Beiträge von Jaky

Da du behauptest, dass auf einmal alles passt, habt ihr sicherlich diago verschränkt und du hast davon sicherlich ein Foto gemacht, nicht wahr? Falls du kein Foto gemacht hast: Wieviel Platz ist jetzt mit dem Gewindefahrwerk und wieviel Platz hattest du vorher mit dem M-Fahrwerk (diago verschränkt!)?
    Aber die Fragen habe ich ja bereits schon einmal gestellt, schade, dass du auf keine davon antwortest :rolleyes:

....Hast du ein Foto vom volleingefederten Zustand? Sind die Räder im volleingefederten Zustand schleiffrei? ....

Sinn ergibt es jedenfalls nicht. Weshalb sollte das Gewindefahrwerk die Freigängigkeit deiner Räder zum positiven beeinflussen? Das kannst du uns sicherlich erklären? :rolleyes:

Die Räder passen perfekt ....

Neine, eben nicht. Hast du ein Foto vom volleingefederten Zustand? Sind die Räder im volleingefederten Zustand schleiffrei? Wie kommt man dann zu so einer Aussage, nur weil es dir so gefällt?!
    Mal eine andere Frage, hast du die Räder überhaupt eingetragen?

Es liegt nicht an der Blechkante , das Fahrwerk taucht zu weit ein und der Reifen schleift am innenkotflügel

Du raffst die Problematik nicht. Wieso bist du so beratungsresistent?

Bei den Rädern handelt es sich um
    VA BBS CH-R 8,5x19 et36 mit 235/35 r19
    HA BBS CH-R 9,5x19 et37 mit 265/30 r19

Und das die Dämpfer fällig sind steht außer Frage , ich will wie gesagt nur wissen ob jemand Erfahrung hat welches Gewindefahrwerk nicht viel einfedert

Ein Gewindefahrwerk federt mindestens soweit ein wie ein Serienfahrwerk. Wo ist der Sinn deiner Frage? Könntest du uns erklären, wie du mit einem Gewindefahrwerk im Vergleich zu einem Standard-Serienfahrwerk mehr Freigängigkeit für deine Räder erzielen möchtest?? ?(8|
    Kleiner Tipp, da es noch nicht gesagt wurde: Deine Felgen sind das Problem, denn diese passen entgegen deiner Aussage nicht!
    Die einzige Möglichkeit wäre Federwegsbegrenzer, was jedoch sinnfrei ist.

Mich verwundert es immer wieder, wenn es neue Themen zum Thema Belagssensor gibt. Der Sensor gehört selbstverständlich beim Belagswechsel mitgetauscht. Wieso versuchen das irgendwelche Leute immer wieder dies nicht zu tun? Seid ihr zu geizig alle 35-100 tkm ~15€ für einen Sensor auszugeben? Ich wäre viel zu faul und hätte auch überhaupt keine Lust auf solche Probleme. Und solche Probleme hat man nicht, wenn man die Bremsen richtig wartet!

....
    Ich habe doch explizit und in deutlicher Sprache die Abkürzung ==> bspw. (umgspr. für beispielsweise) <== geschrieben. :P
    Es war nur ein Beispiel. Und nein ich kaufe nicht bei ATU alles, was ich brauche - und nein, auch wenn die Frage aufkommen sollte :P - ich arbeite auch nicht bei denen.
    ....

Naja, eine gewisse Tendenz ist aus deinen Beiträgen durchaus rauszulesen. Und die Kette ist die allerletzte, denen ich auch nur einen Euro schenken würde.

....
    Verstehst du meinen stillen Aufschrei?
    ....

Doch, den Aufschrei kann ich sehr wohl verstehen. 20-30 € für "Altölentsorgung" zu verlangen, halte ich für eine Frechheit. Aber,

....
    Antwort: Hätten Sie bei uns unser Öl für den Ölwechsel genutzt, wäre die Altöl-Pauschale entfallen.
    Na gut...
    ....

wieso stellst du deine Frage nicht an deinen Freundlichen? Wie du siehst, schwanken die "Altölentsorgungs-Preise" von Freundlichem zu Freundlichem enorm. Umso weniger wird hier jemand die Antwort auf deine Frage kennen, was dein Freundlicher davon hält.

