Beiträge von Jaky

....
    Also die Vierzylinder-Benziner fallen für mich raus. Geschmackssache .Ein 320d dagegen eine andere Überlegung, nur schreckt mich beim Diesel der DPF ab, schließlich will der gerne ausgeblasen werden, im Winter bei Kurzstrecke ein unschönes Schmankerl. Auch bin ich vom VW TDI etwas abgeschreckt, da ich bzw mein Vater doch insgesamt 4 mal in drei Jahren liegen geblieben sind. Liegt vlt. auch an 45t km jährlich.

Also täglicher Arbeitsweg wäre Hin 17-Zurück 17= 34 km ( 50% Landstraße + 50% Stadt)
    ....

Du willst doch nicht allen ernstes einen VW-TDI mit einem BMW vergleichen? Das sind Welten an Unterschiede! Ich bin 50 tkm jährlich gefahren, Angst um etwas hatte ich nie, stehen geblieben bin ich auch nie, sollte heutzutage eigtl. auch nicht mehr der Fall sein.
    17km einfach ist dagegen natürlich nicht viel für einen Diesel, wobei das gerade so in Ordnung gehen dürfte.

....
    Wenn es an den 20er Spurplatten liegt, welche kann ich wohl maximal draufmachen, ohne dass ich irgendwelche Probleme habe?

Hast du es denn schon ohne Platten getestet, ob es wirklich an den Platten liegt?

Alles klar, aber so wie ich MaxJ30 Log lese, zahlt er mehr für ÖL als für Sprit, oder irre ich mich ? Vlt. klingt das bei ihm auch so.

Also die Meinung meines Vaters sieht so aus: Unter 0,5 l ÖL pro 1000 Km sind ok, ab 0,5l isses ein Ölfresser.

Einen halben Liter Öl auf 1000km finde ich schon sehr viel 8|
    Bei meinem X3 musste ich in 50.000km überhaupt nichts nachfüllen -> Ölververbrauch: 0 Liter
    War allerdings ein 2 Liter Diesel.
    Aber heutige Motoren sollten doch grundsätzlich kaum einen Ölverbrauch mehr haben, oder irre ich mich da jetzt?

Ich hab gerade geschaut - von Schleifspuren nichts zu sehen. Hörte sich auch nicht nach schleifen an, sondern als ob es am Fahrwerk liegt.

Mir fällt gerade ein, dass die Jungs aus der Werkstatt das Auto beim Aufbocken immer wieder anheben mussten um es überhaupt auf die Hebebühne zu bekommen, da das Auto tiefergelegt ist. Vielleicht hat sich dabei ja irgendwas verstellt oder so?!

Echt, am besten immer alles original lassen - alles andere bereitet sowieso nur Ärger :cursing:

Ich versteh dich absolut nicht. Wieso schraubst du die Teile nicht schnell runter und schaust dann ob das Problem immer noch besteht?! Erst dann kann man weitere Spekulationen äußern. Ferndiagnosen übers Internet zu geben ist doch sinnfrei. Wenn du die Problemquelle Vorort nichteinmal weißt, woher sollen wir es dann wissen? Wir können nunmal nicht hellsehen... :whistling: ;)

Dir ist die Optik wichtiger als eine gute Fahrt? Dir ist die Optik gleich so wichtig, dass du das "Knacken" freiwillig in Kauf nimmst?
    Wieso möchtest du die Spurplatten nicht abmachen, wenn du weißt, dass das evtl. Abhilfe schafft?
    Du sollst die Spurplatten ja nur mal kurz runter machen, eine Probefahrt drehen und dann schauen, ob das Problem immer noch vorhanden ist. Wenn ja, hat es mit den Spurplatten nichts zu tun und du kannst sie wieder montieren. Wenn nein, dann musst du schmälere Spurplatten probieren.

....
    Was mich noch interessiert, besitzt das Standard Radio/CD einen Auxanschluss um Handy/Ipod Wiedergabe möglich zu machen ?
    ....

Aux-In ist bei allen E9X serienmäßig mit an Bord.

Ich persönlich würde keinen E9X ohne Xenon, Tempomat und Sportsitzen kaufen, sind für mich must-haves. Und auch wenn man an den Wiederverkauf denkt, ist es lohnenswert auf diese Sachen zu achten. Aber was das Auto an Ausstattung wirklich drin haben soll/muss ist natürlich vom persönlichen Geschmack und Budget abhängig.

Gruß Jaky

Probier es doch einfach mal ohne Spurplatten, ist ja kein großer Akt die runter zu machen. Dann weißt du gleich, ob es an diesen liegt oder nicht. Und falls nicht, dann wird wo anderst die Fehlerquelle gesucht ;)

Eine Vorstellung hier im Forum ist im übrigen gerne gesehen! :)