Beiträge von Jaky

    Wurden Original-BMW-Verschleissanzeiger verwendet? Mit dem Zubehörzeug gibt es doch reihenweise Probleme. Oder es wurde nicht korrekt zurückgestellt.
    Das sollte im übrigen nicht dein Problem sein. Wenn es in einer Werkstatt gemacht wurde, dann sollen die auch den Service zurücksetzen. Ich wäre so nicht vom Hof gefahren.

    ....aber das dürfte auch relativ knapp werden wenn er tiefer kommt.


    Gruß



    Die Tieferlegung spielt in Bezug auf die Freigängigkeit der Räder keine Rolle. Wenn es mit Tieferlegung schleift, hat es vorher schon nicht gepasst.
    Ich fahre das AP-Gewinde im übrigen seit über 90tkm und die Dämpfer sind noch trocken.

    ....
    Soweit ich das im Forum gelesen habe sagen die meisten zumindest bei 18 und 19 Zoll nein, jedoch meist auch tieferem Fahrwerk, was für mich nicht in Frage kommt.



    Tieferlegung spielt in Bezug auf die Freigängigkeit der Räder keine Rolle. Die Zollgroße spielt eine eher untergeordnete Rolle. Der Durchmesser des Rads ändert sich dadurch ja nicht (nennenswert). Zwar ändert sich die Reifenflanke und ist bei 17" nicht so steil wie bei 19", aber da tragen ET, Breite und Reifen mehr zur Freiängigkeit bei.

    ....
    Welche ET wären denn bei den 18"er von ASA optimal damit die bündig sitzen....



    Bündig mit Kotflügel ist kaum machbar, wenn es schleiffrei sein soll. Welche ET du maximal bzw. minimal verwenden kannst, musst du ausmessen. Pauschalangaben sind da recht sinnfrei.



    ....
    Hab mein QP Tiefergelegt (40/30) das muss man doch auch berücksichtigen oder?
    ....



    Tieferlegung spielt in Bezug auf die Freigängigkeit der Räder keine Rolle. Steht hier mittlerweile auch auf fast jeder Seite.

    Wenn du als Non-RFT den Michelin PSS in 235/35 und 265/30 drauf packst, dann ist da auch nichts schwammig....



    Ich glaube, er möchte die 313er in 18" fahren. Dann wären es 235/40 & 265/35 oder 225/40 & 255/35, wobei es an der HA nur 8,5J-Felgen sind.





    Ob Mischbereifung oder nicht musst du selbst entscheiden, Vor- und Nachteile sind ja bekannt. Wenn du keine Mischbereifung möchtest, solltest du viermal die VA-Felgen in 8J nehmen. Gleiche Reifenbreite auf "Mischbefelgung" zu fahren halte ich für eher sinnfrei. Und eintragen musst du das ganze natürlich auch lassen (alle Rad-Reifen-Kombis, welche von denen aus deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung abweichen, müssen eingetragen werden, sofern wir von Original-BMW-Felgen sprechen).