Der Felgendurchmesser ist relativ uninteressant in Bezug auf die Passgenauigkeit der Räder. Der Raddurchmesser bleibt annähernd gleich, völlig egal, wieviel Zoll die Felgen im Durchmesser haben. Du fährst die Felgen ja schließlich nicht nackt, sondern mit Reifen mit entsprechendem Querschnitt, hoffe ich jedenfalls ![]()
Felgenbreite und ET sind vorrangig dafür interessant, was passen könnte. Und das erfährst du in den eben geposteten Links.
Beiträge von Jaky
-
-
Lässt sich die Lautstärke bei Film-DVDs im CIC anheben? Die Audioausgabe ist bei mir selbst auf maximaler Lautstärke richtig leise, so dass man kaum etwas versteht. Via Radio, USB-Stick oder Audio-CD habe ich das Problem nicht

-
.... habe stfu und google benutz aber nix gefunden ....
Das glaubst du dir doch selbst nicht

Aber ja, den Service kannst du selbst im BC zurückstellen. Und für das nächste mal gehört solch eine Frage in den kfka-Thread:
-
der Verkäufer ist irgendwie nicht mehr erreichbar obwohl ich morgen eigentlich hinfahren wollte. ....
Na so etwas aber auch. Das kommt jetzt natürlich sehr überraschend

immerwieder die gleiche Leier
und fast wäre ja wieder einer drauf angesprungen
Ich frag mich auch, wieso man auf solche Inserate überhaupt anspringt. Keinerlei Angaben zu den Reifen, keinerlei Angaben zu einem Gutachten, ja es wird noch nicht einmal ein Hersteller geschweige denn das Modell genannt. Noch dazu bei einem unseriösem Verkäufer. So etwas wird noch nicht einmal angeklickt, wenn man ernsthaft auf der Suche nach neuen Rädern ist. Und wenn man bei so einer Announce ernsthaftiges Kaufinteresse hat, dann soll man eben seine Erfahrungen machen...
19 Zoll Sommer passend für e90 vfl. ( am besten natürlich M Felgen)
Hat da vll jemand welche schöne gesehen?
Unter den Voraussetzungen gibt es ohnehin nur exakt ein Modell: M225
Und diese gibt es entweder bei BMW oder eben gebraucht. -
Mach das, was du meinst. Wenn dir der Aufwand (TÜV-Gefahre, Dokumentenbesorgung, Spurplattenkauf und -montage) und die Unkosten (Einzelabnahme, zwei Paar Spurplatten) wert sind um E46-Felgen auf einem E9x zu fahren, dann mach das. Ich würde es nicht machen, stattdessen die Räder verkaufen und passende kaufen. Zumal der komplette Akt ja zweimal getan werden müsste, was im blödesten Fall 2x3x80€ wären, plus die Arbeit und investierte Zeit deinerseits.
-
Was ist denn für ein Gutachten dabei? Lass mich raten, ein Festigkeitsgutachten?

-
Wieso benutzt du nicht den vorhandenen Thread?!
zulässige Rad- /ReifenkombinationenSpurplatten brauchst du mindestens so breit, dass du auf Seriengröße kommst, und maximal so breit, dass es nicht schleift. Aber auch das wurde hier bereits hunderte male durchgekaut!
Traglasten sowohl von Felgen als auch von Reifen müssen natürlich auch passen.....
Nur ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen.
Vermutlich nicht. Aussehen wird es auch eher bescheiden.
-
Das muss ein richtiger "Spezialist" sein...

-
Erst einmal FS auslesen lassen!
-
Wieso möchtest du denn einen ganzen Satz Felgenschlösser pro Rad verwenden?
Ein Satz sind vier Felgenschlösser, und davon verwendet man eines pro Rad. Wahnsinnig viel Sinn machen die Teile allerdings nicht, außer deine Versicherung besteht darauf.
Und ja, ein Blick in das Gutachten der Felgen schadet nicht, du möchtest die Felgen ja schließlich auch eintragen lassen.
Was passt erfährst du, wenn du selber nachmisst, indem du dein Auto verschränkst, vorausgesetzt du möchtest breiter wie Serie fahren. Andernfalls kannst du dich an die Seriengröße halten, dann solltest du keine Probleme bekommen. Aber wie schon gesagt, werf einen Blick in das Gutachten.