Beiträge von Jaky

....
    Einzige Frage die mich noch beschäftigt ist die bezüglich des Hubraumunterschieds, werde ich da einen groben unterschied Merken bezügich der Leistung?

Verbrauch ist mir eig egal.

Beide haben 6 Zylinder und 218PS, einen großen Unterschied wirst du daher nicht bemerken. Der neue mit 3 Liter Hubraum soll aber über einen Liter weniger verbrauchen (8,4 und 7,2 Liter Normverbrauch).

...
    Wusste nicht dass es mehrere Varianten des LCI gibt, bzw dachte ich, dass sowieso nur das neue 3er "Standard Facelift" passt, jenes was eben in den neueren 3ern verbaut ist. Hast du eine Ahnung was mich das kosten würde?

Bei E90/91 gab es das Facelift im Ende 2008, beim E92/93 Anfang 2010, deshalb frage ich ;)

....
    Was meinst du mit echtem Leder Alcantara ist Alcantara

:dito:

Verstehe ich auch nicht. Es gibt Stoff, Leder und Alcantara-Leder. Wobei letzteres kein Leder sondern lediglich Stoff ist, welcher Ledereigenschaften aufweist.
    Die PP-Sitze gibt es auch nur mit Alcantara. Du könntest sie natürlich bei einem Sattler beledern lassen.

....
    Mein Problem nun ist, dass ich in der Preisklasse nur 325i mit max. BJ 08 finde.
    ....

Dann musst du dein Budget aufstocken, wenn du mehr haben möchtest :!: Geschenkt bekommt man heutzutage leider rein gar nichts mehr.

....
    Nun zu meiner Frage: Soll ich mir lieber einen 320, 318 kaufen und auf die Leistung und zusätzlichen 2 Zylinder verzichten, um dafür das neue Design zu genießen?
    ....

Ob du die Gewichtung auf Leistung&Motor oder auf Ausstattung&Design legst, weißt nur du. Wie können wir dir denn da weiterhelfen?
    Ich, an deiner Stelle, würde das Budget aufstocken und mir einen 325i als Jahreswagen mit ordentlicher Ausstattung kaufen. Alternativ würde ich, an deiner Stelle, meine Erwartungen zurückschrauben, dann klappts auch mit dem Autokauf :thumbup:

Gruß Jaky

Habe bei meinem beide Bremsbeläge bei ca. 40.000km wechseln lassen, anschließend hat er hinten& vorne 34.000km angezeigt. Aktueller Stand bei ca. 63tkm: vorne 32.000km, hinten 10.000km
    Das sich die hinteren Bremsbeläge schneller als die vorderen abnutzen ist normal!

Zitat

.... Ich richte mich eh nicht nach der Anzeige weil die überhaupt nicht stimmt....

Das stimmt so nicht. Wieso sollte die Anzeige überhaupt nicht stimmen? Die muss nicht zwingend falsch sein. Bei mir hat sie ziemlich genau angezeigt, wann Schluss ist.