Beiträge von Jaky

Ich sehe neben den Reifen (welche in der selben angegebenen Größe um >1cm unterschiedlich ausfallen können) auch beim Fahrer das größte Problem. Viele sind nicht fähig vollständig einzufedern und anschließend noch einen Puffer mit einzuberechnen. Viele meinen, weil im Stand Platz ist, passt das dann auch so. Das sich ein Fahrzeug allerdings bewegt und dabei einfedert verstehen viele bereits nicht.

Die Toleranzen von Achse/Kotflügel hätte man vorher ja durchaus ausmessen können, dazu wird hier auf Grund der vielen Toleranzen auch ständig geraten. Und dieser Rat kommt nicht, weil man den Fragesteller ärgern möchte, sondern weil es eben sinnvoll ist. Das die genannte Kombination beim LCI mehr als kritisch ist, steht hier dutzende Male, weshalb bei jedem die Alarmglocken läuten sollten, der sich die Kombination überlegt zu montieren. Dabei ist es völlig egal, ob andere Leute schreiben, dass die Kombi doch passen sollte. Der eine Fall ist eben schlimmer und gravierender als der andere. Zumindest braucht man sich dann nicht wundern, wenn es dann nicht passt :rolleyes:

Hm. Es steht hier genauso oft dass für solche Geschichten dicke Platz ist, manch einer gar noch Platten drauf haut. ....

Das kann man tatsächlich einige Male lesen. In den letzten vier Jahren konnte das aber bis dato noch keiner(!) beweisen, dass dem tatsächlich so ist, auch nicht auf Nachfrage. Die Aussage kam meistens von Leuten, welche die Kombi nur im Stand montiert haben und nicht voll eingefedert haben.

....
    Kombi ist mittlerweile drauf, aaaaber: :fail:
    Die Goodyearschlappen stehen (bei maximaler Verschränkung durch 2 diagonal unterlegte Felgen) hinten im Rathaus an!! 0,00 mm Platz! :thumbdown:
    ....

Geht's um die 9,5er ET38 mit 265ern? Das ist nicht weiter verwunderlich. Steht hier auch xmal, dass der E91 LCI am wenigsten Platz von allen hat und das mit Serien Rad-Reifen-Kombi bereits nahezu kein Platz ist. Aber wer nicht hören will muss eben fühlen :rolleyes:

....
    Was jetzt? Bördeln?
    Gibt es Alternativen?
    ....

1. Passende Felgen und Reifen kaufen
    2. Anpassen lassen
    (3. Federwegsbegrenzer)

Ich persönlich würde zu Punkt zwei tendieren.

....
    Ich dachte schon an den Einbau anderer Federn lediglich an der HA um so gleichzeitig den Hängearsch zu beseitigen!(Habe M-Fahrwerk)
    Aber welche?
    ....

Federn bzw. eine Tieferlegung bzw. in deinem Fall eine eventuelle Höherlegung ändert an der Freigängigkeit der Räder nichts, wie denn auch?! Steht hier mittlerweile aber auch auf fast jeder Seite.

....nicht aber von originaler Bereifung (die hier ja zudem kaum jemand interessieren dürfte)....

Die meisten 6-Zylinder dürfen nur 17" oder größer fahren und kamen deshalb auch mit mindestens 17" vom Werk, was die andere Spurweite mitsich zieht im Vergleich zu den 4-Zylindern mit 16"-Standardbereifung.

....Müssten problemlos passen (vielleicht sogar mit Distanzscheiben hinten) laut diversen Foreneinträgen.

Danke!

Das sind Standard-E9x-Felgen, klar passen die. Oder meinst du wirklich, dass BMW Fahrzeuge mit nicht passenden und damit schleifenden Rädern ausliefert? :rolleyes:
    Distanzen musst du selbst ausmessen, da ist es völlig egal, was irgendwo in irgendwelchen Forenbeiträgen geschrieben wurde. Beim E90 LCI würde ich mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen machen, wenn Anpassungsarbeiten für dich nicht in Frage kommen.