Das Fahrwerk ändert an der Freigängigkeit der Räder nichts. Ist vielmehr eine Frage der Rad-Reifenkombination und des Fahrzeuges, und die Angaben fehlen. Letztenendes hilft aber ohnehin nur selbst ausmessen, alles andere ist und bleibt Spekulation.
Beiträge von Jaky
-
-
Erlaubt sind nur Guss- und Schmiederäder, sowohl im Sommer als auch im Winter. Stahlfelgen darf man nicht fahren!
-
Du musst dein Fahrzeug diago verschränken, so dass der Wagen nahezu komplett eingefedert ist. Anschließend mit einem Zollstock nachmessn, wieviel Platz aktuell noch vorhanden ist. Abzüglich mindestens ~5mm kannst du mit diesem Wert und den Daten deiner aktuellen Felgen die neue mögliche Größe errechnen. Dann weißt du zumindestens was maximal passen könnte.
-
ja okay, aber es muss doch jemand genau so gehen wie mir^^
...,Es geht aber um dein Fahrzeug, und nicht um das eines anderen
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest und du keine Lust hast auszumessen (was ich nicht nachvollziehen kann), dann musst du dich eben an die Seriengrößen halten. Die Reifen müssen dem Abrollumfang der Serienbereifung entsprechen. Im Gutachten der Felgen findest du auch die Reifengrößen, welche du fahren darfst.
Eine Tieferlegung spielt bezüglich der Reifenfreigängigkeit im übrigen keine Rolle. -
Ich fahr originale 19"er und die schleifen mit 10mm-Platten, trotz Bördelei. 9,5J ET30 kommt nochmals 5mm weiter raus als meine Kombi. Wie soll das funktionieren, erst recht ohne Arbeiten?

-
"Er sagte mir dass auf meinen E90 (bei dem alles Serie ist)"
Was meinte er mit Serie? Die Felgen sind jedenfalls nicht Serie und eine Tieferlegung spielt keine Rolle.
"Die Kombination erfahrungsgemäß passen wird ohne Arbeiten"
Ich kenne keinen einzigen LCI (weder in echt, noch hier im Forum) bei dem so eine Größe passt. Ganz im Gegenteil, beim LCI wird es sogar noch deutlich früher kritischer, so das es schleift.
Über die Kompetenz und Erfahrung des Händlers ist damit alles gesagt, ein Dummschwätzer eben
Such dir lieber einen Händler, welcher zumindest halbwegs kompetent und fähig ist, und der dir keine Lügenmärchen auftischt 
Edit: Um 9,5J ET30 auf einem LCI ging es im übrigen erst wenige Beiträge vorher

-
8,5x19 ET35 nehmen und rundum 235/35/19 fahren und zufrieden sein.
Könnte doch fast nicht besser sein 
-
Manchmal frägt man sich wirklich, warum man hier überhaupt Beiträge verfasst. Das Thema wurde gerade einmal einen Beitrag vor deinem durchgekaut

-
Diago verschränken und anschließend nen Zollstock dran halten, davon noch mindestens ~5mm Toleranz abziehen und schon hat man seine Plattenbreite der Spurverbreiterung. Pauschalangaben sind schlichtweg sinnfrei.
-
Und rund herum 8,5x18 mit ET30?
....Das wird wiederum an der VA eng. Aber ich denke, dass das passen sollte. Wenn es an die 'maximale Breite' geht, lassen sich keine pauschalen Angaben mehr machen, da es zu große Toleranzen bei Fahrzeug und Reifen gibt.