Beiträge von Jaky

Evtl. hat sich blöderweise auch nur der Stecker gelöst? Das wäre zumindest das einfachste Szenario, was ich als erstes überprüfen würde.

Dann hast du die Problematik, um die es hier geht, nicht verstanden. Les dir bitte den ersten Beitrag durch.
    HID-Kits jetzt in's Spiel zu bringen... Ich erspar mir meinen Kommentar dazu. Es geht um das Abstrahlverhalten der Leuchtmittel, und das ist bei LEDs aufbaubedingt einfach im Nachteil ggü. Halogenleuchtmittel (habe ich bereits erwähnt) oder HID-Kits (sind nicht der Rede wert).

Sich dabei auf blanke Zahlenwerte zu verlassen (wie du es machst) ist bei der Diskussion recht sinnfrei. Es geht um den Scheinwerferaufbau und das Abstrahlverhalten der Leuchtmittel. Wenn das nicht passt, ist es relativ egal, wieviel Lumen oder Watt solche Teile haben.

Farbe: LEDs, dabei ist es relativ egal, welche du nimmst
    Helligkeit und Ausleuchtung der Ringe: Halogens mit einer Spannungsanhebung (Stichwort H11)
    Legal: Originale Halogenleuchtmittel verbaut lassen

Alle drei Dinge oder auch nur zwei davon gleichzeitig: Verabschiede dich von dem Gedanken. Das gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Die Beschreibung ist auch etwas seltsam:
    "Fahrzeug ist Voll" -> Getankt? Vollausstattung hat er jedenfalls nicht.
    "BMW Performance Paket Plus" -> Gibt es nicht, was soll damit gemeint sein?
    "BMW Performance 20” Alufelgen" -> Gibt es nicht.
    "BMW Performance Stossstange Vorne" -> Hat er nicht.

"Keine Gewähr für Ausstattungsdetails" -> Das verwundert sicherlich niemanden, bei den Angaben.
    "Fahrzeug im Kundenauftrag" ist auch immer so eine Sache...

Wenn man schon ein Fahrzeug für 26 t€ ohne Garantie und Gewährleistung verkaufen möchte, sollte man sich doch wenigstens die Mühe machen und korrekte Angaben machen.
    Ansonsten steht er auf den Fotos natürlich dennoch sehr schön da, wobei ich finde, dass die Breytons in silber bei grauem Lack nicht richtig zur Geltung kommen.

Ja, zumindest hatte ich diese bis heute verbaut. Nach den ersten sanften 40 km kann ich noch nicht viel zu den Scheiben und Belägen sagen, nur so viel: Das Wort Güterzug ist ja bereits gefallen und trifft die Kombination recht gut. Die Beläge sind definitiv nichts für zarte Gemüter, welche Wert auf Comfort legen :whistling:
    In dem Video hört man es nicht ganz so gut, aber ich denke ihr könnt euch vorstellen, wie sich das in echt anhört:
    https://youtu.be/nOq44tyPcfk

Das Quietschen ist schon sehr penetrant. Eventuell wird es ja noch besser oder auch schlechter, vielleicht lässt sich sogar etwas dagegen wirken, indem man die Beläge schräg anschleift. Bei mir wird es vorerst jedoch so bleiben. Anti-Quietsch wurde an den "Gleitstellen" zwar verwendet, viel gebracht hat es jedoch nicht.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Beläge schmäler wie die Scheiben sind, sprich die Scheibe wird innen (kleiner Radius) nicht abgenutzt.

Die letzten zwei Fotos sind im übrigen ein DS Performance Belag nach exakt 30.100 km bei 90 % Tempomat bei 90 km/h (Autobahnbaustelle...), 5 % Großstadt und 5 % Spaß. Nicht zur Nachahmung empfohlen :!::cherna:

Meine Tarox Zero und Ferodo DS Uno wurden Ende letzter Woche geliefert und werden so eben verbaut. Am Sonntag folgen dann die Bremsluftführungen und die Luftleitbleche. Ich werde mich dann in den kommenden Wochen noch einmal melden, wenn die Kombination eingefahren ist ;)
    Allerdings gab es gerade einen kleinen Dämpfer für mich. Meine Werkstatt hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass die Bremshülsen/Führungsbolzen so wahnsinnig fest sind, dass diese nicht ohne Beschädigungen ausgebaut werden können. Die Bolzen fliegen daher nach lediglich einem Jahr wieder raus und werden durch die Serienteile ersetzt. Das war leider ein recht kurzes Vergnügen :|

.... sommerbereifung hat jetzt 225 45 r19 bmw felgen ....

Ich hoffe, dass deine Angaben falsch sind und du 225/35R19 vorne und 255/30R19 hinten fährst. 245/35R19 rundum wäre gänzlich falsch!

.... coc bescheinigung und gutachten von den felgen habe ich nich bekommen beim kauf ....

Ein Gutachten für Original-BMW-Felgen gibt es prinzipiell nicht. Den COC-Wisch bekommst du bei BMW, das lässt sich jederzeit nachbestellen.

.... die rial x10 mit et37 und goodride reifen ....

Wenn du vollständige Felgendaten angeben würdest, könnte man sagen, ob es passen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass die Felgen der Seriengröße ähneln.