Nichts für Ungut, aber ich kenne die Situation bei meinem Fahrzeug und von zahlreichen anderen LCIs. Und zwar im eingefederten Zustand. Bilder vom Stand (wie man sie auch in den Felgen-Bilder-Threads findet) interessieren mich da nicht wirklich, zumindestens nicht, wenn es um die Freigängigkeit der Räder geht. Solche Bilder sind schlichtweg kein Nachweis dafür. Mich interessiert das Thema, speziell die Felgengröße auf dem LCI, ungemein, weshalb ich meistens die Freigängigkeit dann auch gleich hinterfrage. Zurück kam bisher aber nichts. Auf Nachfrage nach Fotos vom eingefederten Zustand heißt es meist "Ja, habe ich.", und dann kommen Fotos vom Stand
Falls aber jemand mal welche hat, nur her damit! Das interessiert mich wirklich!
Speziell beim von the_bruce zitierten Foto sieht man doch recht schön, dass das ohne Federwegsbegrenzer sicherlich nicht schleiffrei sein kann. Die Felge wird ja noch nicht einmal ordentlich vom Kotflügel abgedeckt, und diese taucht komplett eingefedert aber ins Radshaus ein, was nicht passen kann.
Beiträge von Jaky
-
-
Das liegt daran, dass der Link über zwei Jahre alt ist
Die 348mm-BA wurde damals (vor rund 3 Jahren) für den B3 GT3 in limitierter Auflage (99 Stk.) ausgebaut, daher wird es diese Anlage zu diesem Kurs neuwertig nicht mehr geben, zumindest nicht bei Alpina. -
....
Das sie selbst im oberen Bereich des Radlaufes anliegen is ja kaum zu glauben, dann fallen deine verwendeten Reifen hyper-mega-breit aus!Dann sind diese DAS Hauptproblem und würde dann auch dort ansetzen das ``Übel`` zu beseitigen.
....Nein, ist eigentlich ein gewohntes Bild beim LCI. Ich habe vor drei Jahren davon bereits berichtet. Und damals war das noch mit den Potenzas re050a, welche über einen cm schmäler als die Michelin PSS sind.
....
Normal ist 9,5x19 ET35 auf der HA kein Problem, fahren ja hier sehr viele LCI`s mit rum auch ohne an der Karo was gemacht zu haben.
....Nein, nochmals: 9,5 ET35 ist mehr als ein Problem beim E91 LCI!!! Wieso verbreitet ihr weiterhin ein solches Gerücht und rät Leuten zum Fehlkauf? Ich kenne keinen einzigen LCI, bei welchem die Kombi ohne Arbeiten passt! Man liest das lediglich von Leuten im Internet, welche scheinbar nicht fähig sind voll einzufedern und damit die Freigängigkeit zu prüfen! Auch auf Nachfrage konnte die letzten vier Jahre kein einziger diese Kombi schleiffrei am E91 LCI nachweisen!
Edit: So sieht das im übrigen aus, siehe Anhang. Das sind zwar 9ET39 mit 10mm-Platten und 255/30R19 (Bridgestone Potenza re050a), was aber mit 9,5ET35 vergleichbar ist. Ungefähr von Pfeil zu Pfeil liegt der Kotflügel auf dem Reifen auf.
-
die Auspuffanlage ist vorm Mittelschalldämpfer auch schon 2 flutig beim 335d, nicht erst danach.
Ich würde dir zum N57 330d raten, ist einfach der neuere Motor und Leistungsreserven hat der auch genug.
Verbrauch sollte auch nach dem Kennfeldoptimieren immer noch weniger sein.
Das sehe ich auch so. Ich würde den N57 jederzeit vorziehen.Zitat....Meine Überlegung geht dahin gehend momentan auf E90 FL N57 mit 330dA Sportautmat möglichst nackt bis auf Sportsitze oder eine E90 FL 335d M57 Sportautomaten möglist nackt umzusteigen. ....
Weder für den einen noch für den anderen gibt es eine Sportautomatik. Den N57 gibt es nur mit Wandler oder als Schalter, den M57 (335D) ausschließlich mit normalem Wandler.
-
-
Unbedingt die Videos anschauen und sich VORHER in das Thema einlesen. Wenn ich lese, dass du eine Politur "aufträgst" und dann auf ein "Fell" wechselst, hast du die Anwendung einer Politur nicht wirklich verstanden. Polieren ist keine Wissenschaft, aber mit blind darauf lospolieren wird das nichts! Und bitte fang mit einer Exzenter an! Von Sonax halte ich in dem Bereich auch nichts.
-
....ich habe folgendes Problem und zwar hab ich auf einer 10 Zoll Felgen einen 245/30 19 aufgezogen. Wer hat das so eingetragen bekommen bzw. hat eine Reifenfreigabe für sein eine Kombination. ....
-> Bei Reifenhersteller nach Reifenfreigabe nachfragen!
Wäre durchaus interessant zu wissen, um welche Felgen es geht und was im Gutachten derer steht. -
Wechsel + Einlagern bei BMW in Ismaning 50€.
Radwechsel oder Reifenwechsel? 50€ für Reifen wechseln und Einlagerung wäre sehr günstig inkl. Rechnung. Lässt du tatsächlich jedes halbe Jahr deine Reifenwechseln?
Falls du den Räderwechsel meinst, da halte ich 50€ für überzogen.
Hier geht es jedenfalls laut Threadüberschrift um den Reifenwechsel, und da sind 60-80€ inkl. Rechnung völlig normal. -
Ich würde mir ein CTEK MXS 5.0 oder 7.0 kaufen. Das reicht für deine Zwecke, das 5.0 habe ich selber bei mir im Einsatz.
-
Was ist das denn für ein Murks?