Beiträge von Jaky

Habe gerade mal nachgeschaut, die Getränkehalter im Fond gehören, wie die Getränkehalter vorne, zum Ablagenpaket:

Ablagenpaket
    inkl. Klappfach auf Fahrerseite, 2 Getränkedosenhalter in der Instrumententafel und in der Mittelkonsole hinten, Leinennetze an den Vordersitzen und 12V Steckdose im Fond

Du sollst die Beläge nicht anfassen, sondern anfasen :D Sprich den Belägen eine Fase verpassen.
    Aber bitte überprüfe vorher, ob beim Bremsenservice ordentlich gearbeitet wurde und lass entsprechend nachbessern. Sprich, ob die Führungen ordentlich gesäubert wurden, ob Antiquietschpaste (keine Kupferpaste) an den entsprechenden Stellen ordentlich verwendet wurde und ob der Zylinder freigängig ist. Wenn das alles in Ordnung ist, kann man weiter sehen.

....
    ich habe einen E92 330d LCI BJ 8/2012 mit Sportautomatik gekauft mit 64tkm, jetzt sinds 66tkm.
    ....

Ein E92 330d mit Sportautomatik, das klingt interessant, denn so etwas gibt es nicht :rolleyes: Es gibt ausschließlich manuelle Schaltung und den Wandlerautomaten ;) Sportautomatik gab es beim e6x, bzw. DKG beim E92/93 335i.
    In einem gewissen Maß ist das von dir beschriebene Verhalten normal. Wenn dir (BMW-)Wandlerautomaten neu sind, oder du dir nicht sicher bist, in welchem Maße das Verhalten auftritt, dann würde ich an deiner Stelle mal einen Fachmann aufsuchen.

Wenn du schon Erfahrung mit Automatik-Getriebe hast und dir das Verhalten nicht normal erscheint, rühr dich bei deinem Händler. So wie es aussieht, hast du das Auto noch nicht lange, da du nur 2 tkm gefahren bist. Deshalb lieber nichts auf die eigene Faust unternehmen (z. B. Spülung), sondern deinem Autohändler überlassen, da du für die ersten 6 Monate Gewährleistung für deine Kiste hast.
    Wenn er sagt, es sei alles normal, kannst du immer noch in die eine oder andere freie Werkstatt fahren, um deren Meinungen einzuholen und um dein Gewissen zu beruhigen ^^
    ....

:dito: Das sehe ich auch so. Wenn du den Wagen noch nicht lange hast, dann kontaktiere deinen Händler.

Mir ist niemand bekannt, der die Lci-Scheines nachgerüstet hat. Aber denke schon, dass das gehen sollte. Evtl. kann dir approximate weiterhelfen.

....aber der LED Scheinwerfer macht das ganze wieder gut vor allem die weißen Coronas.
    ....

Dir ist aber schon bewusst, dass es sich hierbei um normale Xenon-Scheinwerfer mit lediglich LED-Coronas handelt? Dein Satz liest sich so, als ob du von LED-Scheinwerfern ausgehst.

....
    Was noch dazu kommen würde wären 313 Performance Felgen,M3 Spiegel und Performance ESD.
    ....

Das wird eine kostspielige Angelegenheit. Alleine mit diesen vier Umbauten kommst du auf >6000€, plus das Soundsystem. Findet sich für das Mehrgeld keinen Wagen mit einer für dich passenderen Ausstattung?

Online ist unter anderem mit in begriffen bei Connected Drive, genauso wie der Wetterbericht, Nachrichten und ein telefonischer 'Auskunftsdienst', kostet halt jährlich entsprechend. Internet ist extrig und kostet wiederum zusätzlich. Steht aber auch alles auf der bmw-Seite.
    Remote funktioniert auch, halt nur auf- und zusperren.

....
    Demgegenüber steht die Tatsache, dass der 35d in sämtlichen
    Beschleunigungs- und Elastizitätsdisziplinen dem 30d (ja, auch dem N57!)
    überlegen ist.
    ....

Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Ein 335D ist nicht nennenswert schneller als ein 330D N57. Und das bei weniger Verbrauch, niedrigeren Unterhaltskosten, unauffälligerem Dieselnageln und einem Turbolader weniger, noch dazu mit einer besseren Laufruhe. Ich würde jederzeit einen moderneren N57 einem alten 335D vorziehen. Der einzige Vorteil ist aus meiner Sicht das symmetrische Heck, welches sich allerdings problemlos nachrüsten lassen würde.