Beiträge von Jaky
-
-
-
-
-
....
hui so viele Infos... also:
1) es stimmt, ich bin noch nie den 325d gefahren. Die Leistungs-Papier-Unterschiede zum 320d sind so gering, dass ich ihn mir nicht dafür kaufen würde, auch wenn der 6Zyl in jeder lage souveräner sein sollte als der 4Zyl, das ist klar.
....Da hast du natürlich Recht, aber die Diskussion lassen wir jetzt bleiben, weil die gab es hier im Forum schon öfters und ist jedes mal ausgeartet
Fakt ist, der 184PSler kommt leistungstechnisch nahezu an den 325D ran, lediglich bei >200kmh merkt man die 3Liter eben, subjektiv wird der 320D sogar schneller/spritziger wirken, was am Drehmomentverlauf liegt. Beim 320D hat man diesen typischen Turboschub, der ist beim 325D so nicht vorhanden. Der 325D hat andere Vorteile, welche ausschlaggebend sein können, da kannst du ja mal die SuFu bemühen.
....
2) zum Seat: klar hinkt der Vergleich. mir ist allerdings noch kein E90 mit nur einem Auspuffrohr untergekommen, der sich im Anzug bis ca. 200 km/h nennenswert von meinem Leon absetzen konnte (ok hab 1390kg Leergewicht und gemessene 165 PS) </provozier>Und da ich was spritzigeres wollte bleibt halt nur der 6Zyl
....Ich kenne deinen Seat jetzt nicht, aber fahr doch einfach mal den 320D mit 184PS Probe

Edit:
Vergleich mal deinen Seat mit den Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=gbcl6FjNG3k
http://www.youtube.com/watch?v=zfk7RkanEsI
Ich weiß, ist immer etwas blöd, solche Internetvideos, aber vlt. kannst du ja damit etwas anfangen, da du ja doch sehr auf die Leistungsangaben schaust und diese für dich relativ wichtig sind. -
....
Hat eigentlich jeder 330d Mischbereifung? Dachte der hätte 17 Zoll rundum mit 235ern?
....17" rundum 225 oder 17/18/19" mit Mischbereifung 225/255 kannst du drauf machen, was anderes ist nicht möglich!
....
Nachtrag: auch wenn ich noch die ersten Bremsen habe, heisst das nicht dass ich schleiche... ....Und wie du ein Schleicher bist

-
....(nicht der kastrierte 325d, nicht Fisch noch Fleisch).
....Wieso weiß ich, dass du ihn noch nie Probe gefahren bist? Genau das habe ich bis vor einem Jahr nämlich auch gesagt...
....aber ab und an möchte ich es auch mal krachen lassen und da mrke ich (bei meinem aktuellen Auto) dass mir doch einiges fehlt (was die ~30 PS mehr des 320d nicht liefern würde, ist ja auch schwerer als mein Seat)....
....(hab mit 260.000 im Seat noch die ersten Bremsen drin!)
....
Wieso bin ich mir gerade absolut sicher, dass das wieder blanke Theorie von dir ist?
Fahr doch mal alle drei Probe, dann weißt du was Sache ist. Der Vergleich mit deinem Seat hinkt ja nun ziemlich. Meine Fern-Empfehlung für dich wäre der akteuellste 320D, sprich der mit 184PS.
Und 260.000km mit einem Satz Bremsbelägen
Ich habe meine bei nicht einmal 40.000 wechseln lassen, und ich fahre ebenfalls viel Langstrecke mit 40.000-50.000km jährlich... Bist du dir sicher, dass du überhaupt noch Bremsbeläge drauf hast?Ich fahre auf der Autobahn auch immer nur 130 oder 140 mit Tempomat. Und das gute 400km am Stück. Ich bekomme meinen nicht unter die 6,5 Liter! Der 330d sollte eventuell ein bisschen sparsamer sein. Aber auch nur geringfügig.
Der 320d hingegen spart bei der Geschwindigkeit schon auf Grund des Hubraumes enorm ein! Und mit Performance Power bekommst du da auch genügend PS, wobei die 184 auch schon verdammt ordentlich sind!Ich habe ja den neueren 325D Motor mit 204 PS und ich meine, dass meiner etwas weniger braucht. Wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, müsste meiner sich um die 6Liter gönnen (evtl. sogar etwas drunter???), also etwas weniger als deiner.
Gruß Jaky
-
-
Hmmm...mich hat schon immer interessiert wie sich Schwarze M225 Felgen an meinem Auto machen

aber wie ist das mit Reifen aufziehen...das verkratzt doch dann alles ?¿ oder werden die mit Reifen besprüht

und wie bekommt man das Zeug wieder ab?
Die M225 in schwarz wollen mir gar nicht gefallen:
http://www.ebay.de/itm/19-Zoll…m256ec9c7ae#ht_2273wt_952
-
es kommt mir eigentlich auf die 91w drauf an
Das W (bis 270kmh) passt auf jedenfall.
Und wenn mich nicht alles täuscht, brauchst du vorne mind. 84 und hinten mind. 90, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, siehe hier:
zulässige Rad- /Reifenkombinationen