Beiträge von Jaky

Hallo Community,

jajaaa die Wintersaison rückt immer näher, deshalb würde es mich einfach mal interessieren was für Fabrikate ihr im Winter fährt. Am besten wäre es wenn man hier noch das Modell und Reifengröße reinschreibt und noch hinzufügt ob der Reifen mehr oder weniger empfehlenswert ist.
    Vielleicht wird das ja sogar ein Winterreifen-Sammelthread mit Erfahrungswerten?? 8o

Gruß Jaky

Nächste Woche, weil meine Sommerreifen so glatt sind, dass ich bei minimalem Regen weggehe wie verrückt...

Meine Sommerreifen sind auch runter, und da meine jetzigen Sommerfelgen meine Winterfelgen werden, werde ich auch schon in den nächsten 1-2 Wochen wechseln (sobald ich eben Winterreifen habe).

Falls du nichts finden solltest:
    Gefallen dir die e46 nicht? Gehören bei mir zu den schönsten Autos :love: Würde ich jederzeit einem e90vFl vorziehen, und dein Budget ist dafür mehr als ausreichend. Sofern es vom Unterhalt her passt, vlt. mal nach einem 330D FL schauen, das wär mein Tipp ;)

Gruß Jaky

Yo, weg damit, aber man sieht hinterher im Lack noch die Umrandung des Schriftzuges. Meiner war nur ein gutes Jahr drauf, bis ich ihn runter gemacht habe. Ist mir mal beim Waschen aufgefallen. Habe dann mit Politur nachgeholfen!

Das kann im schlimmsten Fall natürlich passieren :pinch:
    Meiner war genau ein Jahr drauf bis ich ihn weggemacht habe, da sah man danach gar nichts! :thumbup:

edit: Ich sehe gerade. Bei Modell 3 steht einmal Klimaanlage und einmal Klimaautomatik: Kann man das irgendwie schon anhand der Fotos erkennen um was es sich handelt? Es hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass er "nur" Klimaanlage haben soll...

edit2: Wie funktioniert PDC ohne Display? Hört man dann nur das Piepen?

Der LCI hat Klimaautomatik (sieht man an den zwei chicken Drehregeln und das kleine Display dazwischen), somit fällt der Kritikpunkt weg! 8)

PDC ohne Display funktioniert, wie du schon sagst, dann nur mit Piepen. Damit sehe ich allerdings überhaupt kein Problem, hatten meine zwei vorherigen BMWs auch.

Nochmal zum Navi, das ist nämlich so eine Sache: Die Navigation ansich ist eher bescheiden, da kann jedes mobile Navi für wenig Geld mithalten, oder ist sogar deutlich besser, vondemher ebenfalls ein Kritikpunkt gegen das Fahrzeug weniger. Jedoch bietet das Navi noch ein paar mehr Vorteile die du einfach mal googeln kannst (Optik, Einstellungen über das Display, ...), ob diese für dich wichtig/kaufsentscheidend sind, kannst nur du wissen.

Ich persönlich finde den LCI für das Geld sehr chick, der einzige Haken bei der Sache ist, ist dass er von einem Privatmann ist und die Garantie gerade abgelaufen ist.

Viel Glück und Erfolg noch beim Autokauf! :thumbsup:
    Gruß Jaky