Beiträge von Jaky

    Wenn keine Original-Felgen montiert sind, überprüft man logischerweise, welche montiert sind und vor allen Dingen ob die eingetragen sind, zumindest mache ich das so. Es bringt ja nichts, wenn man mit nicht eingetragenen Felgen nach Hause fährt und man den Stress des Eintragens direkt nach Fahrzeugkauf hat (das soll selbstverständlich der Vorbesitzer erledigen, ist ohnehin ein Ding und in meinen Augen unseriös, wenn das bis dahin noch nicht geschehen sein sollte). Ich hätte jedenfalls keine Lust beim Fahrzeugkauf ohne Versicherungsschutz vom Hof zu rollen.


    Alle zulässigen Rad-Reifenkombinationen für dein Fahrzeug stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeuges, und nicht im Fahrzeugschein, was bei Zubehörfelgen aber nicht weiter interessant ist. Sollten die Felgen eingetragen sein, steht das im Fahrzeugschein.
    Felgenmaße stehen in der Felge und auch im Gutachten, desweiteren sollte das der Vorbesitzer auch wissen, was montiert ist.

    Und die Räder wurden nicht vom Vorbesitzer eingetragen? Na dann, Prost Mahlzeit, dass muss ein top Vorbesitzer/Verkäufer gewesen sein, wenn er dich darüber noch nicht einmal informiert hat :rolleyes::cherna:


    Aber mal ehrlich, so etwas überprüft man im Normalfall doch gleich, noch bevor man den Kaufvertrag überhaupt unterschrieben hat ;)


    Zitat

    Aber dann so Sprüche wer nicht hören will muss fühlen?



    Naja, von ganz ungefähr kam das ja nicht :rolleyes: Deswegen jetzt Leute anzustänkern, die sich die Zeit genommen haben und sich die Mühe gemacht haben, dir zu helfen ist etwas dreist :fail::thumbdown:

    ....Wenn ich richtig verstehe, links rechts gibt es je einen Sensor, aber das System sagt einfach hinten und vorne. ....


    Passt auch, es gibt einen VL und einen HR. Welchen Restwert die Anzeige angibt, ist eher unrelevent. Wichtig ist wie die Beläge aussehen und in welchem Zustand diese sind. Um eine regelmäßige Sichtprüfung aller Beläge (alle acht!) kommt man nicht drum herum.
    Die Anzeige ist ganz nett, um den Bremsenwechsel ungefähr im Auge zu behalten, sagt aber nicht zwingend etwas über den Zustand der Bremsen aus, nicht mehr und nicht weniger.

    passen tut es - wenn nicht laut gutachten freigegeben -> einzelabnahme



    Eben, wird dann halt ne Einzelabnahme, wenn es nicht im Gutachten steht, welche von deinem Prüfer abhängig ist. Weshalb du das mit ihm im vorraus besprechen solltest. Exakt das Thema hatten wir doch erst, vor gerade einmal drei Stunden?! Liest hier denn überhaupt niemand mehr irgendwelche Beiträge? :huh:

    225/255 ist nun einmal der Standard, darauf sind alle Regelsysteme abgestimmt. Wenn der Umfang an der VA erhöht wird, sollte er auch an der HA erhöht werden. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, daraus ein Mischmasch zu machen. :rolleyes:

    ....

    • der E90/91 LCI stellt das TFL in gleicher Weise her wie das was beim vFL codiert werden kann, nutzt aber zusätzlich die Coronaringe, was aus meiner Sicht überflüssig ist


    ....


    Nein, eben nicht. Der vFL besitzt kein TFL. Bzw. wenn wird dieses über ein permanentes eingeschaltenes Abblendlicht realisiert.
    Der LCI besitzt ein TFL, welches über die Coronas realisiert wird.
    Bitte verwechsel das Standlicht des vFL nicht mit dem TFL des LCI. Die Ringe beim LCI sind als TFL wesentlich heller. Von "zusätzlich die Coronaringe" kann daher nicht die Rede sein.



    ....
    [*]Es gibt beim LCI keine zufriedenstellende Lösung für die Lichthupe (siehe Lebensdauer)
    [/list]
    ....


    Ich habe ja geschrieben, dass dieser Nachteil (zumindest theoretisch) nicht von der Hand zu weisen ist. Ob das praktisch tatsächlich zu einem Problem führt sei mal dahin gestellt, das soll jeder für sich selbst beurteilen.




    Ich meine das gibt's beim LCI serienmäßig. Also ab 3/2010.



    Ab 03/2010 gab es die SA "LED-Lichtelemente" bei E92/93, serienmäßig gab es das jedoch nicht.