Hi Jaky,
ich stand bei der Prüfung daneben. Ohne angelegte Kanten wären die Räder in jedem Fall durchgefallen, es war so schon knapp (wie oben beschrieben). Auch wenn du ungesehen festlegst, dass es "defintiv" nicht nötig gewesen wäre. ....
Du verwechselst da etwas. Nicht ich lege etwas ungesehen fest, sondern BMW. Die Kombination steht einen Millimeter weiter im Radkasten als die Serien Rad-Reifenkombination. Wenn dem so wäre, würden bei dir auch Seriengrößen schleifen, welche bereits in deinen Papieren stehen. Und BMW lässt garantiert keine Fahrzeuge mit schleifenden Rädern vom Band laufen, da kannst du erzählen, was du möchtest 
....Abgesehen davon ist mir meine Betriebserlaubnis etwas wert, insofern befolge ich gern die Auflagen im Gutachten zur ABE. (edit: Falls es in meinem ersten Post nicht deutlich geworden ist: Die Kanten waren eine Auflage im Gutachten)
....
Das sind Standardfloskeln, welche in nahezu jedem Gutachten stehen. Das hat nicht zwingend etwas zu sagen.
....
Was die unterschiedlichen Reifenbreiten angeht: Optisch bin ich mit der Kombination sehr zufrieden, auch wenn sie dir (wieder ungesehen) nicht gefällt. ....
Da muss ich dich enttäuschen. Ich kenne die Kombination. Und sich unterschiedlich ziehende Reifen sehen eben in meinen Augen nicht toll aus.
....
Der Grund für den Kauf war tatsächlich ein gutes Angebot des Händlers, der die Pirellis in identischer Kombination nicht mehr vorrätig hatte. Warum nein sagen? Eben.
....
....Das sieht nicht toll aus und hat auch keine Vorteile. Im Grunde hat man damit alle Nachteile in sich vereint 
Eben 
Nichtsdesto trotz freut es mich, wenn dir die Kombination auf deinem Auto gefällt und du damit zufrieden bist, denn darauf kommt es letztenendes an
Ich muss nicht alles nachvollziehen können