Beiträge von Jaky

    Weder im Türholm, noch in der EC-Übereinstimmungsbescheinigung steht eine Reifenempfehlung. Der Türholm ist gänzlich uninteressant und in der EG-Ü stehen alle Rad-Reifenkombinationen, welche man auf diesem Fahrzeug fahren darf. Weder steht dort eine Reifenempfehlung, noch steht dort, dass im Winter schmale/breite Reifen empfohlen werden. :fail:


    Und was der TE für eine Rad-Reifen-Kombination fahren möchte, überlassen wir mal schön brav ihm selbst. Hier geht es um die Stern-Kennzeichen diverser Reifenmodelle.

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die informativen Beiträge! Ich bin mir der schlechteren Nass-Eigenschaften der 255er bewusst. Das war aber eigentlich nicht die Frage.



    Eben. Ich bin froh, dass BMW_335i auf meiner Ignorierliste steht und ich das Gedöns nicht lesen muss. Unwissenheit gepaart mit Ignoranz und einseitigem Denken sind immer eine unangenehme Kombination. Das muss man nicht immer kommentieren und kann man auch mal ignorieren.
    Lasst uns stattdessen wieder zum eigentlichen Thema kommen!

    Kann mir jemand sagen ob man die ATE Ceramic Beläge problemlos mit der Serien Scheibe kombinieren kann? Ich muss hinten die Beläge wechseln und der Bremsstaub geht mir tierisch auf die nerven.



    Natürlich. Die Ate Ceramic Beläge kann man problemlos als Ersatz für Serienbeläge hernehmen, diese haben nichts mit einer Keramik-Bremsanlage zu tun. Sie erzeugen eben weniger Bremsstaub (wobei sich der Effekt in Grenzen hält), bei minimal schlechterer Bremsleistung wie Serienbeläge.

    Beim 325D N57 sollte man bei 4200rpm und in den 6. bereits bei 4000rpm schalten, wenn man denn die maximale Leistung rausholen möchte, höhere Drehzahlen machen da ohnehin keinen Sinn mehr. Und selbst das wird recht selten der Fall sein, und selbst wenn, wird man ja wohl nicht dauerhaft mit 4000-5000rpm fahren. Daher stellt sich doch die Frage von vornherein nicht ?(