Beiträge von Jaky

    die kiste ist nicht mal im ansatz komplett eingefedert!

    :dito: Erst komplett einfedern und dann messen, alles andere ist sinnfrei. Du bewegst dein Auto schließlich und dabei federt es ein. Die Situation im Stand ist dafür unbedeutend. Auf dem Bild fehlen vermutlich um die 10cm Federweg. Und dann wirst du feststellen, dass bereits 10mm-Platten an der HA schleifen, was auch nichts neues beim LCI ist. Hat das dein TÜV-Prüfer bei der Eintragung nicht gemacht?

    Für das Geld kannst du gleich nach ECS IN KREFELD fahren. Von den hört man nur Gutes! ....


    Und für das Geld bekommt man ein neues Steuergerät, Lüfter, LLK, voller Erhalt der Garantie und Kulanz und das ganze auch noch völlig legal eingetragen, so wie es bei BMW der Fall ist? Den Werterhalt des Fahrzeuges mal völlig außen vor gelassen. Das PP-Kit von BMW (für gute 1000€?) ist quasi geschenkt, da kann kein einziger Fremdanbieter mithalten. Vorallem sollte man die legale Eintragung beachten, bereits daran scheitern alle anderen Anbieter.

    ....
    Nokian gehört eigentlich nicht in diese Kategorie.



    Das mag sein, aber mal ehrlich, Nokian ist auch nicht gerade für erstklassige Sommerreifen bekannt.





    Auch wenn mich die Meinung von kokelpit interessiert hätte, von dem leider (wieder einmal) keine Antwort kam, wie er zu der Auswahl kam, dennoch eine kurze Antwort meinerseits: ^^


    1. Wenn es um die Optik geht, dann geht das völlig in Ordnung. Auch wenn ich persönlich keine 9" rundum fahren würde, ist ja auch unnötiger Ballast.


    2. Ich habe die ABE jetzt nicht gelesen. Aber schreibt die ABE tatsächlich ausschließlich Mischbereifung auf gleichen Felgen rundum vor? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Das Argument, dass das die Serienbereifung ist, lasse ich nicht durchgehen. Wir reden hier schließlich von 9J rundum und nicht von 8J/9J bzw. 8J/8,5J. BMW schreibt definitiv keine Mischbereifung auf gleichen Felgen vor, macht auch absolut keinen Sinn. Ich würde weitestgehend auf Mischbereifung verzichten, wenn man schon die Wahl hat. Man hat damit, stärker motorisierte Fahrzeuge mal außen vor gelassen, keinerlei Vorteile, ganz im Gegenteil, man nimmt zwangsläufig Nachteile auf sich. Und das für nichts.


    5. Mein Post war in erster Linie auf den Nexen bezogen. Wobei es für mich auch neu wäre, wenn Nokian Testsieger bei Sommerreifentests wäre, oder zumindest gleich auf mit den üblichen Marken wäre.






    Jaky : Wer was ausrüstet ist mir Latte,und was in der Werbung steht erst recht-ich verlasse mich lieber auf meine Erfahrungen,mfG

    Und das ist dein gutes Recht. Aber einen Billigreifen mit "weltklasse" zu betiteln, der bei 19 getesteten Reifen auf Platz 17 landet, ist dann doch etwas arg weit her geholt... Und von Werbung war hier nie die Rede.



    ....
    Testberichte habe ich schon selbst gelesen Denn Google kenn ich schon :D ....
    Welche größe(Felgen) und welchen Reifen entscheide ich schon selbst 8o ....

    Ob das eine gute Entscheidung ist, wage ich zu bezweifeln. Den Testbericht hast du jedenfalls nicht gelesen, denn sonst hättest du nicht einen Nexen mit aufgezählt, wenn du nach einem Reifen mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis suchst. Denn genau da war der Nexen, ich zitiere, das "Schlusslicht".

    ....
    Ich hab aber die Nexen im Auge weil wohl Preis Leistung super sind, hat jemand die drauf und kann mir was zum Kantenschutz sagen ??
    ....Nexen N 8000 XL sollen es werden
    ....


    Ein Auszug aus einem ADAC-Test, in dem der Nexen N8000 in 225/45R17 getestet wurde:

    Zitat

    Der Preis wird gemessen in Euro pro 1000 Kilometer. Den Abriebtest über 10.000 Kilometer erfahren die Profis der DEKRA auf einer Flotte von 20 identischen VW Golf. Die kalkulierte Kilometerleistung wird ins Verhältnis zum Durchschnittspreis gesetzt. Sieger sind hier BF Goodrich (12,21) und Fulda (13,25), Schlusslicht Nexen (21,10), Hankook (21,31) und Dunlop (24,48).


    Ein Preis-/Leistungssieger hört sich für mich anders an. Von 19 getesteten Reifen landete dieser auf Platz 17 in der Gesamtbewertung.



    Den N8000 habe ich drauf, und der ist Weltklasse-nur der Verbrauch ist sehr hoch.


    Und weil dieser Reifen weltklasse ist, greifen unglaublich viele Fahrzeughersteller zu diesem günstigen Reifen und deshalb ist der Reifen Testsieger in zahlreichen Tests, was? :rolleyes: Fahr mal einen Michelin Pilot Super Sport. Der wird für dich dann galaktisch sein ;)

    So am Mittwoch kommen meine neuen Felgen in 9 x 18 jetzt brauch ich noch 4 REifen
    225 40 und 255 35 kaufen wede ich sie im WWW da doch einiges günstiger als bei Reifendealer :thumbsup:
    ....



    Also allzuviel hast du durch deine ewige Fragerei in der letzter Zeit ja scheinbar nicht gelernt, wieso soll es denn nun solch eine seltsame Rad-Reifen-Kombi werden?


    1. Wieso sollen es unbedingt 9J rundum sein?!
    2. Weshalb soll es eine Mischbereifung auf rundum gleichen Felgen sein? Das halte ich für äußerst sinnfrei, optisch wird es auch nicht allzu toll aussehen. (Steht die Kombi überhaupt im Gutachten?)
    3. Weshalb überhaupt Mischbereifung (besonders auf einem 320D)?
    4. Ein Reifendealer vor Ort hat im Normalfall ähnliche Preise wie im www, erst Recht nachdem du ihn darauf angesprochen hast. Nur das du dann sogar die Montage noch mit dabei hast. Die Reifenhändler freuen sich im Normalfall nicht unbedingt darüber, wenn man Reifen selbst mitbringt und verlangen dann oftmals auch höhere Montagepreise.
    5. Warum soll es denn ein Nokian oder Nexen werden? Les dir doch einfach mal einige Tests durch.
    6. Die "Reifenauswahlkriterien" solltest du dir auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Bei 225er-Reifen auf 9J-Felgen nach dem Felgenschutz zu fragen ist eher überflüssig.



    Ich an deiner Stelle würde diese sechs Punkte definitiv noch einmal überdenken :wacko: