Habe es im FS-Analyse-Thread schon gepostet, aber hier nocheinmal für die Nachwelt, falls jemand anderes das Problem hat und die Fehler im FS hat:
4AC5 (Ölzustandssensor) interessiert mich vorerst nicht, habe ja ohnehin einen Ölmessstab.
A6CD (blockierter Wischer) klingt logisch, der Heckscheibenwischer lässt sich auch manuell nicht bewegen, der ist richtig fest. Danach sollte ich zuerst schauen, denke ich.
A559 (Versorgung vom Kombiinstrument wurde abgeschalten), der Fehler könnte mit der entladenen Batterie zusammen: -> Heckfenster ist offen -> Kofferraumleuchten bleiben an und Systeme fahren nicht runter -> Stromversorgung wird irgendwann abgeschalten, bevor die Batterie vollständig entladen ist (der Comfortzugang ging auch nicht mehr)
D690 (Freisprechfunktion), evtl. hängt der Fehler auch mit der entladenen Batterie zusammen. Ich habe dauerhaft ein Handy für die Freisprechanlage im Auto im Dock. Bleibt allerdings Spekulation meinerseits.
FS wurde gestern Abend gelöscht und über Nacht hängt das Auto am Ladegerät, werde dann beobachten, ob die Fehler wieder auftauchen. Werde morgen/übermorgen dann mal im Bereich der Heckklappe nach den Kabeln sehen, vielleicht sieht man ja etwas. Den Heckwischer werde ich nach der EBA mal ausbauen und schauen, ob der Motor so funktioniert.
Hatte das bei meinem E91 auch das die Scheibe sich immer geöffnet hat, habe dann die Sicherung für die Heckscheibe gezogen.
Damit ging es dann!
Werde ich auch mal ausprobieren, kostet nichts und ist kein Aufwand ![]()
jacky Hier mal Paar infos
....
Danke ![]()