Beiträge von Jaky

    Also ich hatte das schon so aufgefasst, dass es um Ölanzeige geht, welche von MIN einfach mal auf MAX springt. Und das liegt an der Anzeige selber.Ich gehe mal davon aus, dass der Messvorgang unter den richtigen Bedingungen von statten ging (Ebener Boden, aber das ist selbstverständlich). Die elektronische Anzeige ist schlichtweg nicht so ganz zuverlässig, das muss man so hinnehmen. Da hilft es eigentlich nur regelmäßig nach dem Ölstand zu sehen, damit man solche Ausreißer ignorieren kann.

    Was hat der Öl"hersteller" denn damit zu tun, ob bei seinem Auto angezeigt wird, dass Öl nachgefüllt werden muss? :huh:
    Die elektronische Anzeige ist teilweise einfach ungenau. Behalte den Füllstand einfach regelmäßig im Auge. Am besten wäre es den Ölstand über den Peilstab zu kontrollieren. Leider haben nicht alle e9x einen Peilstab.

    Ach Leute, die Frage war für einen Neuling in der E9x-Welt doch durchaus berechtigt und die Frage wurde geklärt. Thread kann geclosed werden, da muss man sich doch nicht gegenseitig fertig machen.
    Ist doch alles in Ordnung, cool down :thumbup:

    Evtl. wäre es auch nicht schlecht zu wissen, welche Bremsanlage bei dir verbaut ist :rolleyes:
    Im Teilekatalog kann man dann nach der Originalteilenummer nachsehen und daraus die ATE-Teilenummer folgern.

    1. Kennen wir die Felgengröße nicht, ohne diese bleibt das reine Spekulation.
    2. Müsste er das Fahrzeug mal diago verschränken (wie immer, wenn es sich um "breitere" Rad-Reifenkombis handelt), dann könnte man erahnen, ob ein anderer schmalausfallender Reifen helfen könnte.



    Beides habe ich in meinem Post bereits erwähnt. Sind diese zwei Sachverhalte unklar, halte ich es für sinnfrei, andere Reifen zu empfehlen. Das kann passen, muss aber nicht, hilft ihm also nicht zwingend weiter. Mit Anpassungsarbeiten oder einer Rad-Reifen-Kombi in passender Größe hat er defifinitiv das Problem nicht mehr.