Ist es denn so schwer, einen vorhanden Thread zu benutzen? Muss es dafür jedesmal ein neuer sein?
zulässige Rad- /Reifenkombinationen
....
Jetzt habe ich noch in ein paar Foren gelesen der TÜV-Prüfer möchte noch ein anderes Gutachten zum Vergleich von anderen Herstellern mit der selben Kombination 17x8 VA und 17x8,5 HA mit 225/45 rundum, so eins finde ich leider nicht immer nur 17x8 rundum oder 17x8 VA und 17x9 HA....
Wieso möchtest du denn rundum gleiche Reifen bei 'Mischbefelgung'? Ich halte dein Vorhaben für relativ sinnfrei. Besorg dir lieber rundum 8J- oder 8,5J-Felgen.
....
Brauche ich ein Gutachten zum vergleich wirklich, hat jemand von euch diese Kombination schon eintragen lassen und wie viel habt Ihr ca dafür bezahlt ?
....
Wieso sprichst du denn nicht mit deinem Prüfer? Er wird dann schon explizit sagen, was er sehen möchte und unter welchen Voraussetzungen er bereit ist, dir die Kombination einzutragen. Der Gang zum Prüfer ist ohnehin unumgänglich. Die Einzelabnahme wird dir hier niemand abnehmen, dabei ist es vollkommen egal, was irgendwo in irgendwelchen Foren steht. Wie der Name schon sagt, wird das eine einzelne Abnahme, und diese liegt im Ermessen deines Prüfers.