Beiträge von Jaky

... Ausserdem wäre ich mit einem neuen Auto eh vorsichtig den ich will lange was davon haben wenn ich schon soviel geld ausgebe ... sonst hätt ich mir auch nen M3 geholt. ...

... Und kann ich viel dran verändern? Was ist mit Chiptuning, sollte man das machen oder ist das gefährlich..?
    Auf einer Internet Seite wird ein Kit angeboten für 199 Euro für den 325d. Wonach er angeblich dann 256 PS haben soll und 485 NM.. oO ...

Du willst dazu nicht allen ernstes eine Antwort?

Wieso möchtest du eigentlich schon im vorraus einen anderen Endtopf haben??? Du sprichst doch von einem Diesel oder?

Falls er darauf von dem Renault Scenic umsteigt, hat wohl maxfun mit "seinem" Baum schneller recht, als er vielleicht gedacht hat... :S

Entschuldigung, er will einen Diesel, habe meinen Beitrag verbessert.

Soviel widersprüchliches und doofes in einem Beitrag liest man wohl eher selten... o_O

Ich würde mal sagen, du schlafst nochmal ne Nacht, kommst wieder schön auf den Boden und überlegst dir genau was du möchtest...

Falls das dein voller Ernst gewesen sein sollte:
    Kauf nen E91 335d LCI, das wohl perfekte Fahrzeug für dich ;)

Ja, habe das Connectivity Paket (siehe Signatur).
    Wenn ich mein iPhone anschließe startet auch automatisch der iPod, den schließe ich allerdings (iPod manuell öffnen, Home-Button einmal drücken, Home-Button zweimal drücken, dann iPod schließen). Dann öffne ich die Radio-App und höre Internetradio über meinen BMW :thumbup:
    Die App lässt sich dann allerdings natürlich nur übers iPhone steuern.
    Ich habe das vorhin auch nur mal schnell ausprobiert, da ich das hier gelesen habe. Wenn ich mal wieder länger unterwegs bin und ich das nicht vergesse teste ich das mal über nen längeren Zeitraum ob das wirklich problemlos geht ;)

Gruß Jaky

Die Allradler fahren im übrigen auch nur mit Heckantrieb,solange die Hinterräder Grip haben.Erst wenn dieser verloren geht schaltet sich die Vorderachse dazu.

Wie kommst du denn zu solchen Infos??
    Das ist doch Quark, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen?
    Habe auch mal was von 40/60 im Normalbetrieb gehört, die dann variieren.

Die Aussage 'Allrad braucht man ja nur ein paar mal im Jahr' halte ich im übrigen auch für nicht drüber nachgedacht. Hatte das letzte Jahr einen X3 und war im Winter (also ich weiß ja nicht wo ihr so wohnt, aber bei mir hat es öfter als 3 mal im Jahr geschnien 8| ) und bei sehr schlechten Wetter heilfroh darüber. Der war idiotensicher zu fahren. Wo andere mit 30 fuhren, konnte ich sie problem- und gefahrlos mit 70 überholen, bei immensen Regenfällen auf der AB konnte man problemlos 120-160 fahren, wo hingegen die meisten anderen 60-80 gefahren sind. Nichtnur bei den Geschwindigkeiten hatte es Vorteile, gerade bei steileren Bergen die voll beschnien/vereist waren, war das ein enormer Vorteil. Wer es nicht glaubt, soll sich mal so eine Kiste ne Zeit lang ausleihen, dann kommt man schnell auf den Geschmack und weiß wovon ich rede.

Nachteil ist eben der Mehrverbrauch von rund 0,5 bis 1,0 Liter /100km und eventuelle Leistungseinbußen.

Ansonsten seh ich für den normalen Autogebrauch keine weiteren nennenswerten Vor- oder Nachteile.

