So, die Pedale sind nun endlich drauf (BMW hat geholfen )
Beiträge von Jaky
-
-
Gibt es hier eigtl. was Neues? Was war denn nun?
-
was für eine Berganfahrhilfe gibt es beim automatik :gruebel: wenn ich meine bremse am berg los lassen, dann rollt der hobel nicht zurück. er rollt aber auch nicht nach vorne bei einer großen steigung.
ich glaube die Berganfahrhilfe haben unsere automaten alle, weil wenn das fahrzeug auf D am berg steht und zurück rollt, dann würde das fahrzeug abwürgen oder nicht.
Also meine früheren Autos (X3, e46, beide FL 2.0dA) hatten diese nicht. Wenn ich an einer extremen Steigung bergauf stand, beispielsweise in einem Parkhaus wenn man eine Ebene hochfährt, und da im Drive-Modus stehen geblieben bin, bin ich rückwärts gerollt, da musste ich extra die Bremse betätigen.
Die selbe Situation müsste ich mal mit meinem neuen testen, ob das immer noch so ist, oder ob da tatsächlich diese Berganfahrhilfe ins Spiel kommt.
Also die Berganfahrhilfe sollte schonmal nichts mit der Automatik zutun haben, denke ich mal. -
An die Leute mit diesem Problem:
Habt ihr eine Berganfahrhilfe?
Ich war gerade beim Freundlichen und die meinten, dass dies von der Berganfahrhilfe kommt, diese braucht 5-10 Sekunden nach Anmachen des Motors und deshalb kann es auch im Stand auf ebener Fläche sein, dass das Auto nicht rollt, danach geht alles wieder normal, so mein Freundlicher.
Gruß Jaky
-
...du hast die Pedale dann nicht richtig montiert. Ist ne morts fummeilei das ganze. Wenn du das Edelstahl runter gibts und dann dann gummi aufziehst und dann erst wieder das Edelstahl drauf dann wird das nix. Du musst das Edelstahl oben lassen und dann versuchen den Gummi aufzuziehen!Danke für den Tipp, ist echt ne morts fummelarbeit, allein schon den Edelstahlrahmen auf den Gummi draufzumachen, aber es geht.
Jedoch schaffe ich es nicht, den Gummi inkl. Edelstahlrahmen auf das Bremspedal aufzuziehen ohne dass der Rahmen wieder abgeht, ich verzweifel so langsam... -
Also ich kenne dein Problem auch, allerdings ist mein Auto gerade mal ein Jahr alt?! Bei mir ist das auch nicht immer so, das kommt eher vor, wenn ich gerade das erstemal anfahre, danach ist das eigtl. nicht mehr der Fall und er rollt ganz normal los. Ist das denn wirklich normal, oder an was könnte das liegen, wie schon gesagt, mein Auto ist eigtl. so gut wie neu.
Bei meinen vorherigen Automaten (X3 2.0d, e46 320d) war das nicht so!
Gruß Jaky
-
gut gemachtder Bock muss aber noch tiefer... ansonsten schicker Touri..
Frühestens wenn ich PP-Felgen ergattert habe
Sag mal ist dein helles Leder sehr empfindlich oder geht es ???Grrrüüüßeeee
Also bisher habe ich damit vom dreckig werden keine Probleme, verhält sich bisher wie das schwarze Leder dass ich zuvor hatte auch.
Allerdings hab ich das Auto erst knapp 3 Monate und zu dieser Jahreszeit habe ich eher selten eine Jeans an. Bin gespannt wie es über den Winter wird, ob das mit den Jeans tatsächlich so schlimm ist.
Veränderungen sehen gut aus, obwohl mir die Performance Pedale besser gefallenNaja, ich wollte mein Pedal nicht durchbohren, außerdem finde ich die ein wenig zu verspielt, die Edelstahl-Pedale hingegen finde ich richtig chick und nicht zu dick aufgetragen
Gruß Jaky, der gerade bei herrlichem Wetter am See liegt und selbst da an sein Auto denken muss
-
Hast die gleiche Kombo drin wie ich. Sieht sehr gut aus.
Danke, finde ich auch, wenn der Bremspedal-Rahmen auch halten würde
justen: Ich werde dann heute oder morgen mal die Nuten suchen gehen^^ Ich hoffe dass das dann klappt, ansonsten werd ich den Rahmen irgendwie draufkleben...
-
So, nach knapp drei Monaten wurde es auch bei mir mal Zeit, hier mal ein kleines Update:
Als Erstes habe ich meinen Kennzeichenhalter entfernt, sieht einfach besser aus.
Die Performance-Nieren wurden verbaut, die verchromten senkrechten Stäbe jedoch original gelassen.
Auch habe ich die Edelstahl-Pedale verbaut, jedoch hält der Edelstahl-Rahmen auf dem Bremspedal nicht...
Des weiteren habe ich mal meinen Auspuff mit NeverDull bearbeitetIch bin von allen vier Errungenschaften schwer beeindruckt
Hier noch ein paar Fotos:
-
So, ich hab sie jetzt auch mal montiert, jedoch ist bei mir der Edelstahl-Rahmen beim Bremspedal lose
Wie soll der denn auf dem Gummi halten?? Ist der bei euch geklebt oder nur draufgesteckt??