muss da gebördelt werden oder passt das gut?
Tieferlegungsfedern ändern an der Freigängigkeit der Räder nichts. Der Felgendurchmesser spielt dabei auch nur eine untergeordnete Rolle. ET, Felgenbreite und der Reifen sind in erster Linie entscheidend, ob etwas passt und damit freigängig ist. 8,5ET35 rundum passt bei jedem e9x.
-
Die DS2500 trägt dir niemand ein, die sind nicht zulässig. Die F2000 musst du eintragen lassen, was auch nicht zwingend ein Selbstläufer ist.
Bessere Bremsleistung bei längerer Nutzungsdauer halte ich doch für sehr gewagt
-
Steht auch so im ersten Beitrag. Du benötigst Birnchen mit H8-Fassung.
-
Dir ist bewusst, dass es immense Toleranzen gibt? Achsversatz, Kotflügel und vor allen Dingen der Reifen. Es gibt 255er welche so breit oder noch breiter wie so manche 265er sind. Deine Fragestellung kann also von vornherein zu gar nichts führen.
Ich würde die Breite stattdessen passend zur VA wählen, das macht deutlich mehr Sinn
-
Wird es nie geben, da nicht möglich.
-
Danke, habe das so ausgebessert!