Beiträge von Jaky

Eigentlich schon ganz lustig. Die Nachbarn schauen bestimmt saublöd, wenn du mit deinem normalen Auto in die Garage fährst und 30min später mit einem Mattschwarzen oder weißen wieder raus :D

Oder wenn man wöchentlich die Farbe ändert :totlachen:

....
    Dann kann es sein das das Cabrio vom E9x dass seltenste Modell ist? Finde sehr wenig darüber.
    Denke mir halt ein guter Kompromiss von Coupé und offen fahren, weil stahldach.
    Oder irre ich mich da?
    ....

Da irrst du dich nicht ;)

....
    So komme ich zu meiner nächsten Frage, lieber Freundlicher oder privat? Weil ich suche einen Lci Mitte 2010 dann habe ich doch noch von den 2 Jahren werksgarantie ein bisschen und kann diese verlängern,oder?
    ....

Hier werden dir nahezu alle dazu raten, bei soviel Geld beim Freundlichen zu kaufen, wobei ich meinen nicht beim Freundlichen gekauft habe, und der hat noch mehr gekostet, wie du jetzt bereit bist auszugeben ;)
    Wenn die Werksgarantie noch nicht abgelaufen ist, kannst du eine einjährige Euro-Plus-Garantie abschließen welche dann an die 2jährige-Werksgarantie anschließt. Ich habe mich erst letzte Woche dagegen entschieden, diese abzuschließen.

Gruß Jaky

Ja das hab ich gesehen, aber sind die pakete bei e90 und e91 gleich ?

Beim Touring gibt es nämlich kein Lichtpaket, weder irgendwo inklusive noch separat anwählbar

Ein Lichtpaket gibt es auch beim E91 LCI!! 8|
    Und was das Comfort Paket beinhaltet steht im Prospekt des 3er BMWs ;)

Edit:
    Hab mal eben nachgeschaut:
    "Comfort-Paket: u.a. Armauflage vorn, verschiebbar, Klimaautomatik, PDC, Regensensor, Radio Professional, Geschwindigkeitsregelung"
    Quelle: 3er BMW Prospekt

Wie kommst du darauf, dass das Lichtpaket enthalten sein sollte??

ich sagte es IST wegprogrammiert, nicht ich LIESS ;) war schon beim kauf so. ich hätts auch nie so gemacht :D

Achso, na dann :D

Ich sehe gerade, du hast einen vFL. Kann es sein, dass du das TFL im Menü aktiviert hast und den Lichtschalter auf Automatik gestellt hast? Weil dann ist das Licht immer an. Oder weißt du sicher, dass das so programmiert wurde? Weil das erscheint mir doch etwas skurril, wie man auf so eine Idee kommt... :whistling:

Hab gerade bei BMW gefragt. Die wollen doch ernsthaft 166,00€ für eine Standard Xenon Lampe haben. Ohne Einbau!
    Hab mir jetzt die Osram geholt für 150€ das Paar. Mal schauen ob das mit dem Einbau klappt.

Grüße Simon

Wenn das dann auch noch die sind, welche standardmäßig ab Werk verbaut sind, dann würde ich die sowieso nicht nehmen, selbst wenn das Pärchen 50€ kosten würde. Ich habe meine Xenonbrenner von meinem 2010er BMW gewechselt, weil ich mit den Brennern nicht zufrieden war (waren nicht kaputt).
    An deiner Stelle würde ich mir die Osram Cool Blue Intense besorgen, die habe ich mir auch reingebaut und die sind wirklich gut! Perplex hat damals die Sammelbestellung organisiert :thumbsup:

Wie man sie einbaut, wurde ja schon geschrieben. Was du dafür brauchst ist ein Wagenheber, eine freie, eben Fläche und etwas Zeit. Oder eine gute Werkstatt, mit einer Hebebühne ist der Einbau nämlich viel angenehmer ;)

Austauschen solltest du auf jedenfall beide Brenner!

Gruß Jaky