Wenn der Softwarestand der richtige ist, lässt sich die Satellitenansicht in den Einstellungen aktivieren. Funktioniert aber nur ab einem gewissen Maßstab.
Beiträge von Jaky
-
-
Fährst du denn einen M3?
-
Da der Abrollumfang nicht passt, wird dir das niemand eintragen, macht auch keinen Sinn. Außer du lässt deinen Tacho angleichen, was in meinen Augen noch weniger Sinn macht.
-
0/0,1 mehr wenn sie warm sind? Also meine Reifen haben 0,5 Bar mehr, wenn sie warm sind

-
Luftdruck aus dem Türholm +-0,2 Bar. Die Reifengröße ist vielmehr entscheidend, wie das Reifenmodell. Das Reifenmodell spielt eigentlich so gar keine Rolle.
-
Weder im Türholm, noch in der EC-Übereinstimmungsbescheinigung steht eine Reifenempfehlung. Der Türholm ist gänzlich uninteressant und in der EG-Ü stehen alle Rad-Reifenkombinationen, welche man auf diesem Fahrzeug fahren darf. Weder steht dort eine Reifenempfehlung, noch steht dort, dass im Winter schmale/breite Reifen empfohlen werden.

Und was der TE für eine Rad-Reifen-Kombination fahren möchte, überlassen wir mal schön brav ihm selbst. Hier geht es um die Stern-Kennzeichen diverser Reifenmodelle.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die informativen Beiträge! Ich bin mir der schlechteren Nass-Eigenschaften der 255er bewusst. Das war aber eigentlich nicht die Frage.Eben. Ich bin froh, dass BMW_335i auf meiner Ignorierliste steht und ich das Gedöns nicht lesen muss. Unwissenheit gepaart mit Ignoranz und einseitigem Denken sind immer eine unangenehme Kombination. Das muss man nicht immer kommentieren und kann man auch mal ignorieren.
Lasst uns stattdessen wieder zum eigentlichen Thema kommen! -
Kann mir jemand sagen ob man die ATE Ceramic Beläge problemlos mit der Serien Scheibe kombinieren kann? Ich muss hinten die Beläge wechseln und der Bremsstaub geht mir tierisch auf die nerven.
Natürlich. Die Ate Ceramic Beläge kann man problemlos als Ersatz für Serienbeläge hernehmen, diese haben nichts mit einer Keramik-Bremsanlage zu tun. Sie erzeugen eben weniger Bremsstaub (wobei sich der Effekt in Grenzen hält), bei minimal schlechterer Bremsleistung wie Serienbeläge.
-
Beim 325D N57 sollte man bei 4200rpm und in den 6. bereits bei 4000rpm schalten, wenn man denn die maximale Leistung rausholen möchte, höhere Drehzahlen machen da ohnehin keinen Sinn mehr. Und selbst das wird recht selten der Fall sein, und selbst wenn, wird man ja wohl nicht dauerhaft mit 4000-5000rpm fahren. Daher stellt sich doch die Frage von vornherein nicht

-
.... Ist die denn so unbedingt notwendig? ....
Nein, nicht unbedingt. Ich fahre die TS830 in dieser Kombination.
.... Haben Reifen ohne Stern-Kennzeichnung wirklich so stark abweichende Abrollumfänge, dass das ESP streikt?....
Was hat die Stern-Markierung denn mit dem Abrollumfang zu tun?!