Alles anzeigenHallo,
ich brauche ganz dringend Winterräder für meinen 335i Coupe E92 BJ2008 und verzweifle.
Jeder sagt irgendwas anderes, hier im Thread steht das bei 18 Zoll z.B. nur folgendes geht:
VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37
....
Wer sagt etwas anderes? Das einzige Dokument zu deinem Auto, in denen alle erlaubten Rad-Reifenkombinationen (mit originalen Felgen) stehen, ist deine EG-Übereinstimmungsbescheinigung, und die spricht eine eindeutige Sprache. Das was dort steht zählt.
....
Ich finde auf eBay kein einziges Angebot mit den obigen Rädern....
In der Kombination gibt es genau 0 Räder gebraucht auf eBay..
....
Das ist schlichtweg falsch! Ich habe dir schon einmal gesagt, dass es bei ebay zahlreiche Felgen in dieser Größe gibt. Hast du dort überhaupt geschaut? Wenn ich z. B. "BMW M193" eingebe erhalte ich zahlreiche Angebote in genau der Größe, darunter sogar ein Angebot mit Winterreifen.
....
Das kann doch nicht wahr sein, das man nur diese Kombi fahren darf?!
....
Doch, zumindest in Bezug auf Original-Felgen, siehe EG-Übereinstimmungsbescheinigung.
....
Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Reifengröße man auf die M225-Felge aufziehen kann, bzw. wie das generell ist. ....
Das steht doch im ersten Beitrag und auch in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung.
....
Sind Felgen universal-geeignet oder an die Reifenbreite gebunden?....
Stell dir mal einen Fahrradreifen auf einer 10"-breiten Felge vor (10" = 25,4 cm). Meinst du, dass das hinhaut?
....
Ich bin mir sicher, das es hier Leute gibt, die wirklich helfen möchten. ....
Und da gehört the_bruce unumstritten mit dazu. Aber es ist nun einmal schwierig mit einem Blinden über Farben zu diskutieren.