Meines Wissens nach benötigst du den Music-Snap-In.
Beiträge von Jaky
-
-
Ich tendiere zur Eintragung. Auch wenn es mit dem Mitführen der ABE nur schwer nachzuvollziehen ist, im Fall einer Kontrolle, da die Rad-Reifen-Kombis in keinem mitführpflichtigen Dokument stehen.
Warten wir mal auf Martin alias exbrummer

Edit: Konnte man nicht mal mit dem @-Zeichen zitieren?
-
....
Er argumentiert damit, da die nicht im Schein/EG-Bescheinigung stehen (225/35/19) stehe ja tatsächlich nicht drin. Aber für mich spricht die ABE was anderes.DAnke

Das die Größe nicht im Schein steht ist klar, das spielt auch keine Rolle. Einzig und allein relevant dafür ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Steht in dieser die 19"-Kombi drin?
Mal angenommen sie steht drin, wie sind die Auflagen aus der ABE dann zu interpretieren? 225/35R19 steht wenn überhaupt nur für die VA drin, nicht jedoch rundum. Zählt das dennoch?Muss da drin stehen. Wie gesagt, standardmäßig bei E90er 19 Zoll Felgen (ebenfalls 8x19) auf der VA montiert.
Da muss man aufpassen. Es gibt leider genügend Ausnahmen, welche standardmäßig KEINE 19"er in den Papieren stehen haben. Das betrifft z. B. auch den 325i, meines Wissens nach aber nur von Baujahr 03/2006 bis 09/2006.
Die Idee von approxi finde ich jetzt aber nicht abwägig. Daher gilt das gleiche wie immer: Schau in deiner EG-Ü nach, alles andere ist Spekulation. -
Sorry, aber ich verstehe kein Wort von dem was du schreibst.
Was möchtest du kaufen? Nähere Infos dazu? Was ist das Problem dabei? Wie sollen Federn mit anderen Federn kombinierbar sein? Und vor allen Dingen: Was hat die Farbe der Federn des ehemaligen Fahrzeuges mit dem "aktuellen" Fahrzeug zu tun?
Es ist wirklich wahnsinnig schwierig, dir folgen zu können... -
-
-
interessant wie die ausage getroffen werden kann ohne ne ET oder j-breite der felge zu kennen...
Das dachte ich mir auch gerade. Wird ja immer mysteriöser hier

-
Glückwunsch und viel Spaß

-
Würde eventuell auch kommen. Aber ich kann das erst kurzfrisitig sagen, ich plan doch nicht einen Monat im Voraus

-
.... Oder kann mir einer sagen was man so maximal haben kann ohne die Radhäuser zu bearbeiten, bei meinem e46 war es z. B. 9j et40 19zoll mit 225er Reifen (da waren hinten noch knapp 5mm)
Pauschalangaben sind sinnfrei, wie hier mittlerweile auf nahezu jeder Seite steht.