Beiträge von Jaky

    Werf doch zuerst einmal einen Blick in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung, bevor du dich um eine vermutlich nicht notwendige Eintragung auseinander setzt. Ich gehe davon aus, dass die Rad-Reifen-Kombi bereits in deinen Papieren steht, zumindest kenne ich keinen E91 325D, bei dem das nicht der Fall wäre ;)

    Ich würde gerne die "Z Performance 8" Felgen in 18" oder 19" (je nachdem was geht) auf meinem E90 LCI mit M Fahrwerk fahren, fährt die hier jemand?
    ....



    Das Fahrwerk ist in Bezug auf die Freigängigkeit unrelevant. Die Felgengröße ist vorerst auch uninteressant. Was bei anderen passt, spielt für dich auch keine Rolle, wenn du bis ans Maximum gehen möchtest.



    ....
    Weiß jemand mit welchen Reifendimensionen die 19" gefahren werden können?....


    Der Felgendurchmesser spielt keine Rolle in Bezug auf die Reifenbreite. Die Reifenbreite (kommt auf die Felgenbreite an) und den Querschnitt (kommt auf die Reifenbreite und Felgendurchmesser drauf an) entnimmst du dem Gutachten der Felgen zum E9x.


    ....
    Ich möchte die Felgen auch gerne eintragen, da es ein Gutachten gibt, sollte es hier ja keine Probleme geben.
    ....



    Siehe Gutachten.



    ....
    Ich nehme an die Reifendimensionen müssen extra eingetragen werden?....



    Hä? Siehe Gutachten!




    ....
    Anpassen an der Karosserie möchte ich nichts.



    Dann musst du zwingend vorher selbst ausmessen. Alles andere ist reine Spekulation. Und selbst dann, hat der Reifen noch genügend Spielraum für passen/nicht passen dar!

    Auch nicht mit 100%-iger Sicherheit. Zum einen können die gelisteten Teile fehlerhaft sein (siehe z. B. Versteifung Zugstrebe), zum anderen gibt es auch Mehrfachlistungen. Bei meinem werden zum Beispiel sowohl die 330mm-BA, als auch die 348mm-BA gelistet.
    Nochmal: Zollstock dran halten, wenn man es nicht weiß, welche BA verbaut ist! Das habe ich nicht zum Spaß geschrieben, um dem TE unnötig Arbeit zu machen :rolleyes:

    Der 330D LCI hatte anfangs noch die 348mm-BA, später wurde dann allerdings die kleine 330mm-BA verbaut (ab 03/2010??), vorausgesetzt man hat keine Behördenausstattung.
    Nur beim vFL bin ich mir nicht sicher, hat jemand dazu genauere Infos? Hat der nicht durchgehend die 348mm-BA? Sicher bin ich mir da allerdings nicht!

    Was echt, bist du dir sicher??


    Nur 330mm? Das hat ja auch der 130i, bei viel weniger Gewicht.. Ich hatte die 130i Bremse bei meinem 120d nachgerüstet, die war nun nicht der Burner.. mit dem schwereren 3er will ich da nicht von über 200km/h runter Bremsen müssen..


    Und dass der 335d auch nur 330mm hat? Das ist doch viel zu wenig für die Leistung!? Bist du dir echt sicher?



    Die Bremsleistung ist nicht ausschließlich von dem Bremsscheibendurchmesser abhängig ;)


    335d/i hat immer die 348mm Scheibe. Egal welches Baujahr. ....



    :dito: Hat der 330D vFL nicht auch die 348mm-Anlage verbaut?



    ....325d hat immer die 330mm Scheibe. ....



    Das kommt auf BJ und Ausstattung drauf an. Den 325D gibt es auch mit der 348er-BA.




    ....
    Sind das die gleichen wie vom 30d?
    ....



    Am sichersten und einfachsten ist immer noch den guten alten Zollstock dranzuhalten, dann weißt du sicher, was verbaut ist ;)
    Falls du die 330mm-Anlage verbaut hast, würde ich die 348mm-Anlage verbauen, eventuell sogar mit besseren Belägen und Scheiben. Und dann gleich für ausreichend Kühlung sorgen, dann solltest du keine Sorgen mehr haben.