Beiträge von Jaky

Eine Sporttaste gibt es nicht, jedoch einen Sportmodus. In dem wird später geschaltet und man fährt dauerhaft mit höheren Drehzahlen ;)

Was das bedeuten mag ist nicht schwer, googel doch einfach mal nach Reifenindex oder sowas in der Richtung ;)

....
    Was ich hier so lese würden die meisten ja kleine Felgen im Winter fahren 16-17 Zoll. Habe bei "MAM" schwarze gefunden und zwar die "MAM B1" Wie finde ich denn jetzt heraus ob die auf einen E92 passen würden :whistling:
    ....

Da musst du etwas aufpassen, für die meisten 325i sind 16" Felgen nicht zugelassen (wegen der Bremsanlage)!
    Welche Felgengröße du im Winter fahren möchtest hängt allein von dir ab, da kann dir niemand anderes weiter helfen.
    Die MAM Felgen sind keine Unbekannten hier im Forum, zu denen solltest du eigtl. einige Infos finden.
    Ob Felgen passen oder nicht hängt größtenteils von der ET (Einpresstiefe) und von der Felgenbreite ab. Wenn die ET größer ist als die ET deiner Originalfelgen sollten sie passen, ob es gut ausschaut ist eine andere Frage.
    Bedenke dabei, dass Felgengrößen, welche nicht eingetragen sind, eingetragen werden müssen!
    Die MAM in 17"/18" sehen im übrigen sehr bescheiden aus :whistling:

Gruß Jaky ;)

Angebot ist schon weg, wenn du aber zwischen einem 3er Touring und einem 5er Touring schwankst, würde ich (bitte nicht schlagen) den 5er Touring nehmen. Der 3er ist mehr ein großes Handschuhfach und für Leute, die wirklich den Laderaum brauchen, ungeeignet. Der 5er ist da schon ein großer Sprung und der Laderaum ist einfach nur unendlich.

Wenn, dann such lieber noch ein wenig und greif zu einem gut ausgestatten 5er. :meinung:

Ich war vor einem Jahr auch lange am überlegen ob ich einen 530D mit ordentlicher Ausstattung (235 PS, M-Paket, HeadUp, NaviProf....) oder einen 325D nehme, preislich waren beide gleich. Ich habe mich dann für den 325D Touring entschieden, da dieser einfach das neuere Auto ist.
    Vondemher würde ich sagen, wenn der TE Platz braucht muss er zum 5er greifen! Wenn nicht, würde ich mich nach einem 320D LCI umschauen, sofern das preislich hinhaut. Alternativ würde ich noch den 318D mit in die Auswahl nehmen, damit man einen LCI mit guter Austattung bekommt ;)

Gruß Jaky

Aber das Teil bewirkt doch nur, soweit ich das verstanden habe, dass man bei weniger Pedal drücken mehr Gas gibt. Also ist es doch völliger Murks, das musst doch auch du einsehen? Es verändert sich absolut Null an deinem Auto!

Desweiteren hätte ich noch eine Bitte: Benutz doch Satzzeichen wie Punkt und Komma! Es ist nicht gerade toll, deinen Text zu lesen ;)

....
    Und da würde ich meinen das ein 140 PS TDI (A3 / Golf 5) besser geht.

Das haben schon mehr Leute berichtet. Soll an der Kraftentfaltung liegen, welche sehr gleichmäßig fast über den kompletten Drehzahlbereich geht, ohne Turboloch. Somit spürst du keinen richtigen Schub bzw. Druck. Bei anderen Autos spürt man es richtig wie der Turbo einsetzt und plötzlich der Turbopunch kommt. Das fühlt sich dann gefühlt schneller/sportlicher an. Beim 325D läuft das dagegen völlig unspektakulär ab.

Mein 325D fühlt sich im Übrigen im 2. Gang am impulsivsten an.
    Und das ein 325D so selten ist, halte ich für Humbug 8|

Gruß Jaky

....
    Ich habe Automatik auf Sport geschaltet und mit Kick Down. Mit Gangschaltung würde ich etwas langsamer erwarten, da man nicht schnell in optimalem Zeitpunkt schalten kann.
    ....

Nur so nebenbei: Wenn du via Kickdown beschleunigst bringt der Sportmodus nichts. Desweiteren dreht dein Motor so immer komplett aus und schaltet somit nicht zum optimalen Zeitpunkt!

Gruß Jaky ;)

Gab es kein passendes Innenteil dazu? So sieht das nicht gerade stimmig aus :thumbdown:
    Wieso hast du dir denn nicht die Original Blacklines zugelegt, gefallen dir die nicht?

....
    Beim Thema Licht: Ist es bei dem Modell auch Serie, dass die Scheinwerferringe als Tagfahrlicht fungieren, oder kam das später, bzw. war/ist aufpreispflichtig?
    ....

Aufpreispflichtig war und ist es nicht. Die gelben Scheinwerferringe (Coronas) als Tagfahrlicht sollten beim E92 schon immer dabei gewesen sein (beim E90/E91 kamen die erst später dazu). ;)

Gruß Jaky