LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden. Wir dulden die weißen LEDs für die Ringe, weil sie laut StVO nicht direkt illeagl sind, rote Lampen allerdings schon, weil rot definiert ausschließlich an der Heckpartie des Fahrzeugs verwendet werden darf.

LED Kennzeichenbeleuchtung, kann man ja die originale BMW nachrüsten, die ist legal, weil nen Prüfzeichen drauf ist.
    Und zu Stage 4 oder 5, wieso soll das kein TÜV annehmen, wenn das alles ordentlich gemacht ist, bekommt man das mit ner Einzelabnahme auch durch den TÜV!

Aber keine Angst ich habe auch LED Kennzeichenbeleuchtung, aber gelbe AngelEyes ;) Aber nur, weil es nichts vernünftiges gibt. Wenn man da was will sollte man sich beim VFL in den USA bei OSS Designs umsehen, die setzen die LEDs direkt an die Ringe hinten ran und da gibt es auch RGB-LEDs ;)

Siehste den letzten Teil hab ichg gewollt :D Ne versteh euch schon ;) Wollt nur mal wissen obs schon einer gemacht hat.. bin selber gelernter Elektroniker und werd abundzu auch "Led Gott" genannt weil ich überall und alles mit Led haben muss :whistling: und gerne alles in jede Farbe einstellbar :whistling: Auch wenns eigentlich quatsch ist :thumbsup:

wer hat eigentlich behauptet ich will rot? :D

• Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden. Wir dulden die weißen LEDs für die Ringe, weil sie laut StVO nicht direkt illeagl sind, rote Lampen allerdings schon, weil rot definiert ausschließlich an der Heckpartie des Fahrzeugs verwendet werden darf.

Dave, da muss ich dir aber widersprechen.
    In mehreren Threads hatten wir mal das Thema bezüglich der Beleuchtung und ob sie denn erlaubt ist, auch wenn sie ein E-Prüfzeichen hat.

Fakt ist doch, dass der Scheinwerfer als ganzes zugelassen wird mit Lampe XY und bestimmten Volt/Watt Angaben etc.
    und wenn dann eine andere Lampe eingesetzt wird, z.B. eine LED, so erlischt die Zulassung des Scheinwerfers, weil er damals "so" nicht zugelassen wurde.

Oder sehe ich das ganze etwas falsch ?!

;)

• Zu meinem Kirmislicht hat keiner eine Antwort?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gut also das ist definitiv nicht die Überwachung. Das sieht mir mehr danach auch als ob die bald komplett den Geist aufgeben!!

• Erstmal darf nur weißliches Licht nach vorne abstrahlen als Hauptscheinwerfer. Also keine roten,blauen oder pinken Lampen :D

Du kannst jede Lampe in deine Scheinwerfer einsetzen solange sie ein E-Prüfzeichen hat & die Fassung/Volt/Watt Kennzeichnung übereinstimmt. Namensgebunden ist es logischerweise nicht sons dürftest du ja nur Birnen von 1 Hersteller fahren. Da es keine LEDs H8 mit Zulassung gibt hat sich die legale Version eh erledigt

So sehe ich das :)

Aber das müsste in den letzten 89 Seiten doch alles geklärt worden sein...

• Eben nicht!! Selbst wenn die LUX H8 ein E-Zeichen hätten, wären sie nicht zugelassen!!! Das Thema wurde doch schon x-mal durchgekaut....!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Dave hat das glaube ich schon verstanden, dass sie nicht legal sind! Laut StVo evtl. schon, aber nach TÜV/Versicherung/bla eben nicht, deshalb hat er, glaube ich, "nicht direkt illeagl" geschrieben. Die roten bzw. farbigen sind sozusagen in allen Bereichen illegal ;)

Zitat

[...]

• Jaky: genau so war es gemeint, grundsätzlich ist nix anderes legal, als baugleiche Leuchten bei defekt wieder einzusetzen, alles andere mag die Polizei und der TÜV nicht, ob die das wissen oder nicht sei mal dahin gestellt. Nur eine rote Farbe ist schon direkt laut StVo unzulässig, da kann die Polizei dein Auto an Ort und Stelle stilllegen ;)

• Naja wenns so ist dürft ich auch keine Fragen zu Stage 4 Tuning stellen da ich sowas auch nicht mehr durch n Tüv normal bekomm und dann illegal wäre :thumbsup: Oder Led Kennzeichenbeleuchtung bei denen wo ist nicht schon standart ist..auch illegal :thumbsup:

Wollt nur wissen obs jemand schonmal probiert hat oder nicht und keine Diskussion darum anstacheln ob sowas illegal ist oder nicht :) Dann dürft ich auch nicht bei meinen Coronas in normale weiße LED's tauschen ist ja auch ILLEGAL !

Schreib doch mal den User Matze-jo an, der wollte soetwas mal haben:
    Angel Eyes in Rot

Zitat

[...]

• Ich bin zwar ein zufriedener Lux V3 Nutzer, bin aber die Tage auf etwas neues gestoßen:
    Shop
    Diskussion

Der Benutzer "Marfstyle" aus dem Syndikat Forum scheint die LED Marker selbst zu bestücken. Interessant an dieser Lösung ist einmal der Preis und die E Nummer für die Marker.

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: Die Zeit.
    Napoleon Bonaparte

• Ich bin zwar ein zufriedener Lux V3 Nutzer, bin aber die Tage auf etwas neues gestoßen:
    Shop
    Diskussion

Der Benutzer "Marfstyle" aus dem Syndikat Forum scheint die LED Marker selbst zu bestücken. Interessant an dieser Lösung ist einmal der Preis und die E Nummer für die Marker.

Und was willst du mit dieser E Nummer? :whistling:

Zitat

[...]