Beiträge von Jaky

Metallklipse? Ich weiß nicht genau, was du meinst... so sieht das bei mir aus, und damit ich an den Scheinwerfer ordentlich rankomme, muss definitiv der ganze Kasten weg, nicht nur der Deckel...

Sorry, Foto steht leider am Kopf, iPhone ist schuld ;)

Ah okay, ich verstehe. Ich bin davon ausgegangen, dass der Luftfilterkasten beim Diesel und Benziner gleich ausschaut und gleich verbaut ist, dem ist aber nicht so :whistling: Bei mir kann man den Deckel ganz einfach abklipsen und das genügt aus, um an das "Loch" des Scheinwerfers ranzukommen ;)

....
    würde dir auch die runflat reifen abraten. denn bei 19" und runflat geht dir etwas komfort baden.

Wobei man auch sagen muss, dass bei 19" der Unterschied von RFT zu Non-RFT nicht allzugroß ist. Ich bin vor ca. einem Monat von 17" Non-RFT auf 19" RFT umgestiegen und bin positiv von den Bridgestones Potenza überrascht :thumbup:

2300€ finde ich in Ordnung. Aber schreib doch mal apollo noch an, der kann dir die bestimmt auch besorgen ;)
    Bei ebay gibt es nur die Felgen auch für ca. 1300€, wenn ich das gerade richtig im
    Gedächtnis habe :rolleyes:

Edit: Zu langsam, da ist apollo ja schon :D

Was mir gerade noch einfällt: Wieviel läuft dein 325i nach dem Fahrzeugschein? Wenn es über 240 kmh sind, dann darfst du die Reifen nicht fahren, auch mit Eintragung nicht, d.h. du müsstest dir auch noch neue Reifen kaufen. Also ich finde die Aktion völlig sinnfrei :meinung: :whistling:

Ein schicker e90 - 325i und dann die Felgen?! Überleg es dir gut :meinung:

....

:dito: Das kann nicht gut aussehen und der Aufwand wäre es mir auch nicht wert. Selbst wenn ich sie geschenkt bekommen würde, würde ich sie nicht auf einem E90 montieren. Verkauf sie lieber und kauf dir ordentliche 17"er für den E90 ;)

bei LCI macht man doch dass über die Haube, da es dort H8 Birnen sind ?

:dito:

Beim 6Zylinder-Diesel ist es das gleiche Problem, nur dass der Luftfilter auf der Beifahrerseite ist. Der ist an der Seite mit so Metallklipsern hingeklipst, ist eigentlich selbsterklärend. Und das sage ich, als absoluter Nichtschrauber! ;) Also einfach diese Metallklipser lösen und den Luftfilterdeckel wegdrehen, dann kommst du auch an die Scheinwerferöffnung einigermaßend ordentlich ran.

Gruß Jaky

Hast du für deine jetztig montierten Felgen denn eine ABE oder ein Gutachten immer dabei? Nein? Denn das brauchst du auch nicht. Steht im übrigen in dem angepinnten Thread "Zulässige Rad..." und auch in deiner EG-Übereinstimmungserklärung... :whistling:

Gruß Jaky