Beiträge von Jaky

Naja wenns so ist dürft ich auch keine Fragen zu Stage 4 Tuning stellen da ich sowas auch nicht mehr durch n Tüv normal bekomm und dann illegal wäre :thumbsup: Oder Led Kennzeichenbeleuchtung bei denen wo ist nicht schon standart ist..auch illegal :thumbsup:

Wollt nur wissen obs jemand schonmal probiert hat oder nicht und keine Diskussion darum anstacheln ob sowas illegal ist oder nicht :) Dann dürft ich auch nicht bei meinen Coronas in normale weiße LED's tauschen ist ja auch ILLEGAL !

Schreib doch mal den User Matze-jo an, der wollte soetwas mal haben:
    Angel Eyes in Rot

Man stellt sich zuerst mal vor, sagt auch freundlich "Hallo", nutzt ggf. die Suchfunktion, nutzt vorallem Satzzeichen (!!!) und schon sind hier alle motivierter, dir zu antworten, und dann bekommst auch du deine Infos. Fragt sich nur, was du davon hast, wenn du weißt, dass hier jmd diese Rad-/Reifenkombination montiert hat? ?(
    Eine Frage endet im übrigen immer mit einem Fragezeichen :lol:

Gruß Jaky

Hi,

ich hätte mal eine Frage zum Tragfähigkeitsindex.
    Und zwar bin ich gerade auf der Suche nach M193-Kompletträdern und die meisten Inserate haben auf der VA Tragfähigkeitsindex 88 und auf der HA 90. Wenn ich mir meine maximale Achslast im Fahrzeugschein ansehe (VO: 990kg, HA: 1190kg), benötige ich mind. auf der VA 84 und auf der HA 90, somit passt alles.
    Im Fahrzeugschein (und somit die kleinst mögliche Größe) steht jedoch VA/HA: 225/45 R17 91W. Heißt das, dass ich mind. Tragfähigkeitsindex 91 benötige?

Desweiteren finde ich es seltsam, dass bei den Größen im Beitrag 1 der Tragfähigkeitsindex der 17"-Mischbereifung deutlich größer als bei 18"-Mischbereifung ist. Wieso ist das so?

Wäre freundlich, wenn mich jemand aufklären könnte :wacko:

Gruß Jaky

Dave hat das glaube ich schon verstanden, dass sie nicht legal sind! Laut StVo evtl. schon, aber nach TÜV/Versicherung/bla eben nicht, deshalb hat er, glaube ich, "nicht direkt illeagl" geschrieben. Die roten bzw. farbigen sind sozusagen in allen Bereichen illegal ;)

Eben nicht!! Selbst wenn die LUX H8 ein E-Zeichen hätten, wären sie nicht zugelassen!!! Das Thema wurde doch schon x-mal durchgekaut....!

....

Das hat auch nichts mit den "älteren" Modellen zu tun 8|

E91 hat es immernoch, auch E92/93 wenn man die Standart-Scheinwerfer bestellt (siehe meine Aussage oben)

:dito:

Ansonsten, was noch zu sagen wäre, was glaub ich noch nicht erwähnt wurde: Suchfunktion!

Gruß Jaky ;)