Beiträge von Jaky

also meiner hat keine Messstab, hatten die alten 163 psler noch Messstäbe?

Meiner (04/2010, 325D) hat einen Messtab und der Ölstand lässt sich zusätzlich noch übers Navi abfragen.

(Mein X3 FL mit dem 177PS-Motor hatte auch einen Ölstab.)

Naja seis drum, scheint wohl sehr zu variieren....

Hast du auch mal dein ganzes Auto abgesucht? Ein Stick ist ja ziemlich klein, vielleicht könnte es zwischen/unter die Sitze gefallen sein oder so. Weil wenn daneben noch dein iPod liegt, glaube ich nicht, dass jemand im Gegensatz dazu einen mickrigen USB-Stick mitgehen lässt.

Oder beim Saugen mit weg gesaugt hrhr.

Habe ich mir auch gedacht, vielleicht liegt er ja irgendwo anderst und habe deshalb gleich mein Handschuhfahch, die Seitenfächer in den Türen und unter und neben den Sitzen geschaut (Sitz ganz nach hinten/vor gefahren...), weit und breit kein USB-Stick.
    Der USB-Stick steckt auserdem relativ fest im USB-Slot und kann so eigentlich weder "herausfallen" noch weggesaugt werden.

Ich denke mal, dass demjenigen, der mein Auto gefahren hat, die Musik gefallen hat, kurz durchgeschaut hat was sonst noch so drauf ist und sich gedacht hat "coole Musik, will ich haben"... was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen :gruebel:

Danke für die Rückmeldungen.
    Ich denke, ich werde das einfach so im Raum stehen lassen, und mich nicht weiter darüber aufregen. Werde mir morgen noch einen Snap-In für mein iPhone holen (sofern es da nun endlich etwas Brauchbares von BMW gibt, ich steige da nicht wirklich durch), und da die Sache vlt. nochmal kurz erwähnen, vlt. bekomm ich den dann günstiger :whistling:

Wegen der Rechnung (einfach 10Euro weniger bezahlen), halte ich zum einen mal für etwas dreist, dass einfach so zu machen, zum anderen mal geht das nicht, da meine Windschutzscheibe getauscht wurde und das eh über die Versicherung geht.

Zitat

Nur draus Iernen und immer aIIes rausnehmen.

Soll ich ne Schubkarre mit zu BMW nehmen und da jedesmal meinen ganzen Krempel ausm Auto reinpacken? nenenee :D

Jeder ist für Wertsachen im Fahrzeug selbst verantwortlich --> sprich das nächste Mal den USB-Stick, die D-Mark und die Sicherheitskopie der Navi-DVD mitnehmen, bevor du das Auto "Fremden" überlässt.

Ja ihr habt wohl recht, aber jedesmal alles ausräumen (ich hab jedemenge Kleingruschd im Auto, also bei mir ist es nicht unordentlich, alles hat schön seinen Platz, ansonsten wär mir mein "Durcheinander" im Handschuhfach gar nicht aufgefallen), ist mir zu umständlich.

Was für einen BMW hast du denn? Modell, Baujahr? Manche besitzen keinen Ölstab, den Ölstand kontrollierst du dann über dein Navi.

Der Kofferraum öffnet sich mit dem Schlüssel, indem du länger auf der Taste draufbleibst.

.... weil er das Geldstück für den Einkaufswagen im Auto hatte^^ ....

Bei mir lag in der Ablage auch ein 1Euro Stück für den Einkaufswagen, welches da auch nach wie vor liegt. :thumbup:

Der Schaden ist ja nicht groß, dachte mir, wenn ich den selben USB-Stick wieder kaufe, dass ich den vlt. erstattet bekomme? Ich weiß halt nicht ob mir dass der Aufwand wert ist, habe eigentlich keine Lust mich wegen so einem Stick großartig zu beschweren. Ich hab das meinem Freundlichen gesagt und gut ist eigentlich. Andererseits will ich mir das nicht gefallen lassen und auch nicht dastehen wie "Mit dem kann mans ja machen" :S

Hallo Community,

ich habe etwas zu berichten und wollte mal eure Meinungen darüber hören.
    Ich habe heute mein Wägelchen vom Freundlichen abgeholt. Als ich eingestiegen bin und wegfahren wollte, ist mir aufgefallen, dass mein Radio läuft und nicht meine Musik vom USB-Stick (ich höre kein Radio). Als ich meinen USB-Stick auswählen wollte, ging das nicht. Also habe ich die Armauflage geöffnet, und siehe da: Kein USB-Stick vorhanden, spurlos verschwunden. Als ich den Wagen abgegeben habe, war mein USB-Stick noch drin (ich war zu früh da, und habe im Auto noch MEINE Musik gehört, auserdem höre ich absolut nie Radio). Habe dann im Handschuhfach nachgeschaut (vlt. haben die den ja, weshalb auch immer, da rein gelegt), und dabei festgestellt, dass mein Handschuhfach auch anderst als sonst aussah, auserdem war der Rückspiegel ganz seltsam eingestellt und der Lichtschalter stand auf "0" anstatt wie immer auf Automatik. Alles halb so wild, außer das Fehlen meines USB-Sticks.
    Bin dann gleich wieder reingegangen und habe gesagt dass mein USB-Stick fehlt. Der ist dann losgegangen und hat die Leute, welche an meinem Auto waren, gefragt, die wussten jedoch von nichts.

Was nun? Kann ich einen neuen USB-Stick verlangen? Was hättet ihr gemacht bzw. würdet ihr jetzt machen?
    Der USB-Stick war nicht teuer (hat glaube ich zwischen 10 und 20Euro gekostet), die Musik habe ich auch noch auf meiner Festplatte, von demher halb so wild.
    Aber mir geht es da ums Prinzip, der/die Mechaniker/-in kann sich doch nicht einfach meine Sachen klauen?! Ich habe endlich eine Niederlassung gefunden, mit der ich super zufrieden bin, sehr nette und kompetente Menschen, und nun sowas.
    Werde mir morgen einen neuen Stick kaufen und meine Musik wieder draufmachen.

Gruß Jaky

Ach übrigens: In der Armauflage lag noch mein iPod, der wurde nicht angerührt.

Zitat

Mein Navi Prof ist ja nicht das aktuelle Modell. Daher nicht appfähig. Ich hatte mir einfach nur erhofft, auch die Musik am iPhone über das iDrive steuern zu können.

Y-Kabel und Snap-In hast du also beides ausprobiert und funktioniert beides bei dir nicht?
    Ach übrigens, mein Navi ist das neue, jedoch auch nicht App-fähig, funktioniert jedoch trotzdem ohne Probleme!!

Zitat

Ich habe mal testweise das iPhone an den USB-Anschluss gesteckt. Aber auch hier kein Erfolg.

Mit dem Y-Kabel von BMW? sehr komisch, dass das bei dir nicht funktioniert...

Dann muss bei Zeiten wohl doch ein neuer iPod her, ist immernoch günstiger als ein neues Navi einzubauen :D

Gruß,
    C.

Wo kaufst du denn deine iPods, wenn du einen iPod günstiger als einen USB-Stick bekommst? :gruebel:

Gruß Jaky :totlachen: