Den ersten finde ich vom Preis her ziemlich gut, allerdings würde er mir persönlich vom optischen her nicht gefallen (kein m paket, silber, felgen).
Der linke Knopf in dieser Leiste ist für das PDC, beim rechten würde ich auch auf das Rollo tippen.
Zitat
Mein Plan ist, dass Auto dann so lange wie möglich zu fahren und dran rum basteln möchte ich auch nichts.
Ich würde da eher zu einem 330i greifen, hat genügend Power und ist sicherlich langlebiger.
Zum Thema "fast alles drin was geht", falls der Preis von 61.000Euro neu richtig ist: Mein 325D hat neu rund 62.000 gekostet und mir fehlen noch einige Sachen an Ausstattung (siehe SIgnatur), nur mal so zum Vergleich 
Zum zweiten Wagen: Dir muss klar sein, dass das ein VorFacelift ist. Bei so einem Budget würde ich schon schauen dass ich einen LCI bekomme, schaut deutlich besser aus und hat einige schöne Vorteile (z.B. das Navi), den LCI gibt es seit Herbst 2008. Ich persönlich würde auf jedenfall nach einem LCI schauen, notfalls "nur" einen 330 oder 325er nehmen, dafür aber LCI mit einer guten Ausstattungs. Den Preis von diesem Wagen finde ich überzogen (gerade wegen vFL), außerdem würde mir persönlich die USB-Schnittstelle besonders fehlen, die gehört für mich zu den sinnvollsten Sonderausstattungen. 
Die Taste für die Lenkradheizung kann am Lenkrad bei den MF-Tasten mit dabei sein oder ist seitlich am Lenkrad (komme da gerade etwas mit dem X3 durcheinander
).
Weiter kann ich dir leider nicht helfen, dennoch wünsche ich dir noch viel Erfolg beim suchen! 
Gruß Jaky