....
    Aber sehr schön, dass ich dir mit meinen Beiträgen so gut im Gedächtnis geblieben bin :thumbup:

Nicht nur du. Auch nach über 4000 geschriebenen Beiträgen kann ich mich durchaus noch an nahezu jede Diskussion und jeden daran beteiligten User erinnern ^^

Es soll wohl auch Leute geben, die sich zu Tode geschwiegen haben.
    Manchmal hilft auch einfach nur Reden und freundlich fragen. Doch, tatsächlich!
    Weshalb du jeden Euro zweimal umdrehen möchtest und dann das Öl bei A** kaufen möchtest, verstehe ich nicht. Mal davon abgesehen, dass ich dieser Kette keinen müden Euro geben würde, gibt es das Öl anderswo sicherlich bedeutend günstiger. Aber bei A** scheinst du dich wohl zu fühlen, so liest man das ja doch des öfteren in deinen Beiträgen. Völlig unverständlich in meinen Augen.
    Mein Freundlicher verlangt im übrigen nichts für die Altölentsorgung. Und die freie Werkstatt bei mir um's Eck verlangt sage und schreibe 2,50 €, unerhört ist das doch :rolleyes:

....
    Wenn ich mich so umgucke, gibts fahrwerke für 500-2000euro. Das ist natürlich sehr viel Geld.
    ....

Brauchbare Fahrwerke gibt es doch bereits schon für ~500-600 €.
    Gerade wenn es dir so sehr um's Geld ist, verstehe ich deinen Gedankengang mit einem Billiggewindefahrwerk erst recht nicht. Wieso möchtest du ~565 € für soetwas ausgeben? Das ist rausgeworfenen Geld, es wird vermutlich nicht lange dauern, bis du wieder ein neues Fahrwerk benötigen wirst.

....
    Naja, dann muss ich eben damit leben, dass mein Auto wie ein Schiff schwimmt. Mir gehts eigentlich nur darum, dass schwimmen weg zu kriegen.
    ....

Das kann viele Gründe haben. Eventuell suchst du erst einmal die tatsächliche(n) Ursache(n), oder hast du das schon?
    Das mit den Reifen halte ich im übrigen auch für nicht sinnvoll, gerade ein e9x ist sehr empfindlich, was Reifen angeht. Ich, an deiner Stelle, würde die Vorderreifen ebenfalls gleich erneuern, und zwar mit dem selben Reifenmodell. Wie lange hast du die HR denn bereits montiert?

....
    Kann mir jemand Auskunft geben was für Breiten an VA und HA maximal möglich ist ohne irgendwas Schleifen zu müssen?

Vielen Dank.

Es gilt das gleiche wie immer, was hier bereits hunderte Male steht: Diago verschränken und ausmessen. Pauschalangaben sind sinnfrei. Das Fahrwerk spielt in Bezug auf die Freigängigkeit der Räder im übrigen keine Rolle.

Bitte.

....
    Habe letztens nachgefragt und er meinte, solange es original BMW ist muss es nichteingetragen....

Wer sagt das bzw. wo steht das? In deinem blau gedruckten Text jedenfalls nicht, hast du die Mail überhaupt gelesen? ;)

....
    "

Original BMW (Sport Fahrwerk) Eintragungspflicht ?...wenn sie nachweisen, dass das Fahrwerk für ihr
    Fahrzeug in der EG Bauartgenehmigung enthalten ist, ist es nicht
    genehmigungspflichtig (Bestätigung der Generalvertretung)"

....

Genau so ist es auch. Und steht das Performance-Fahrwerk in den EGE-Papieren? :rolleyes:

....
    Was haltet ihr davon?....

Kurz und knapp: Nichts.

....
    Ich möchte natürlich keine 1000€ für ein Fahrwerk ausgeben, irgendwo ist das Budget auch am limit :D.

Dann spar noch weiter und kauf dir ein vernünftiges Komplettfahrwerk (kein Gewinde) für etwas mehr. Das zu dem Preis aber noch ~300 € +- 50 € für Einbau, Achsvermessung und Eintragung im Normalfall hinzu kommen ist dir aber schon bewusst? Mir wäre das Geld zu schade dafür, das nennt man am falschen Ende gespart.

Apropos 260/30R19er Reifen, was sollen das denn für Reifen sein?