Beiträge von Jaky

....habe Eibach Federn mit M Dämpfer und SWP drinn :) ....

Spielt in Bezug auf die Freigängigkeit der Räder keine Rolle.

Ist es so schwer die 5 Kombinationen übersichtlich einzutippen? In dem Wirrwarr weiß man kaum von was du redest und was du möchtest ?(
    Stehen die Kombinationen genau so im jeweiligen Gutachten?

....
    gibt es optisch sehr starke unterschiede in der Breite ich möchte halt das es hinten schön voll aussieht :) ....

Naja, das eine sind halt 8" breite Felgen, und die anderen sind eben 8,5", 9" und 9,5" breit. Ein Zoll entspricht ~2,54 cm, somit kannst du dir die Unterschiede selbst errechnen.

Ich hatte aufgrund Allrad die hinteren 255´er bzw. 8,5´er Felgen gegen 8´er Felgen getauscht.

Und das hast du selbstverständlich abnehmen und in den Fahrzeugschein eintragen lassen? :whistling:

....Meine vom Werk ausgestattete Felgen sind die M193 / 18Zoll. Daher lag die Vermutung nahe, da zum einen 348´er Bremsen, 18 Zoll Felgen und 6Zylinder ein entsprechender Eintrag vorhanden sein müsste. ....

Nein, wieso?

....

Ja, da es nicht um Zulässigkeit geht, sondern um den Eintrag in den vom Werk ausgestellten Papieren - Vielen Dank

Und auch das hätte in den bereits vorhandenen Thread super reingepasst.

Mein Cabby hat im Serienzustand schon 275 Ps Radleistung. Da stimmt garantiert irgendwas nicht.
    Ca. 13 sec von 100-200km\h

Aber nicht auf einem Maha 3000 gemessen, richtig? Radleistungen sollte man nicht miteinander vergleichen, die Werte sind alleine ziemlicher Käse. Mein 325D mit 204 PS Radleistung (Maha 3000) benötigt im übrigen um die 12,5 Sekunden von 100-200 km/h, aber das nur nebenbei.

dann hol dir 8x17 felgen un pack 225er rundum drauf wenns am geld liegt

:dito: Entweder so oder die Originalgröße fahren. Gleiche Reifenbreite auf unterschiedlichen Felgen zu fahren halte ich für recht sinnfrei. Und wenn es am Geld liegen sollte, würde ich ohnehin keine 18" im Winter fahren :fail:

Naja 255 WR sind nicht grade günstig und VA und HÄ können nicht durchgerauscht werden.

Durchtauschen darfst du bei 225er auf 8&8,5J auch nicht. Und bescheiden aussehen wird es auch noch.

Ich denke mir schon , wenn ich vorne Distanzscheiben gebe und dadurch Rad näher zum Kotflügel raus wandert, dass ich beim einlenken eher streifen werde, als wenn das Rad weiter im Radkasten steht. ....

Da hast du vollkommen Recht. Mein Beitrag bezog sich auf die von dir angesprochene Höhe, denn die spielt keine Rolle ;)

Die zwingend notwendigen Spurverbreiterungen werden das aber kaum beeinflussen. ;)
    Also mach dir da keine Gedanken. Bei meinem Pro Street S bräuchte ich aber sowieso keine,

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A) Die Spurplatten sind nicht zwingend notwendig.
    B) Die Spurplatten werden die Freigängigkeit sowas von beeinflussen.Selbst mit 10er-Platten kann es bereits schleifen.