Beiträge von Jaky

Also bitte, so ein ausgelutschtes Thema, nutzt doch wenigstens einmal die Suchfunktion, selbst über Google findet man in keinen 30Sekunden heraus, dass ein 3,5mm Line-In Eingang nur Analog ist und dass über ihn nur Musik zu hören ist. SONST NICHTS! Steuerung geht nur über den iPod/iPhone/MP3-Player oder was auch immer... bitte bitte bitte....

Noch was: Was willst du eigentlich mit diesem Adapter? Dein iPhone/iPod hat doch schon einen 3,5mm Ausgang?? :totlachen:

Zitat

Es gibt aber eine Möglichkeit, die macht Deinen Nano überflüssig: http://www.amazon.de/Option-iP…abel-Klinke/dp/B004PKIZOO

Das Kabel hat sowohl einen USB als auch einen Klinken-Stecker. Über die USB Schnittstelle ist die Bedienung der Musik-App über das iDrive möglich (korrigiert mich hier, wenn ich mich aufgrund von Baujahr o.ä. irre) und über AUX erfolgt die Audioeingabe.

:thumbsup:
    oder einfach für ein paar Euro einen USB-Stick nehmen?!

Grandios :rolleyes2:

... Das mit den 10L halte ich jedoch nicht für ein Gerückt sondern weiß aus Erfahrung, dass man bei einer Vollgasfahrt mehr braucht. Kann ja sein, dass du unter einer Vollgasfahrt was anderes verstehst als ich aber ich bin die knapp über 400km von München nach Fulda in 2h15min gefahren, also mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca.180km/h, und habe extra vorher den Reiseboardcomputer genullt. Raus kam ein Verbrauch von exakt 12L/100km ;)

Kann ich so bestätigen, nur das ich mit vollem Tank gefahren bin und berechnet habe ;) :

.... Wenn ich sportlich unterwegs bin brauche ich ca. 8,0-8,5Liter. 200km/h lassen sich mit ca. 10Litern fahren (finde ich grandios), wenn man non-stopp auf der AB drappt und ständig 240+ fährt, bzw. ständig auf 240 wieder hoch beschleunigen muss, braucht man im Durchschnitt ca. 13Liter, mehr geht schlichtweg nicht.

Kommt wohl immer auf den Fahrer an aber ab 140 müßte der 6Zyl seine Vorteile ausspielen können.

Mein Vergleich war im übrigen zum neuen 320D. Glaube nicht, dass ein Fahrer da soviel falsch machen kann.

- Kann das Navi Prof. inkl. Wechsler MP3 abspielen bzw. hat es eine Festplatte die via USB gefüttert werden kann?

- Ist ein Ipod ansteuerbar?

Das NaviProf dürfte eine 80GB Festplatte verbaut haben, auf welche du bis zu 12,5GB (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Musik darauf laden kannst. Das ganze geht entweder über CD oder über die im Handschuhfach verbaute USB-Schnittstelle (welche sich aber nicht dafür eignet um beispielsweise einen iPod dranzuhängen). Einen iPod kannst du nur übers Navi/Lenkrad steuern, wenn unter der Armauflage eine zusätzliche USB-Schnittstelle ist, welche du allerdings NICHT haben solltest. Aber einen normalen Line-In Eingang (3,5mm Klinke) hast du aufjedenfall unter der Armauflage und kannst da deinen iPod dranhängen (kannst ihn dann halt nicht übers Lenkrad steuern).

... Wenn ihr denkt das ein 325d oder größer nicht geeignet ist für einen 20 jährigen ist das völlig okay ...

Naja, das würde ich sicherlich nicht behaupten. Aber der von dir aufgeführte Kaufgrund für so ein Auto ist definitiv der Falsche, was dafür spricht, dass du mit so einem Auto falsch bedient bist.