Beiträge von Jaky
-
-
....Jetzt sind die Bremsscheiben fällig....
Ich kann im Moment leider selbst nicht nachschauen....Das verstehe ich zwar nicht so recht, aber gut. Ich würde von der 348er-BA ausgehen, würde aber prinzipiell auf Nummer sicher gehen und nachmessen, bzw. auf den Bremssattel achten.
-
Dann ab zum Prüfer und das vorab mit ihm klären! Ein "Wollte eigentlich..." und "werden ... wohl" bringt dich da nicht weiter.
Sollten es No-Name-Zubehörfelgen ohne Gutachten sein würde ich die Sache aber gleich abhaken.
-
Und was steht im Gutachten?
-
Gut zu wissen, bei at-rs war er nicht gelistet

-
Die Teile sind bereits bestellt, ich lasse es auf einen Versuch darauf ankommen. Sollte die Kombi nicht das richtige sein, gibt es in einem 3/4 Jahr eben einen anderen Belag, mit der Hoffnung, dass die Scheibe bis dahin noch in Ordnung ist. Falls nicht, sehe ich das ganze als Lehrgeld an
Für die HA (336-BA) gibt es leider keine Alternativen, mal von EBC (taugt wohl nichts) und Endless-Belägen (zu teuer) abgesehen. DS2500, DS3000, DSP gibt es leider alle nicht, weshalb ich dort bei ATE-Serien-Scheiben und -Belägen bleiben werde.Passen die F30-Bleche plug'n'play? Und welche Teilenummern wären das? Beim F31 335i werden jeweils zwei gelistet, erstere "bis 06/15":
04 Schutzblech links 34116792237 06/15
04 Schutzblech links 34116872081
04 Schutzblech rechts 34116792238 06/15
04 Schutzblech rechts 34116872082Edit: Danke Redbull323, hilft mir durchaus weiter, hört sich interessant an

-
Glaube ruhig Wikipedia, dort steht nämlich auch ausschließlich 520 Nm für den e9x. Falls du Probleme mit dem lesen haben solltest, ist das halb so wild, das kann man üben. Deinen Unmut kann ich jedoch trotzdem nicht verstehen. Du hast eine Frage gestellt und diese wurde in einem normalen Ton beantwortet. Was genau ist denn nun dein Problem?

-
N57 im e9x hat 520 Nm
-
Dann mache ich das so, danke euch

Ein MX72 ist nicht so meine Sache (schön ausgedrückt
), dafür bin ich definitiv nicht bereit.....
Schreib bitte unbedingt deine Erfahrungen hier rein :=)Mich würde vorallem die Alltagstauglichkeit und Geräuschentwicklung interessieren...
PS:
Auf welchem Auto fährst du den ? 335i ? Wieso soll der nur ein 3/4 Jahr halten, fährst du auf der Rennstrecke ?Das werde ich machen, allerdings dauert es sicherlich zwei bis drei Wochen, bis die Kombi verbaut ist.
Ich fahre einen optimierten N57, wobei ich der Meinung bin, dass die Bremsen nicht zwingend etwas mit der Motorisierung zu tun haben müssen. Ich hatte auf dem E91 bisher Original-BMW-, ATE-Serien-, ATE-Ceramik- und die DSP-Beläge. Alle haben ein 3/4-Jahr, maximal ein Jahr (Restbelag bei ~1mm) gehalten, bei einer Jahresfahrleistung von 30-35 tkm. Einen Großteil fahr ich im Pendlerverkehr auf der AB mit Tempomat, ab und zu hab ich aber das Bedürfnis die Sache etwas sportlicher anzugehen
Auf der Rennstrecke war ich (bisher) noch nie, zumindest nicht mit meinem Fahrzeug
Ich denke länger wird ein Uno sicherlich auch nicht halten. -
Also ich habe mir das Thema noch einmal zu Gemüte geführt und etwas gelesen. Bei mir wird es jetzt auf die Tarox Zero i. V. mit den Ferodo DS Uno hinaus laufen. Eigentlich sollten es die F2000 werden, aber die nötige Eintragung hält mich davon ab. Bei dem Bremsbelag lass ich es auf einen Versuch drauf ankommen, länger wie ein 3/4 Jahr wird der ohnehin nicht mitmachen, die Erfahrung sammle ich dann gerne
Ich denke, dass diese Kombination mit den Hülsen und der Blue Racing BF das ist, was ich derzeit Suche. Oder hat jemand Einwände bzw. bessere Vorschläge?