Beiträge von Jaky

Also grundsätzlich was fehlt, was mir so gerade eingefallen ist:

Standheizung
    TV
    Aktivlenkung
    Anhängerkupplung
    Sonnenschutzverglasung
    Alarmanlage
    Klimakomfortscheibe
    Sprachsteuerung
    Internet
    BMW-Assist
    Glassschiebedach statt Panoramadach
    Hifi statt H/K oder Logic 7
    M-Paket
    Innovationspaket
    Lichtpaket
    Gepäckraumpaket
    Schaltwippen

Navi Prof oder Busi?

Ob du davon allerdings irgendetwas brauchst, musst du wissen ;)
    Also mir würde außer dem Panoramadach (und vlt. das M-Paket) nichts mehr fehlen. :thumbup:

Danke für die Infos ;)
    Bei mir geht es ja um 17" da wird der Preisunterschied denke ich mal noch ein wenig geringer sein, aber ich habe wie schon gesagt die Preise nur eben schnell mal überflogen, da ich noch kein bestimmtes Modell, noch nicht einmal eine Marke im Visier habe. Habe dabei auch nichteinmal die selben Modelle in unterschiedlichen Größen verglichen, sondern mir nur mal schnell ein paar Marken 225er und ein paar Marken 255er rausgepickt.

Mir geht es vorerst mal nur darum was eben besser/sinnvoller ist. Grundsätzlich will ich bei der originalen-Reifenkombi 225/255 bleiben, jedoch habe ich vor den 255ern etwas Schiss :S

Was auch für die gleiche Bereifung rundrum spricht ist die Möglichkeit die Felgen von der Vorderachse zur Hinterachse zu wechseln.

Das geht leider nicht, da die vorderen Felgen schmaler sind.

Vielen Dank, das hört sich doch schonmal gut an, bisher scheint die einfachere Lösung ja keine Probleme zu machen, aber da sollten sich doch noch mehr Meinungen dazu finden lassen... :P

Das denke ich nicht.

MfG
    Ripper

Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Beitrag. Mir geht es um Erfahrungen was denn nun besser sei bzw. ob man überhaupt einen Unterschied merkt, nicht um den Preis, da bei mir die Sicherheit bzw. der Fahrkomfort etwas im Vordergrund steht.
    Habe die Preise via preise-vor-ort.de aber dennoch mal schnell überflogen und denke das sind maximal 50Euro pro Reifen, wenn es überhaupt einen Preisunterschied gibt, macht 100€ im Extremfall (!). Das ist verkraftbar, so oft kaufe ich keine Winterreifen. Abzüglich der Eintragung (was auch immer das kosten mag, ich habe keine Ahnung davon) denke ich mal dürfte da eh nicht mehr allzuviel überbleiben, vondemher ist die Preisdifferenz nicht nennenswert.
    Oder habe ich falsche Preise verglichen? Wenn ja wäre ich dir sehr dankbar wenn du mich über nennenswerte Mehrkosten aufklären würdest

Vielen Dank, Gruß Jaky :D

...aber für mich gehört einfach nen Blau/Weißes-Emblem an nen BMW...

ja genau das dachte ich mir auch (meine freundin im übrigen auch), und deshalb habe ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen :huh:

Aber da ich nunmal ein Fan von Schwarz bin (am liebsten würde ich meine Chromleisten noch schwarz folieren) konnte ich einfach nicht widerstehen...

So es gibt ein weiteres Mini-Update:
    Alle (?) Embleme sind nun schwarz: Motorhaube, Heck, Felgen, Lenkrad.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so bleibt, bin am überlegen die Felgen wieder normal blau zu lassen, da mir das nicht so gefällt (liegt vlt. an den farbigen M-Emblemen?). Vielleicht kommt auch wieder alles weg, bin mir da noch ziemlich unschlüssig... :S