Sorry Jaky, aber was du schreibst ist Blödsinn!
....
Ist es nicht. Bei E90/91 wurde sie erst ab 09/2010 verbaut, und hier geht es um einen E91
Bei E92/93 kam sie mit dem Facelift, also ab 03/2010.
""
Sorry Jaky, aber was du schreibst ist Blödsinn!
....
Ist es nicht. Bei E90/91 wurde sie erst ab 09/2010 verbaut, und hier geht es um einen E91
Bei E92/93 kam sie mit dem Facelift, also ab 03/2010.
Ja, Cupholder mit Kühlfunktion wurde mit dem LCI eingespart ![]()
....
Ab 03.2010 wurde die Combox verbaut. Ist auch eine Grundvoraussetzung. ....
Die Combox wurde ab 09/2010 verbaut, und das auch nur bei entsprechender Ausstattung ![]()
VA brauchst Distanzen, HA ist die Frage ob sie passen.
Wieso möchtest du zwingend Felgen, welche nicht auf dein Auto passen? Wieso weigerst du dich, einfach passende für dein Modell zu kaufen? Dann bräuchtest du dir keine Gedanken darüber machen, ob es passt oder nicht, es sieht einigermaßend ansehnlich aus und eintragen musst du sie im Normalfall auch nicht (wenn die Rad-Reifen-Kombi in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeuges steht).
Abrollumfang passt nicht. Ich werde es auch nie verstehen, weshalb man auf gleichbreiten Felgen unterschiedliche Reifen (in dem Fall sogar unterschiedlich hohe Reifen) fahren möchte ![]()
....
Wieso findest du, daß eine 9" Felge mit Spurplatte dasselbe wie eine 9.5" Felge ohne ist? Durch die geringere ET kommt doch die ganze Felge nach außen. Wenn ich es rein von der Theorie her sehe würde "meine" Felge den Reifen etwas breiter aufziehen und es müssen an beiden Seiten 5mm mehr Gummi unter gebracht werden. Der Außenrand des Reifens sollte daher aber doch eher 5mm weiter innen als bei dir stehen als genauso weit draußen?
....
9J ET29 (also 9J ET39 mit 10mm-Distanzen) kommen gleich weit raus wie 9,5J ET35, daher sind die Felgen von der Freigängigkeit her schon miteinander vergleichbar. Und ein 265er Reifen sitzt auf einer 9,5J-Felge änhlich wie ein 255er auf einer 9J-Felge, da werden beide Reifen annähernd gleich gezogen, würde ich behaupten ![]()
50€ oder 50%?
Das eine wäre fast nichts und das andere krass viel ![]()
Bei meinem schleift 9J ET39 mit 10mm-Platten, was deiner Kombi entspricht. Nur das ich einen 255er PSS montiert habe, und bei meinem gebördelt wurde. Du möchtest den PSS in 265 fahren, und das ohne Arbeiten am Auto. Die Sache ist beim E91 LCI eindeutig, wenn man nichts ändern möchte.
Die Kombi ansich ist im übrigen keine seltene. Aber die Leute, die sie fahren haben etwas angepasst, oder sie pfeifen auf die Freigängigkeit, weil sie es ohnehin nicht fertig bringen mal komplett einzufedern ![]()
Auch Latte ....
Kannst ja mal in meinen Diewe-Thread schauen, dort fahren auch einige 9,5x19 ET35 am LCI und da is immer noch Platz.
Impatto und Fina von Diewe-Wheels / Alle wichtigen Infos in Post 1!!!
Das wage ich stark zu bezweifeln, dass da sogar noch Platz ist
Standbilder interessieren im übrigen nicht, die sagen rein gar nichts aus, auch wenn damit immer wieder Leute meinen, dass damit bewiesen sei, dass eine Rad-Reifen-Kombi passt. Interessant und einzig relevant wird es im komplett eingefederten Zustand. ![]()
E90/E91 LCI haben amwenigsten Platz von allen. Wenn es um 9,5 ET 35 geht ist das bereits mehr als grenzwertig, bei den meisten muss dafür bereits gebördelt werden.
.... bei der Tiefe....
Die Tiefe spielt in Bezug auf die Freigängigkeit der Räder keine Rolle.
Letztenendes gilt das gleiche wie immer: Selber ausmessen, ob es passt. Ich würde mir bei der Rad-Reifen-Kombi aber keine großen Hoffnungen machen, wenn du keine Arbeiten am Auto haben möchtest und es schleiffrei sein soll.