Dass das ein Bremssattel und kein Bremsbelag ist und dass der ATE-Schriftzug auf dem Bremssattel für das Bremssytem steht, ist dir aber schon bewusst?
Für Beläge und Scheiben gibt es mehr Zulieferer als nur ATE, hauptsächlich sind das Textar und Jurid. Und die Beläge die du dort kaufen kannst, werden für BMW nicht nur umgelabelt...
Beiträge von Jaky
-
-
....
Lange rede kein Sinn auf die Frage warum keine ATE verbaut werden kann obwohl es original auch verbaut ist....Wie kommst du darauf?
-
Und auf was möchte er überhaupt hinaus?

-
Hast du AP schon angeschrieben?
-
5000-6000€ .. das hat nicht mal mein auto gekostet ...... ..
Den Kaufpreis interessiert niemanden, darum geht es hier nicht und ging es auch nie. Ein Auto sollte man sich leisten können (das nennt sich >Unterhalt<). Und ein Turboladerschaden ist bei der Laufleistung, erst recht bei der Motorisierung, nicht gerade aus der Luft gegriffen, das muss man auf dem Schirm haben. Wenn man damit nicht rechnet, hat man entweder zu wenig Geld für ein Auto über oder eben das falsche Auto. Auch ein Problem mit dem DPF ist nicht von der Luft gegriffen. Und ein Kupplungsproblem bei der Laufleistung mit Optimierung ist auch nicht gerade ausschließlich der Fantasie überlassen. Wenn du darauf nicht vorbereitet bist und/oder das nicht wahr haben möchtest fährst du definitiv das falsche Auto. In dieser Konstellation noch über ein 'Motortuning' nachzudenken... Ich erspare mir meinen Kommentar dazu.
....
paketangebote sind sehr unseriös genau ... ich geh auch nicht zu media markt und nehm ne 3 für 2 aktion ... kann ja denn nichts taugen die dvd ....wie kann man von meinen angaben auf nen seriösen oder unseriösen tuner schließen?
....a) Hast du keinerlei Angaben zum Tuning gemacht, weshalb deine Frage schon von vornherein sinnfrei ist, da hier leider (noch immer) niemand Hellsehen kann, was ich auch in meinem Posting erwähnt hatte.
b) Ist das vorerst einmal tatsächlich höchst unseriös, da das nach einem 0815-Mapping förmlich schreit.
c) Zu deinem Vergleich erspare ich mir ebenfalls einen Kommentar. Er zeigt einzig eines: Wer einen solchen unpassenden Vergleich trifft, hat vom Thema keinen blassen Schimmer und hat sich auch noch nie damit auseinandergesetzt. Umso mehr verwundert mich deine Art auf Hilfestellungen zu antworten.....
für den turbo habe ich bisher halt alles gemacht achte auf die temperaturen .. hab die thermostate gewechselt und fahr ihn kalt und warm .. keine probleme so weit...Das sind gute Voraussetzungen. Aber a) wirst du das Auto noch nicht allzu lange habe, weshalb es ungewiss ist, wie der Großteil der km tatsächlich gefahren wurde, und b) ändert das nichts an der Tatsache, dass der Turbo bei der Motorisierung bei den km jederzeit hops gehen kann.
-
Hallo
Habe nen gutes Angebot bekommen fürs Chippen lassen =) Da ich mit ner Gruppe hinfahre und wir nen Paketpreis bekommen =)
....Na das hört sich doch super seriös an

....
Das sind die Daten ...
Jetzt meinte ein befreundeter KFZ Mechatroniker da kommt 100% nach 5000km die Kupplung ... ich habe jetzt 148tkm runter.Was meint ihr kommt die zu 100%?....
Hellsehen kann hier leider niemand.......
Wie denkt ihr darüber?LG
Du gibst keinerlei Infos zum Tuning und zum Tuner, was soll man dazu denn sagen? Und ja, Turbolader und DPF können sich bei der Laufleistung jederzeit verabschieden, erst recht bei dem Modell mit Tuning. Auch die Kupplung wird schneller verschleissen. Halte dir mal 5-6000€ jederzeit in der Hinderhand bereit, die können jederzeit fällig werden.
-
Hallo möchte im nächsten Jahr meinen E91 Touring neuen M4 Felgen draufmachen. Größe 9 und 10x19. Fahrwerk Original Performance. Ich bin allerdings unschlüssig welche Reifenkombi ich wählen soll ?. Tendenziell neige ich zu Reifen mit Va 40er und Ha 35er Querschnitt. Reifenhersteller sollte wie auch jetzt Michelin sein. Könnt ihr mir da eine Kombination empfehlen ?
Hast du dir hier irgendeinen Beitrag durchgelesen? Erst auf dieser Seite ging es um die Reifengröße bei 10J
Du kannst dir die Reifengröße auch nicht willkürlich nach Lust und Laune auswählen, wenn du 40er und 35er Querschnitte fahren möchtest, brauchst du 18"-Felgen. -
ja weniger platz
Pardon chiefi, zwar fährt er einen 4-Zylinder, welcher (glaube ich) mehr Platz hat, als ein 6-Zylinder, aber die Situation ist beim E92 sehr ähnlich wie bei E90/91 LCI(!)

-
Die Felgen sind OZ Ultraleggera.
Theoretisch sollte es ja möglich sein 255er auf 10J zu ziehen?
Das Gutachten wird mir nicht viel bringen weil das nur für M3 ausgelegt ist bei der Größe.
Aufgrund des Fahrwerkes etc. wird sowieso eine Einzelabnahme nötig....Hast du einen Prüfer zur Hand, welcher dir das so einträgt?
Wenn ja, halte Rücksprache mit ihm zwecks Reifengröße.
Wenn nein, such dir einen Prüfer und halte dann Rücksprache mit ihm.
Alles andere sind Spekulationen, welche dich nicht ernsthaft weiterbringen werden. Mal davon ganz abgesehen, wirst du aller Vorraussicht nach eine Reifenfreigabe benötigen. Hast du bereits Reifenhersteller angeschrieben? -
Wenn der Schlüssel im Innenraum ist, kann man es von außen via Keyless-Go weder verschließen noch öffnen.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder man lässt den Schlüssel im Innenraum liegen, oder man legt ihn weit genug vom Auto entfernt ab.