Beiträge von Jaky

Ist es denn so schwer, einen vorhanden Thread zu benutzen? Muss es dafür jedesmal ein neuer sein?
    zulässige Rad- /Reifenkombinationen

....
    Jetzt habe ich noch in ein paar Foren gelesen der TÜV-Prüfer möchte noch ein anderes Gutachten zum Vergleich von anderen Herstellern mit der selben Kombination 17x8 VA und 17x8,5 HA mit 225/45 rundum, so eins finde ich leider nicht immer nur 17x8 rundum oder 17x8 VA und 17x9 HA....

Wieso möchtest du denn rundum gleiche Reifen bei 'Mischbefelgung'? Ich halte dein Vorhaben für relativ sinnfrei. Besorg dir lieber rundum 8J- oder 8,5J-Felgen.

....
    Brauche ich ein Gutachten zum vergleich wirklich, hat jemand von euch diese Kombination schon eintragen lassen und wie viel habt Ihr ca dafür bezahlt ?
    ....

Wieso sprichst du denn nicht mit deinem Prüfer? Er wird dann schon explizit sagen, was er sehen möchte und unter welchen Voraussetzungen er bereit ist, dir die Kombination einzutragen. Der Gang zum Prüfer ist ohnehin unumgänglich. Die Einzelabnahme wird dir hier niemand abnehmen, dabei ist es vollkommen egal, was irgendwo in irgendwelchen Foren steht. Wie der Name schon sagt, wird das eine einzelne Abnahme, und diese liegt im Ermessen deines Prüfers.

Wieso wurde das beim Räderwechsel bereits nicht festgestellt? Da wirft man doch vollkommen automatisch einen Blick auf alle Beläge?!

....Laut dem Meister war/ist mit den Bremsen selber alles i.O aber das hatte ich vorher nicht. ....

....die Bremse war wohl doch nicht mehr so gut hatte jetzt Metall auf Metall :huh:

Aha, was denn nun? Hat sich das überhaupt jemand angeschaut? Was soll das denn für eine Werkstatt gewesen sein?

Von der Seite finde ich das relativ einfach und grob gehaltene Camouflage ziemlich cool, das hat etwas. Von vorne ist es mir zu einfach und zu symmetrisch. Ansonsten ein individueller und gewöhnungsbedürfter, aber dennoch sehr cooler Wagen. Mir gefällt's! Viel Spaß mit deinem Gefährt!

Keine Motorinfo, keine Räderinfos, keine objektiven Werte, überhaupt keine Infos im Ausgangspost, welche man irgendwie bewerten könnte, womit man dir weiterhelfen könnte. Dass ein 20d/25d ganz allgemein eine relativ gleichmäßige Leistungsentfaltung im Vergleich zu anderen Diesel haben und sie sich dadurch relativ unspektakulär fahren lassen, was das Gefühl vermittelt, nicht soviel Leistung zu haben, ist ja bekanntlich nichts neues. Das kann eine Täuschung deinerseits sein, dass dich dein subjektiven Gefühl täuscht, weil du es eben nicht gewohnt bist. Da kann aber bei der Laufleistung auch etwas nicht stimmen. Aber wie soll man das denn so beurteilen? :huh::glask::know:

Zumal es die mit unterschiedlichen ETs gibt. Und die saloppe Aussage, dass die Felgen passen, halte ich auch für mutig. Vorne werden Spurplatten benötigt, bei E92/93 werden sie wohl nicht passen, von einem E90/E91 LCI wollen wir erst gar nicht reden (außer man möchte seine Kotflügel gezogen haben). Hier von "passen" zu reden ist schon recht fahrlässig.