Beiträge von Jaky

....
    Wobei es auch Ausnahmen gibt. Bei einigen Gewinden ist tatsächlich der Einfederweg vergrößert,
    ....

Das stimmt, wobei ich eher vom 'maximalen Einfederungspunkt' reden würde, als von Federweg. Denn der Federweg wird ja tatsächlich kürzer, je niedriger die Höhe eingestellt ist. Der volleingefederte Zustand beim AP-Gewinde ist aber identisch zum Standardfahrwerk vom E9x. Und selbst wenn der eingefederte Zustand tiefer liegt, ist dieser noch immer vollkommen unabhängig von der eingestellten Höhe des Gewindes, weshalb ich den Satz von perli nicht so recht verstehen kann :S

Ein besseres PL-Verhältnis wirst du nirgens bekommen. Das PP-Paket beinhaltet ja sogar einen neuen Lüfter und Steuergerät und wird sogar noch legal eingetragen, was bei keinem Fremdanbieter der Fall ist. Und das alles bekommt man inklusive Einbau für knapp über 1000 €. Wer da nicht zuschlägt und wegen ein paar Euros auf Versicherungsschutz und co verzichtet, ist selbst Schuld.
    Gute 1000 € für eine Optimierung, Lüfter, Steuergerät, Einbau, Garantie- und Kulanzerhalt und legaler Eintragung ist noch nicht einmal der Rede wert!

Mal ganz davon abgesehen, dass das Häkchen nicht gesetzt wird, wenn die Optimierung ordentlich gemacht wurde: Wenn du die Möglichkeit für ein legales, eingetragenes Tuning hast (was recht selten der Fall ist), wieso nimmst die diese dann nicht wahr? Ich würde keine weiteren Gedanken über Chiptuning von Fremdanbietern verschwenden. Davon abgesehen halte ich 210-230 PS schon für sehr viel, zu viel.

Und nein, BMW gibt im Normalfall keine Infos von irgendwelchen Fahrzeugen heraus.

....
    Bisher habe ich noch keinen E90 oder E91 gefunden, bei dem das nicht gilt.
    ....

Und das sagt uns was? Richtig, gar nichts.
    Bereits der EDE und der 325i (für den es ein eigenes Gutachten zum Einträgen von 19"ern seitens BMW gibt) zeigen, dass es zahlreiche e9x gibt, auf denen keine 19"er gefahren werden dürfen. Das ist jedoch auch nichts neues, wenn es das für dich ist, dann tut es mir leid für dich. Das musst du eben so hin nehmen, auch wenn du falsch liegst.

....
    Warum zitierst du eigentlich nur die Abschnitte, die dir gerade gefallen und den hier nicht:
    ....

a) Damit man sieht worauf ich mich beziehe.
    b) Weil Fullquotes, wie du es machst, hier nicht gern gesehen werden und auch keinen Sinn machen, diese machen das Thema nur unübersichtlich. Das gilt sogar als unhöflich, vielleicht solltest du mal einen Blick in die Foren-Netiquette werfen? Zitat: "Eine ganze Nachricht zu wiederholen gilt als unhöflich. Es sollten nur die Stellen zitiert werden, auf die sich die Antwort bezieht."
    c) Weil der Teil nichts daran ändert, dass der Beitrag Blödsinn ist.

....
    Übrigens bekommt man Antworten meistens auf dem Niveau auf dem man selbst schreibt.
    ....

Der Beitrag war faktisch falsch und damit Blödsinn, das hat mit Niveau nichts zu tun. Niveaulos ist es, wenn man Fehler nicht eingestehen kann und nicht über den Tellerrand hinausblicken kann ;)
    Ich bin hier jetzt raus. Mit einem Blinden über Farben zu diskutieren macht leider keinen Sinn, schade.

....
    Kannst du eigentlich lesen?
    ....

Lies dir doch selber deinen Beitrag durch, bevor du rumstänkerst:

hier sind alle Größen aufgeführt, die du fahren darfst: www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-reifen-felgen

einfach daran halten, dann braucht man keine Eintragung.
    ....

Das ist schlichtweg falsch.

....
    Ich habe doch geschrieben, dass man fahrzeugspezifisch noch mal nachsehen sollte.
    ....

Hast du nicht.

....
    Eintrage kann man natürlich auch zulässige Größen, bringt halt nur nichts.

Verstehe ich nicht. Wenn die Rad-Reifen-Kombi zulässig ist, braucht und kann man sie auch nicht eintragen lassen.