Achja: :meinung: :meinung: :meinung:

Gruß Jaky

Zitat

Das Vid vom 25er kannste mal voll in die Tonne treten, keine Ahnung was der fährt oder ob der noch nen Anhänger drann hat, aber allei nschon soo weit raus zu drehen tztztz.

Sehe ich das richtig, dass der 320D keine 7Sekunden und der 325D über 9Sekunden auf 100kmh braucht?? :lol:

Also ich habe nur die erste Seite dieses Threads durchgelesen und möchte mich nach teilweise sehr ausführlichen Antworten möglichst kurz meinen Senf dazueben:

Wegen dem Leistungsvergleich 320D gegen 325D kann ich sagen, dass die sich bis ca. 180kmh rein gar nichts geben, die sind komplett gleich schnell, wenn beide es darauf ankommen lassen. Erst bei hohen Geschwindigkeiten kann man mit dem 325D überholen (wenn genügend Platz vorhanden ist...). Wenn man mit dem 325D nicht am "Limit" fährt, fährt einem der 320D sogar davon... Ich bin täglich auf der AB unterwegs und das sind meine Erfahrungen...
    Einige sagen sogar, dass der 320D gefühlsmäßig schneller ist (da kann man mal einen Blick auf die Leistungskurven werfen).
    Wenn du dir den 325D wegen der mehr Leistung kaufen möchtest, da der 325D eine höhere Modellbezeichnung hat, dann lass das lieber.

Allerdings kann man mit dem 325D ganz anderst fahren, gerade in der Stadt, kann man sehr untertourig (und dennoch flott) und wesentlich komfortabler fahren. Auch lässt sich der 3Liter Motor mal richtig schön durchdrehen (für Dieselverhältnisse natürlich). Das Drehmoment fast ab Standgas ist echt beeindruckend. Die Laufruhe brauche ich nicht nochmals zu erwähnen.

Wegen dem Verbrauch eines 325D: Ich verbrauche bei normaler flotter Fahrweise ca. 7,5 Liter/100km, bei sparsamer Fahrweise sind 6,5-7,0Liter auch machbar (habe ich aber nie). Wenn ich sportlich unterwegs bin brauche ich ca. 8,0-8,5Liter. 200km/h lassen sich mit ca. 10Litern fahren (finde ich grandios), wenn man non-stopp auf der AB drappt und ständig 240+ fährt, bzw. ständig auf 240 wieder hoch beschleunigen muss, braucht man im Durchschnitt ca. 13Liter, mehr geht schlichtweg nicht.

Wenn dir die Fahrzeiten wichtig sind, du aber dennoch Sprit sparen willst und nicht unbedingt einen 6Zylinder haben musst, greif zum 320D, der ist meiner Meinung nach eines der besten "Nutz"fahrzeuge. Wenn du etwas mehr Laufruhe oder auf der AB etwas mehr Spritzigkeit möchtest, greif zum 325D.

Gruß Jaky

Edit: Weil ich mich hier gerade versuche durchzulesen:
    Ich war eigentlich auf der Suche nach einem 330D oder 335D E91, habe allerdings keinen gefunden, lediglich zwei 335D (die preislich bei über 50TEuro lagen und Mietfahrzeuge waren.....). Einen 330D habe ich gleich gar keinen einzigen gefunden (LCI, mit meiner Mindestausstattung (und so viel war das nicht)), bei einem Umkreis von 100-200km -.-
    Die 325D die ich gesehen habe waren alle sehr gut bis nahzeu voll ausgestattet (siehe meinen in meiner Sigantur, der war keine Seltenheit).

Grandioses Auto!! :love:

Zwei Sachen die mir allerdings nicht gefallen: Die grünen Zierstreifen passen gar nicht da hin, finde ich. Und die weiße Antenne mit dem schwarzen Dach gefällt mir auch nicht. :meinung:

(Die Aufschrift am Heck ist auch nicht mein Fall...)

Nichtsdestotrotz, richtig geiles Auto!! 8o