Beiträge von Jaky

Filme schauen nur via DVD. Die Buchse im HSF dient ohnehin nur dazu, um Kartenmaterial oder Musik auf deine Festplatte zu ziehen, nicht um etwas abzuspielen, siehe Handbuch.
    Ein generelles Freischalten ist hier gar nicht nötig, da dein Fahrzeug bereits ab Werk Film-DVDs abspielen kann, aber eben sicherheitsbedingt nur im Stand und nicht während der Fahrt.

Einen weiteren Luftfilter vor den Luftfilter, damit der zweite Luftfilter die bereits gefilterte Luft noch einmal filtern kann. Interessante Verbesserungsvorschläge, sollte man mal an BMW weiterreichen... :creAZY::sarc::nr1:

Eine Frage,

Ist es sinnvoll auf der HA 8,5 zu fahren?

Ich hab echt schicke felgen gefunden, leider sind diese nur 8,5x19 ET35 rundum...

Wieso sollte es nicht sinnvoll sein? 8,5 an der HA wird sogar serienmäßig verbaut. 8,5 mit 235er rundum halte ich sogar für sehr sinnvoll. Würde ich auch fahren, wenn ich die Wahl hätte.
    Optisch ist es natürlich eine Geschmacksfrage. Da könnte man an der HA, wenn es denn unbedingt sein muss, mit Spurplatten nachhelfen.

So? Wieviel Platz hast du denn aktuell bei welcher Rad-Reifenkombination diago verschränkt zwischen Reifen und Kotflügelkante an der engsten Stelle? Dann ließe sich deine Frage längst beantworten.

Schade, dass von dir nichts mehr kommt. Wieso möchtest du uns deinen gemessenen Wert denn nicht mitteilen? So kann man dir leider nicht weiterhelfen.

Schon klar. Nur ist das ja so eine tolle Konstruktion, dass es quasi von BMW provoziert wird, dass der Dreck in den Motor kommt. Ist die Frage, ob er irgendwo noch aufgefangen wird (Sieb oder was???). Sonst müssten wir von Tausenden von Motorschäden hören, die durch Dreck aus dem FIlterkasten verursacht werden.

Genau dafür ist der Luftfilter doch da, der Luftfilter ist dein Sieb, oder hast du keinen Luftfilter verbaut?. Ich verstehe deine Frag nicht wirklich. Offensichtlich ist dir gar nichts "schon klar" ?( Und wer provoziert dabei wen/was? :huh:

....hab mein Auto heute aus der Werkstatt geholt. ....

Und erst jetzt setzt du dich mit dem Preis auseinander? Na dann lass dir das zumindest eine Lehre sein ;)

....Es wurden die Bremsen an der HA komplett erneuert inkl Handbremse. Ich musste der Freien Werkstatt dafür 600€ hinlegen.
    Zur Info es wurden ATE Bremskomponenten verbaut.
    Findet Ihr diesen Preis gerechtfertigt? Bzw. habt Ihr vergleichspreise?

Hast du eine genaue Aufstellung der Rechnung? Oder soll man erraten, woraus sich dein genannter Preis genau zusammensetzt? :rolleyes:
    Ich denke, dass du in einer BMW-Vertragswerkstatt nicht viel mehr (0-100 €) bezahlt hättest. Angesichts der Tatsache, dass dort aber der Stundenlohn deutlich höher ist und original BMW-Teile deutlich mehr kosten, halte ich die 600 € ebenfalls für überzogen. Ich denke in einer freien Werkstatt sollte der komplette HA-BA-Service nicht mehr wie 250-300 € plus die Handbremse kosten.
    Mal zum Vergleich die Preise für einen E90, 325i, 218 PS, 300x20mm Scheibe, Hinterachse:

Original BMW (leebmann24.de):
    Bremsscheiben: 157 €
    Bremsbeläge: 108 €
    Belagfühler: 26 €
    = 291 €

Ate (kfzteile24.de):
    Bremsscheiben: 82 €
    Bremsbeläge: 41 €
    Belagfühler: 12 €
    = 135 €

PS: Es gibt bereits einen tollen Thread dafür, den auch du benutzen darfst: ;)
    Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

....alten iPod gekauft (30GB, Classic 5. Generation). Ich hatte es zuvor mit einem ziemlich neuen iPod Touch, iPhone 5s und einem anderen kleinen iPod (auch recht neu) getestet und die wurden nicht erkannt. ....

...okay, Adapter habe ich nicht. ....

Du schreibst, dass dein iPhone 5s nicht erkannt wurde. Kannst du uns bitte erklären, wie du das ohne Adapter angeblich getestet hast? Wie hast du das 30-polige-Anschlusskabel eines alten iPod Classics ohne Adapter an ein iPhone 5s mit Lightning-Anschluss bzw. -Kabel angeschlossen?
    Wie hast du den großen 30-poligen-Stecker ohne Adapter in dein iPhone 5s mit kleinem Lightning-Anschluss bekommen?

[Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/09/iphone-5-2012-09-14-600-33.jpg]
    [http://www.blogcdn.com/www.eng…e-5-2012-09-14-600-33.jpg]

....mir ist so aufgefallen das wenn ich ungefähr ne minute oder so radio höre mit ausgeschaltetem motor, also nur mit zündung , das die immer die meldung batterie schwach angezeigt wird und das ich jedes mal beim starten die uhrzeit neu einstellen muss weil sie zurückgesetzt wird, jemand ne ahnung was das sein kann?....

Naja, die Batterie wird wohl schwach sein... So schwer war das jetzt aber nicht herauszufinden, oder? :rolleyes: Hänge mal über Nacht ein vernünftiges Ladegerät dran. Falls das nichts hilft, ist wohl eine neue Batterie fällig (eine acht Jahre alte Batterie darf man schon einmal auswechseln).