Beiträge von Jaky

Sieht geil aus die Blende :thumbsup: Steht nun auch auf meiner Liste :D Aber erst nach der F30 B-Säulenambientebeleuchtung (was ein Wort :wacko: ) und einem CIC-iDrivecontroller :love:

Hast du ein Bild von der "F30 B-Säulenambientenbeleuchtung"? :D

Jo ich hab meinen da gekauft, und ein paar autoverkäufer sind Mandanten bzw Kunden von meiner Frau... :))

Ah okay. D&Z in Neusäß ist mit Abstand die beste BMW-Werkstatt, mit der ich Erfahrung gemacht hatte, wobei sich auch dort meine Begeisterung in Grenzen hält :S

....
    Edit: Ok in der Nachricht fehlt vll doch keine Angabe, es gibt einfach die normale und die XL Version

Genau, die meisten Hersteller bieten meist eine normale und eine XL-Version des Reifens an. Somit ist es aufjedenfall kein Problem passende Reifen zu finden ;) Wenn du deine Traglasten aus deinem Schein noch postest, kann man auch sagen welchen Index du benötigst. Alternativ kannst du dich an die Serienbereifung halten ;)

Egal wie groß und breit die Reifen sind, egal wie groß und breit die Felgen sind und egal von welchem Hersteller die Reifen und Felgen sind, der Tragfähigkeitsindex muss immer zum Auto passen! Hast du das gemeint? So ganz versteh ich dein Problem nämlich ehrlich gesagt noch immer nicht ?(

....
    Ich dachte jetzt es könnte das Problem bestehen, dass 88 zu wenig für die Hinterachse ist.
    ....

Das kann durchaus der Fall sein.

Zitat

....
    Für den Fall, dass ich 4 gleiche 18 er Felgen eines anderen Hersteller bestellt hätte, wäre es ja aber genau der gleiche Reifen der dann auch auf der Hinterachse wäre..
    ....

Diesen Satz versteh ich nach wie vor nicht. Was möchtest du denn jetzt eigentlich drauf machen? Mischbereifung bei 8x18 rundum??? ?(

Danke für die Auskunft! Ganz schön viel Arbeit für Felgen... :rolleyes:

Nein, das Gutachten ist noch immer nicht da. Hab heute nochmals angerufen, es wurde am Mittwoch verschickt. Bin ja mal gespannt, was letztendlich alles drin stehen wird :huh: