Am besten noch dreimal den eigenen Beitrag zitieren und den ersten Beitrag vom Thread ignorieren, dann wird das was
Man kann Beiträge im übrigen auch löschen.
Beiträge von Jaky
-
-
Das war aber ein E90 und kein E91

-
Klar muss das Rad runter. Mit dem Verstellschlüssel kann man den Verstellteller jedenfalls nicht verstellen.
-
Das ist absoluter Quatsch! Du kannst es so verstellen. Karre hoch Bocken und Go! Sonst wäre das verstellbare Gewindefahrwerk mal komplett verfehlt.
get Low
So geht's jeden Falls nicht. Der Verstellschlüssel ist viel zu groß, als dass man so ordentlich dran kommen könte.
-
....Früher war die Temp immer bei 90 Grad auch wenn ich auf der Autobahn geheizt bin, aber jetzt geht die Ölanzeige schon in der Stadt auf 100 Grad, aber da bleibt sie dann auch.
....Redest du von der Öl- oder Wassertemperatur? Für mich hört sich das ganz nach der Kühlwassertemperatur an. Die Öltemperatur bleibt je nach Fahrweise nämlich nicht gleich und kann durchaus mal 120-130 Grad warm werden. Die Kühlmitteltemperatur sollte hingegen konstant bei 90 Grad sein.
-
....
Was weiß denn Ich wie hoch der Karren kommt wenn ich das Gewinde Mittig verschraub- ....Ein Hoch auf vorhandene Threads...
Gewindefahrwerk Bilderthread -
....
Der Punkt ist, damit ist anderen nicht geholfen. Es führt bei ahnungslosen Lesern zu teuren
Fehlkäufen.
Eine Rad-/Reifenkombination passt dann 100 %ig, wenn sie unter praktisch allen Bedingungen,
also auch vollbeladen und in schnell gefahrenen Kurven mit Bodenwellen, nicht schleift. Gar nicht.Das ist der springende Punkt. Und das war nicht der erste Fall, bei dem sich jemand 9,5 ET 35 für einen LCI neu gekauft, weil Leute behauptet haben, dass diese Kombination passt, was dann eben doch nicht der Fall ist. Und das ist dann bitter, entweder es müssen die Räder (mit einem Wertverlust und weiterer Zeit&Arbeit) wieder verkauft werden, oder man lässt die Kotflügel passend machen. Beides äußerst bitter, wenn man gerade das vermeiden möchte.
-
....
Zu der 30d Frage, das mag für euch vllt verrückt klingen, aber ich möchte aus understatment Grünen lieber den 325d. Es wissen ja nicht viele dass der 325d quais der gleiche Motor ist wie der 330d. Ich bin beruflich noch am Aufbau meiner Selbstständigkeit und möchte deshalb kein 330d. 325d klingt bodenständiger, auch wenn das ein altes Auto ist, die meisten verdrehen bei 3 Liter Maschinen die Augen. ....Die Argumentation verstehe ich beim besten Willen nicht, das ist Quatsch! Wieso hast du mit einem einem 325D mehr Understatement als mit einem 330D? Optisch lassen sich beide nicht voneinander unterscheiden. Und wenn "die meisten" bei 3 Liter Maschinen die Augen verdrehen ist ein 325D für dich auch die falsche Wahl

-
Die Pads sollten knapp überstehen, ungefähr 5mm rundum. So dass nicht die Gefahr besteht, dass du ausversehen mit der Maschine auf den Lack kommst, zuviel sollten sie aber auch nicht über stehen, so dass das Pad am Rand zu "labbrig" wird.
Bei den Polituren kommt es darauf an, was du machen möchtest, bzw. welche Lackdefekte du bearbeiten möchtest. Ich werfe mal die 500er für gröbere Lackdefekte, die 2500er für mildere Lackdefekte und als Allrounder und die 4000er als Hochglanzpolitur in den Raum. Mit diesen dreien bist du ganz gut aufgestellt
-
348mm-BA besorgen und einbauen lassen und davor abchecken, ob BKV, HBZ und das ABS-Steuergerät (DTC-Hydroaggregat) die selben sind, was der Fall sein sollte.