Neue Dämpfer verbauen lassen.
Beiträge von Jaky
-
-
Du benötigst H8 und das sind H8.
Sollten die Leuchtmittel nicht rechtzeitig kommen, machst du halt einfach die Original-Halogen-Birnchen wieder rein. Lässt sich via Photoshop ja problemlos in weiß umwandeln, ganz ohne Ringe ist schon doof
-
Ne hab ich nichts mitbekommen
Der Thorsten kann das, macht es jedoch eigentlich schon seit längerem nicht mehr. Aber wenn du freundlich fragst...
-
Sry, aber mit den Zahlen kann man nicht wirklich etwas anfangen. Von Radmitte zur Kotflügelkante wird gemessen, so und nicht anders!
-
....
weil BMW nie termine vergibt zu denen ich auch kann und ich juli aber TÜV habe. muss das problem jetzt dann gelöst haben
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich bezweifle, dass chiefi den Freundlichen meint
Frag doch mal Edka, der hat die passende Software. In Muc gibt es sicherlich auch genügend Leute mit passender Software 
-
Es gibt bereits zig bestehende Threads zu diesem Thema, in denen deine Frage gut aufgehoben wäre. Und ja, diese darf man ruhig auch nutzen:
zulässige Rad- /Reifenkombinationen
Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.Desweiteren benötigen wir vollständige Felgendaten, diese stehen auf den Felgen selbst. Hellsehen kann hier leider niemand. Wenn es tatsächlich die Styling 135 vom E60 in der Größe 8ET21 sein sollten, wundert es mich nicht, dass die an der VA nicht passen.
....
Denke das die Reifen an kotflügel / Stoßstange kommen .
Will ungerne andere Felgen drauf machen, was könnte ich alternativ machen außer zu bördeln ?
Reifengröße ist 245/40 r18 . ....Wenn die Räder nicht passen, dann musst du deine Kotflügel anpassen lassen oder andere Räder kaufen. Andere sinnvolle Möglichkeiten sehe ich hier nicht.
Noch etwas: Sind die Felgen eingetragen? Wenn nicht, wieso nicht? Du hast selbstverständlich noch vor, diese eintragen zu lassen, richtig? Und vorallem was war denn das für ein "toller" und insbesondere unfähiger Verkäufer, der ein Auto in einem solchen Zustand verkauft?! Sollte er dich darüber nicht einmal informiert haben, sollte man mit ihm mal ein ernstes Wörtchen reden

Ps: Was sollen wir mit solchen verpixelten und verwaschenen Fotos anfangen? Ich erkenne darauf schlichtweg nichts.

-
....
Darf ich diesen Reifen fahren?....Selbstverständlich nicht!!
....
Worauf muss ich achten,wenn ich mit dem Reifen wieder zurück nach Deutschland fahre?....Du musst dir wieder einen passenden, sprich 255/40R17, Reifen kaufen! Oder besser gesagt gleich zwei neue 255/40R17.
....
Soll ich evtl. den gleichen Reifen auch auf die andere Felge aufziehen lassen,damit die hintere Achse die gleichen Reifengrössen haben?....Kannst du machen, wenn du dir die Kombination anschließend eintragen lässt. Ob dir das dein Prüfer ohne weiteres einträgt und was dein Prüfer dafür sehen möchte, sprichst du am besten mit ihm ab!
....
Momentan sind 255 und 245'er Reifen auf der Hinterachse. ....Bitte was? Ist das dein ernst? Welcher Reifenhändler unterstützt so etwas überhaupt? Wieso hast du nicht gleich wenigstens zwei gleiche Hinterreifen aufziehen lassen?

-
Schade, dass du meine Fragen nicht beantwortest (bzw. nicht beantworten kannst). Damit hat sich das Thema für mich erledigt, viel Gelaber deinerseits
Ich vermute einfach mal, dass du den Wagen noch nie diago verschränkt hast und damit auch keinerlei Angaben zur Freigängigkeit der Räder machen kannst 
-
Die EDE gab es ohnehin erst mit dem "zweiten" Facelift, also ab März 2010 (für den Touring sogar erst ab März 2011), womit die Frage beantwortet sein sollte, da er von einem vFL spricht
Damit sollten auch mehr Größen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung gelistet sein.Ich habe die Vermutung, dass jonny1986 lediglich im Fahrzeugschein und nicht in der EG-Ü nachgesehen hat, oder er hat nicht das komplette Dokument angesehen

PS: ED ist nicht das selbe wie EDE
Bitte nicht verwechseln
Die 16"-Zwangs-Bereifung betrifft lediglich die EDE und NICHT die ED-Modelle, ED gab es auch für andere Motorisierungen und gab es wohl bereits ab September 2007 ;). Mein 325D ist zum Beispiel auch ein ED. -
....Habe allerdings bemerkt, das bei mir weder im Fahrzeugbrief/Schein noch in den CoC Papieren diese Reifengröße eingetragen ist. ....
Damit hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet
Alle zulässigen Rad-Reifenkombinationen stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) für dein Fahrzeug. Ist die gewünschte Kombination dort nicht gelistet, darfst du sie nicht ohne weiteres fahren.....Habe aber erfahren, dass es von Grund auf bestimmte Reifengrößen gibt die man standardmäßig "drauf machen" darf, wenn diese auf Original BMW Felgen sind. ....
Das ist Quatsch. Woher hast du das denn erfahren?
Fährst du einen 320i oder 320d? Da ihr von einem EDE redet, gehe ich von einem 320d aus (die EDE gibt es nur als 320d), in deinem Profil steht jedoch 320i.